• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestände des iPod Classic werden knapp

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die Lagerbestände der Reseller beobachtend, geht Macrumors davon aus, dass es in naher Zukunft entweder neue iPod Classic-Modelle oder gar keinen iPod Classic mehr geben wird. Der Apple Store selbst zeigt (obgleich im Artikel von anderen Fakten die Rede ist) noch eine Verfügbarkeit beider Modelle innerhalb von 24 Stunden an, aber Reseller wie zum Beispiel Amazon.com haben inzwischen Probleme den iPod zu liefern. Ob dies nun ein Update vorhersagt, lässt Macrumors aber offen. Die letzte Aktualisierung erfuhr der iPod Classic vor etwa 18 Monaten und fand während des iPod-Events im September letzten Jahres keinerlei Beachtung - für einige scheint dies das langsame Dahinsterben des letzten "richtigen" iPods darzustellen. Sollte Apple den iPod trotzdem im Sortiment behalten, so könnte der Classic bald mit einer 220 Gigabyte Festplatte aus dem Hause Toshiba ausgerüstet werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

143612-ipod_classic_black_silver.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

applelizer

Cox Orange
Registriert
05.10.07
Beiträge
99
Den iPod jetzt einfach immer mit mehr Speicher vollzupumpen macht auch nicht viel Sinn finde ich. Es wäre allerdings grausam, wenn der originale iPod aus dem Sortiment genommen würde, weil er ja auch irgendwie das "alte" Apple repräsentiert. Ich fände es eher besser, wenn sie mal wieder so einen iPod rausbrächten, der genauso aussieht wie eines der ersten Generationen.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich denke eher, dass die Kapazität nahezu unverändert bleibt, auf lange Sicht jedoch auch auf Flashspeicher gesetzt werden könnte. Bei der Größe de Gerät, ist das gar kein Problem heutzutage. Vielleicht hat man bei Apple auch nur darauf gewartet, dass diese Technik preiswert genug wird.
 

Thooomas

Bismarckapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
75
Den iPod jetzt einfach immer mit mehr Speicher vollzupumpen macht auch nicht viel Sinn finde ich. Es wäre allerdings grausam, wenn der originale iPod aus dem Sortiment genommen würde, weil er ja auch irgendwie das "alte" Apple repräsentiert. Ich fände es eher besser, wenn sie mal wieder so einen iPod rausbrächten, der genauso aussieht wie eines der ersten Generationen.

Und der Sinn eines so alten iPods wäre dann?
Vielleicht sollten wir dann aus Nostalgiegründen auch wieder Telefone mit Wählschreibe benutzen... ;) Find ich nicht sehr sinnvoll. Die Entwicklung lässt sich nunmal nicht aufhalten.
 

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
Leider passt nur der iPod Classic in viele Autovorrüstungen (z.B. A3 von einem Freund), das iPhone passt nicht rein...
Da würden sich glaube ich viele ärgern. ;)
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Und der Sinn eines so alten iPods wäre dann?
Vielleicht sollten wir dann aus Nostalgiegründen auch wieder Telefone mit Wählschreibe benutzen... ;) Find ich nicht sehr sinnvoll. Die Entwicklung lässt sich nunmal nicht aufhalten.

Der Sinn eines so alten iPods??
Einfach Musik hören vielleicht ;)
und auf SChnickschnack wie Apps usw verzichten.
Und die Akkulaufzeit des Classics ist ja wohl der HAMMER!!
Also im Urlaub usw is der perfekt!!!
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Ich könnte mir vorstellen bzw würde hoffen das sie den Classic im Angebot behalten, aber an aktuelle Techniken anpassen. Z.B. WLAN für Airplay oder gar ein direktanschluss an den ATV zur direkten Befeuerung. Wenn nicht, bin ich froh das ich einen liegen habe. Alleine im Auto ist es ein Seegen. Durch den Platz kommt da einfach alles rauf und muss nicht wie bei den kleineren oder Tochvarianten selektiert werden...
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ahh , Classic wäre auch meine eigentlich erste Wahl. Immer alle Musik dabei. mancher Schnickschnak wäre zwar nett, aber nciht unbedingt nötig. Hab mir schon öfters überlegt ob ich zu diesem greifen soll, aber ich bekomme den nicht wirklich voll.:p
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Ja ich glaube ich würde das auch schade finden wenn der aus dem Programm genommen würde. Irgendwann findet so einer bei mir bestimmt auch nochmal ein Platz letztens erstmal ein 5GB 1.Gen bei Ebay ersteigert.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
ich denk mal dass der nächste iPod Touch 128GB haben wird und preislich doch ziemlich angepasst an den classic momentan (vll ein bissl mehr) und damit der classic leider komplett ausstirbt. hab zum glück die aktuelle generation noch im A3 und wenns knapp wird mitm speicher bau ich halt eine HD mit 320GB ein ... gibts bis dahin sicher :D
 

mph2211

Gala
Registriert
24.10.10
Beiträge
52
Wenn ich irgendwas von Apple ins Herz geschlossen hab, dann ist das der iPod Classic, und nicht die 2 Macbooks.
Aber ich vermute schlimmes... Was nicht kaputtgeht, bringt sich selbst um.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
@dusty23: Die Akkulaufzeit ist nicht höher wie beim iPod Touch, sogar noch niedriger. Gleiches gilt für das iPhone.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich hätte gerne einen 1TB Classic als Backup für alles auf meinem Mac und die gesamte Mediathekt. Das wäre supi! :)
 

Julian-W.

Boskoop
Registriert
09.12.10
Beiträge
40
Naja, ich könnte mir vorstellen dass, sobald der iPod Touch die 128GB Marke erreicht hat, der Classic für überflüssig erklärt wird. Ich werde meinen jedenfalls für immer behalten und werde erst dann wechseln wenn das iPhone mit 256GB kommt. :p
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wäre echt schade wenn der aus dem Sortimant verschwindet. Ich wollte mir immer einen kaufen, aber als notorischer Tollpatsch hätte er mit seiner Festplatte wohl nicht lange überlebt. wenn der Flash bekommen würde wäre der sofort gekauft
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Und der Sinn eines so alten iPods wäre dann?
Vielleicht sollten wir dann aus Nostalgiegründen auch wieder Telefone mit Wählschreibe benutzen... ;) Find ich nicht sehr sinnvoll. Die Entwicklung lässt sich nunmal nicht aufhalten.

Entwicklung ist zwar sehr wichtig, aber mann darf alte Traditionen nicht einfach so über Bord werfen. Und die alten Telefone mit Wählscheibe funzen teilw. heute problemlos und einwandfrei, was wäre falsch daran sie weiter zu benutzen?
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Ich fände es auch schade, wenn der Classic einfach so auslaufen würde. Es war ja schließlich der Rettungsanker von Apple und ist Nostalgie schon erlaubt. Die Konfiguration mit Flashspeicher und Airplay klingt in meinen Augen aber sehr gut. So eine Aktualisierung würde ich vollkommen begrüßen
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Habe mir vor kurzem noch einen sichern können!
War erst im Mediamarkt, dann im Saturn und dann im Gravis und musste dann Online bestellen.
Als ich das Ding hatte ging das selbe mit einem Case los! :-D

Ich hoffe mal, dass der noch nicht EOL geht.
Es gibt ja wenige Player mit einer so großen Kapazität in so guter Qualität.
Und es ist eben ein Classic.

Aber die Abverkäufe dürften ja nicht so gut laufen.
Arbeite bei einem großen IT-Distri und selbst bei uns werden die kaum verkauft.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Der Classic ist der einzige iPod der in meinen Augen wirklich den Begriff "mp3 Player" (im weitesten Sinne) trifft. Ich besitze einen mit 80GB der tadellos funktioniert und für mich der einzige der wirklich sinnvoll ist.
Ein iPod Touch mit gleicher Speichergröße ist in meinen Augen einfach keine Alternative, da ich auf Apps und großes Display gern verzichten kann. Für mich zählt die Bedienbarkeit in der Tasche und die Kapazität. Ich bin viel in der Weltgeschichte unterwegs und nehme gerne den größten Teil meiner Musik mit, da war und ist er die ideale Lösung.

Ich würde mir wünschen das er so bleibt wie er ist, mehr Kapazität wäre ok, aber eigentlich nicht notwendig.

Sollte er wirklich auslaufen, werde ich mir sicher noch einen kaufen…

N