• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bessere WLAN Verbindung?

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Hi..

ich werd mir in den nächsten tagen bzw. wochen eien mac zulegen. Nun hab ich etwas rumüberlegt und wollte wissen wie ich jetzt mein Wlan an den mac anschließe.

Momentan hab ich ein Wlan Rooter mit Kabel an meine pc verbunden. An dem Mac soll es ohne Kabel angeschlossen werden.

Dass ich da ein Wlan-Stick anschließen kann ist keine frage aber ich wollte gern wissen ob es eine besser lösung wie Airport etc. gibt für ein schnellen internet verbindung?

MfG Werbung
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Warum sollte Airport keine gute Lösung sein? Das ist ein voll kompatibler WLAN-Chipsatz, wenn dein Router 54 Mbit/s schafft, macht das auch Airport (uns sogar noch mehr). Es kommt natürlich auf die Empfangsqualität an, aber da wirst du mit anderen Sticks o.ä. nicht viel bessere Aussichten haben.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Der Mac hat schon eine Airportkarte integriert.Einfach das Netzwerk konfigurieren.
Die Qualität der drahtlosen Verbindung hängt vor allem davon ab
wie die Umgebung ist.
(merere Wände dazwischen,viele andere W-Lan Netze mit gleichem Kanal...,etc.)
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
das würde für mich bedeuten, dass ich mein mac dann einfach hinstellen kann und über den rooter den ich von mein provieder bekommen hab gleich ins internet kann. Da ja der iMac den Airport funktion drinnen hat.

bessere und schönere variante wär natürlich AirPort Express.

Da fehlt dann aber mein jetztiger Rooter dann komplet weg?!?

Soweit richtig oder?

MfG Werbung
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Im Mac ist eine Airport Extreme verbaut.
Du brauchst nicht unbedingt die Airport Express.
Benutze deinen W-Lan Router und binde
deinen zukünftigen Mac einfach in dein bestehendes Netzwerk ein
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
ok,...

aber die funktion musik von mac auf die stereo anlage im wohnzimmer zu schicken find ich eine coole idee...

dann brauch ich ja schon die AirPort Express. Wie schaut denn der Empfänger aus? Irgendein kabel hab ich gelesen, das an die Stereo Anlage angeschlossen wird, wo der empfänger dran ist.

Zurück zum Wlan Router. Wenn man also die beiden vergleicht, ist der einzige unterschied dass er ein usb drucker anschluss hat und musik verlinken kann so zu sagen....

ist dann schon eine überlegung wert, mein jetztigen router "sinus 154 DSL Basic 3" mit einem AirPort Express auszutauschen...

MfG Werbung