• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestände des iPod Classic werden knapp

St92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.11.10
Beiträge
104
Ich glaube ich hol mir auch noch schnell einen ...:oops:
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Old Mac has a farm ...

... Es wäre ... grausam, wenn der originale iPod aus dem Sortiment genommen würde, weil er ja auch irgendwie das "alte" Apple repräsentiert ...
Vergiss es. Darauf wird keine Rücksicht genommen. Wurde auch noch nie.
iPod classic wird sterben. "Tradition" hin oder her. Die alte langsame Kiste geht mir eh auf den Wecker. Damals wars schön und nun iss gut.
Außerdem: Was heißt eigentlich "das alte Apple"?
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Nunja, wenn Apple den iPod Classic aus ihrem Sortiment nimmt, wird ganz klar wo Apple hin will! Apple wird es nicht mehr darum gehen gute Geräte zur Musikwiedergabe zu bauen, sondern Massentaugliche Allround-Geräte, die Apple mit Hilfe von iTunes- und App-Store auch überwachen kann.
Wobei der iPod Video der letzte iPod mit guter Hardware für die Musikwiedergabe war!
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Leider passt nur der iPod Classic in viele Autovorrüstungen (z.B. A3 von einem Freund), das iPhone passt nicht rein...
Da würden sich glaube ich viele ärgern. ;)


Oh ja,ich würde mich wohl grün und blau ärgern, oder am besten noch 2 Classics kaufen um für die nächsten Jahre aus zu kommen :p Denn ich selbst fahre einen S3, das iPhone passt zwar rein (ich schätze mal dein Kumpel hats im Handschuhfach oben links - so wie ich) es funktioniert aber auf biegen und brechen nicht, keine Ahnung warum :(
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
@dusty23: Die Akkulaufzeit ist nicht höher wie beim iPod Touch, sogar noch niedriger. Gleiches gilt für das iPhone.

Wenn man die reine Musiklaufzeit rechnet geb ich dir recht,
aber ich muss mein iPhone eigentlich jeden Tag laden.
Den Classic lade ich, wenn ich ihn denn nutze, wenn überhaupt 1 mal die Woche.
Und ich denke auch, dass der nen kompletten Urlaub durchhalten würde.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Wenn Apple den Classic einstellt wärs so, als würde Porsche den Carrera 911 aufgeben. Das Modell, mit dem die Marke den gigantischen Durchbruch hatte.

Ferner war der Classic immer das Modell mit dem höchstmöglichen SPeicher der verfügbar ist. Ob es jetzt SSD oder HDD ist – das Modell hat immer "den längsten".
Dieses Wählrad einzustellen wär genauso idiotisch wie das Einstellen von Telefonen mit Tasten. Nicht alle wollen ihr Gerät dauerhaft streicheln und mit Apps spielen. Entsprechend gibts uahc Leute, die ausschließlich nur Musik hören wollen und dazu ein Gerät bruachen, die ihre gesamte Sammlung transportiert. Dahingehend ist der Classic ungeschlagen und mit einem Akku- und Kapazitätsupgrade wär vielen geholfen. Außerdem: Mit noch mehr speicher wärs nun auch nicht verschwenderisch, seine CD-Sammlung unkomprimiert auf den Classic zu transportieren.

Ich hab den "ersten" 160er und zu Anfang in lossless betrieben – bis ich an die Grenzen stieß. Also zurück zu AAC/MP3. Mit 220gigs wär jetzt definitiv mehr möglich.

Aber: Matte DIsplays, XServe… als nächstes der iPod Classic?
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Wegen dem Urlaub: Ich habe mir für meinen Thailand Flug 11 Stunden hin, 11 zurück Videos drauf gepackt und habe die durchgehend geguckt, danach im Urlaub selbst noch ein Bisschen Musik (zwei Wochen lang) und das alles nur mit zwei Aufladungen - also der Akku vom Classic ist der Hammer.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
mein akku hält nach über 2 Jahren bei 4 Stunden täglichem Betrieb immernoch knapp 2 Wochen, manchmal sogar noch länger. (Einstellung: Display-backlight geht nach 5 Sekunden aus und nur AUfladen wenn Akku dem Ende zugeht bzw völlig leer ist.)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also ich habe noch einen "alten" iPod Classic mit 80GB, auf den ich auch nicht mehr verzichten möchte, denn da passt alle meine Musik drauf da ich mich nicht entscheiden kann und will was ich mitnehme. Hoffe das ehr ein Update der Festplatte bervorsteht dann werde ich den "alten" 80GB durch einen neueren ersetzen da er voll ist und meine Musiksammlung weiter wächst :-D
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihn aktuallisieren.
MIt gleichgroßem Speicher, einem Radio und einem WLan Empfänger( für Internet-Radio).
Ausserdem in einer größeren Farbauswahl ;D
 

MrHammel09

Alkmene
Registriert
25.12.10
Beiträge
33
Also ich fänds gut wenn der Ipod Classic als externe Festplatte fungieren könnte um Daten zu speichern und zu transportieren, dazu noch die normalen Funktionen und gut is!

Aber ganz ehrlich, wie viele Menschen sterben in diesen Sekunden, wen interessiert da ein MP4-Player einer Markenfirma!?!
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
220 GB und nen grossen Touchscreen und wir werden Freunde...alle Fotos, Videos & Musik auf einem kleinen Gerät reizt mich enorm.

Eher glaube ich an eine Touch Variandte mit mehr Speicher aber Preisbedingt weiher als bislabg...

Oder garkein Äquvalent...
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
"Also ich fänds gut wenn der Ipod Classic als externe Festplatte fungieren könnte um Daten zu speichern und zu transportieren"

...kann er doch...ähm...zumindest unter Windows ("als externes Volume verwenden")
s015.gif
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Der Classic ist und bleibt der Beste. Habe die 120 GB Variante und bin immer noch begeistert. Vorallem das Clickwheel trägt sehr dazu bei. Damit kann ich den iPod selbst in der Hosen/ Jackentasche bedienen ohne ihn jedesmal rauszunehmen. Das geht mit Touch & Co nunmal nicht.
Wen Apple den Classic einstellt, würde ich mir wahrscheinlich auch noch mal eine Reserve zulegen.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Verbesserungen die Apple bei einem möglichen Nachfolgergerät vornhemen könnte, wären meiner Meinung nach:

• Radio (hatte der tradionelle iPod bis heute noch nicht, mit Ausnahme des Nanos)
• Bluetooth (um mit anderen Geräten eine Verbindung herzustellen)
• Design (stellt sich nun die Frage wie es sonst aussehen sollte, bin aber der Ansicht, dass das aktuelle Design mit dem Design der vorherigen Generationen nicht mithalten kann)
• iBook-Integration (also, dass man auch Bücher aus dem iBook Store auf dem iPod nutzen kann)

Viel kann man an dem Gerät nicht verbessern.
 

applelizer

Cox Orange
Registriert
05.10.07
Beiträge
99
Vergiss es. Darauf wird keine Rücksicht genommen. Wurde auch noch nie.
iPod classic wird sterben. "Tradition" hin oder her. Die alte langsame Kiste geht mir eh auf den Wecker. Damals wars schön und nun iss gut.
Außerdem: Was heißt eigentlich "das alte Apple"?

Ich glaube, dass heißt für jeden etwas anderes. Für mich ist es die Zeit vor dem iPhone und iPad, wo vielleicht noch nicht jeder Mensch einen iPod touch oder iPhone hatte. Es klingt vielleicht etwas komisch, aber meiner Meinung war ein Apple-Produkt früher etwas Besonderes, wo jeder geschaut hat wenn man sein weisses iBook ausgepackt hat oder seinen iPod 1G. Natürlich muss die Firma sich weiterentwickeln und Dinge für den Massenmarkt produzieren, aber dann direkt den original iPod vom Markt zu nehmen, egal ob die "lahme Kiste" sich nicht mehr so klasse verkauft, fände ich einen Schritt in die falsche Richtung der Firma. Es ist nur meine Meinung.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Der Classic ist der einzige iPod der in meinen Augen wirklich den Begriff "mp3 Player" (im weitesten Sinne) trifft. Ich besitze einen mit 80GB der tadellos funktioniert und für mich der einzige der wirklich sinnvoll ist.
Ein iPod Touch mit gleicher Speichergröße ist in meinen Augen einfach keine Alternative, da ich auf Apps und großes Display gern verzichten kann. Für mich zählt die Bedienbarkeit in der Tasche und die Kapazität. Ich bin viel in der Weltgeschichte unterwegs und nehme gerne den größten Teil meiner Musik mit, da war und ist er die ideale Lösung.

Ich würde mir wünschen das er so bleibt wie er ist, mehr Kapazität wäre ok, aber eigentlich nicht notwendig.

Sollte er wirklich auslaufen, werde ich mir sicher noch einen kaufen…

N

Amen :). So würde ich es auch sagen. Der Classic ist einfach ein iPod au der Zeit, in der Apples großer Aufschwung begonnen hatte. Ich bin natürlich auch dem iPod touch verfallen ;), aber diese iPods sind eben in meinen Augen einer der Schönsten aus der Familie.

Ich dachte wirklich, dass ein iPod touch 64GB reichen würde. Aber mittlerweile ist ziemlich viel Musik dazu gekommen (bin gerade bei ca. 46GB, tendenz steigend) und da ist so ein iPod eben pefekt, weil es nicht mal einen vergleichbar guten "MP3-Player" :-D gibt mit solch einer Kapazität.

Wenn die wirklich dann im Ausverkauf sind, werde ich mir auf jeden Fall einen holen!!!
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
@applelizer: Ich fände es ebenso falsch den Classic einzustellen - modernisieren wäre notwendig. Dieses "alte Apple" finde ich aber sehr merkwürdig im Zusammenhang mit dem iPod, der der Markterschließung Apples erst den Weg ebnete. Mit seinem Erfolg steht erst die Generation iOS. Also wer das "neue Apple" nicht mag, sollte den Classic eher als aursache allen Bösen sehen. Wobei ich es ohnehin recht komisch finde sich an y"guten alten Pseudo Business Freak Zeiten" zu ergötzen...aber gut.
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Es lebe der Classic, ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen. Ich hatte selber schon einigen iPod´s angefangen mit dem 40 GB Clickwheel iPod welcher mir leider vor einigen Jahren runterfiel und kaputt ging :( dann fing das Desaster an ich kaufte über die Jahre so den ein oder anderen iPod (Mini,Nano,Touch),aber keiner konnte dem alten iPod das Wasser reichen. Bis ich jetzt vor ca. 2 Monaten wieder einen schwarzen Classic mir zulegte und ich muss sagen es hat sich geholt. Ich kann ohne abstriche und irgendwelchen Einstellungen meine gesamte iTunes Bib mit mir rumtragen. Der Akku hält auch lange genug und für den anderen schnick schnack habe ich ein iPhone.
Alles im allen will ich damit nur sagen, dass jeder für sich selber entscheiden muss welcher iPod für ihn der richtige ist, aber ich denke egal ob Apple den Player nochmal updatet oder ihn auslaufen lässt es wird früher oder später einen iPod geben der genug Platz für seine gesamte Mp3 Sammlung bietet.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Die Frage ist nur wie groß muss der Platz für die gesamte Sammlung sein...bei mir reichen die 160GB nur noch knapp. Aber gut, das sind auch digitalisierte CD's von 13 Jahren Musiksammeln Plus Mixes...