1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bessere performance vom backup ?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mike bols, 03.11.09.

  1. mike bols

    mike bols Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    126
    hallo,

    neulich musste ich wegen einer header reparatur von einer etwas älteren externen backup disk booten.
    dabei ist mir aufgefallen, daß mein rechner plötzlich signifikant schneller lief.

    ich habe daraufhin mal einen benchtest mit x-bench gemacht, der meinen ersten eidruck bestätigte. bis auf die geschwindigkeit der festplatte waren alle werte deutlich besser:

    cpu 100 / 122
    thread 100 / 128
    memory 95 / 103
    quartz graphic 107 / 132
    open gl 123 / 156 (!)
    user interface 93 / 115
    disk 84 / 75

    mein derzeitiges system ist 10.4.11
    das der backup platte ist 10.4.5


    meine frage:

    wodurch läßt sich diese unterschiedliche performace erklären; und gibt es für mich möglichkeiten, meinen rechner auch unter dem aktuelleren os schneller zu machen?
     

Diese Seite empfehlen