• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

besseres foto anguck und abspeicher programm ;)

beatfreak

Granny Smith
Registriert
30.12.07
Beiträge
14
halli hallo.

wieder mal ne frage. evtl. auch eine weniger schlaue ;)

ich speicher meine fotos im moment im iphoto. schaue sie da auch an.
hab ne nikon d300.
hmmm... nu hab ich meinen mac erst vor kurzem gekauft. und auch ÜBERHAUPT KEINE ERFAHRUNG mit mac. tjaaaa....
da iphoto aber blöd ist, wollte ich folgendes fragen:

wo kann ich meine bilder sonst abspeichern? so, dass ich sie mir auch anschauen kann UND sie von da aus mit photoshop bearbeiten?!?!
am besten ein schönes tolles programm! ;)

evtl caputure NX?! schiesse meine fotos in RAW. hmmm... kenn mich da leider nich so aus.

bin dankbar um jeden tip!!!! :)

bunte grüße,

beatfreak
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869

Existiert meines Wissens nicht mehr, da es von Microsoft aufgekauft wurde und nun ... irgendwie anders heißt (und bestandteil der Office 2008 Media Editon ist)

Du kannst Bridge nehmen (meines wissens ist das bei Photoshop mitgeliefert) oder Aperture oder Lightroom, die beide genau für solche Dinge gedacht sind: Fotos verwalten, Fotos anschauen, Fotos entwickeln, Fotos veröffentlichen und Fotos für genauere Weiterverarbeitung an ein externes Programm, z.B. Photoshop, abgeben.

Mehr Infos zu den Programmen findest du da (Photoshop Lightroom und weiter unten Aperture): http://www.apfeltalk.de/forum/hilfe-welches-programm-t145330-3.html