• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Bestätigt: Apple Watch erscheint am 25. September in Österreich

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Von müssen oder nicht war nicht die Rede :)
 

Mitglied 105235

Gast


Muss er auch nicht, wenn er auf dem Luft- oder Seeweg eingereist ist (bei einer Amerikareise sehr wahrscheinlich :) ) da die Freigrenze bei 430 EUR liegt.
Ist nicht der Wert Entscheidend was das Produkt bei uns hat?

Und dann kommt es auf das Modell an die 38mm (399€) wäre davon befreit gewesen und die 42mm (449€) nicht, da müsste er das ganze anmelden müssen.


Dann hätte er sogar mehr gezahlt, denn er hat in Amerika die Steuern gezahlt und bei uns müsste er das ganze Nachbesteuern. Mit TAX free in Amerika und bei uns Nachbesteuern hätte es günstiger kommen können und das ganze dann sogar komplett legal auch bei der 42mm Version.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nein, der Einkaufswert ist entscheidend, übrigens ohne Umsatzsteuer.
 

Mitglied 105235

Gast
Nein, der Einkaufswert ist entscheidend, übrigens ohne Umsatzsteuer.
Ah okay, gut zu wissen.

So etwas steht unter anderen in der Zoll App leider nicht... Deswegen wusste ich nie was ich angeben muss oder was nicht und so "nervte" ich den Zoll bis jetzt immer wenn ich aus einen nicht EU-Land zurück gekommen bin.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Macht doch nichts, dafür sind die da :)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
War das in Deutschland auch so, daß die größere Sport mit grünem Armband nicht angeboten wurde?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
TNT liefert mir am Montag in der Früh (Expressversand) eine Watch.