• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Bessere Performance: iPad Air 2 mit Apple A8X-Chip ausgestattet?

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Also ich lese daraus, das du es für möglich hältst, das das erste iPad Mini, welches ohne Retina-Display daherkommt, ein Hardware-Update bekommt?! :confused::D
also das ist zu 1000% unwahrscheinlich, da Apple 1) keine vorletzte generation weiter updatet, noch heutzutage mobile Geräte ohne Retina-Display veröffentlicht.:rolleyes:
also das neue iPad Mini wird 100%-ig wieder ein Retina-Display haben und vllt sogar ein Retina-HD-Display bekommen!
Evtl was Hardware betrifft nur den A8 Prozessor und nicht wie das iPad Air den A8X, welcher, denke ich, für das iPad Air und das iPad Pro (12") entwickelt wurde.
weiter bekommen die neuen iPads den Touch-ID-Sensor, verbesserte Kamera, ganz evtl 2GB Ram (wobei da vllt auch eher das Air und nicht das Mini) und kommen in 3 verschiedenen Farben (Silber, Gold, Spacegrau) sowie 3 verschiedenen Größen (16GB, 64GB, 128GB)

Mein iPad (3rd. Gen.) gibt so langsam auch den geist auf, weshalb ich mir überlege, bzw mir sicher bin, das ich mir das AIr 2 hole!:)

WOW.. wofür schaue ich eig. am Donnerstag die Keynote wenn hier Apple-Insider unter uns sind ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
@beeker2.0: Das "mehr" bezieht sich auf den Vergleich zum iPhone 6.
 

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Mein iPad Air Celular läuft mit IOS 8 schon nicht mehr rund.
Da weiß ich warum die neuen iPads mehr Power brauchen.
Ich habe schon ein ungutes Gefühl wenn ich an IOS 8.1 denke.
Warscheinlich wird iOS 8.1 wesentlich flüssiger laufen als iOS 8.0 durch etliche Fehlerbehebungen. War bei iOS 7.0 und 7.1 auch so.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
also wenn eine MINI Version kommt ist meine Kreditkarte schneller belastet als man gucken kann. Ja ich weis um die Gerüchte das es wohl dafür noch bis Frühjahr dauern wird. Aber die 9,7" ist mir für meinen Alltag leider doch zu wuchtig, ich sage nichts gegen die Specs aber die Größe würde meinen Alltag nicht effektiver gestalten.

Mein Wunsch:
iPad Mini 2 - 64 bis 128GB + TouchID + WiFi ac + LTE Plus + Retina Display + SplitScreen.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Das X und die größere Grafikleistung hat noch nie wirklich etwas gebracht. Mit wäre kein Spiel bekannt, dass iPad exklusive Grafikfeatures gehabt hätte. Und für alles andere braucht man die Leistung sowieso nicht. Von reinen Benchmark Vergleichen hat niemand etwas.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Also soll Apple die Leistung nicht verbessern? Denke nicht, dass sowas ankommt.
 

Benutzer 167686

Gast
Ein Wunder... ein Upgrade mit schnellerem Chip....
 

Benutzer 167686

Gast
seit iOS 8 ruckelts grade beim Safari. vor allem beim ersten iPadMini...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Das X und die größere Grafikleistung hat noch nie wirklich etwas gebracht. Mit wäre kein Spiel bekannt, dass iPad exklusive Grafikfeatures gehabt hätte. Und für alles andere braucht man die Leistung sowieso nicht. Von reinen Benchmark Vergleichen hat niemand etwas.
Kannst du so nicht sagen. Soweit ich weiß, wurden die X-SoC's mit dem ersten iPad mit Retina Display eingeführt. Dieses musste gegenüber dem iPhone mit gleichem Basis-SoC jedoch ein Vielfaches an Pixel ansteuern. Wir erinnern uns: Trotz des besseren Basis-SoCs mit aufgebohrter Grafikeinheit ("X") war die dritte Generation des iPads nicht sehr viel schneller als die Zweite - eben wegen der deutlich höheren Auflösung. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass die tatsächliche Leistung des iPads mit Retina Display bei exakt gleichem SoC hinter dem parallel-iPhone deutlich hinterher hinken würde - was niemand will.
Und nun, da anscheinend eine weitere Erhöhung der Auflösung ansteht, gibt es wieder ein iPad mit einer aufgebohrten Grafik-Einheit.

Für mich hat das alles nichts mit reinen Benchmark-Vergleichen zu tun - sondern eher mit der tatsächlichen Leistung.
 

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Gibt es eigentlich noch jemanden, der (wie ich) mit dem IPad 1 arbeitet und damit auch noch Geld verdient? Mir bleibt nichts übrig, als jetzt umzusteigen, weil die Wartezeiten, Stillstände und Abstürze des Geräts, das am Anfang mit schlanken Apps richtig fix war und stabil lief, inzwischen fast geschäftsschädigend wirken.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Mit einem iPad 1?! Damit jetzt noch zu arbeiten muss wirklich eine Zumutung sein. Als ich das 1er vor knapp 2,5 Jahren abgegeben habe, war es bereits so unperformant, dass man nicht einmal 2 Tabs in Safari gleichzeitig offen haben konnte, ohne, dass beim Wechsel zwischen diesen die Seite neu geladen werden musste.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich nutze auch noch täglich ein iPad 1, aber von angenehmen Arbeiten ist es leider meilenweit entfernt. iOS 5.1.1 lässt kaum noch die Installation von Apps zu. Das mit den Tabs kann ich nur bestätigen, wobei bei bestimmten Seiten Safari auch bei einem Tab schon abstürzt...
 
  • Like
Reaktionen: MACerer

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..aus heutiger Sicht erscheint mir das iPad1 fast als Prototyp :)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Naja das tönt schon ganz schön geil! Habe zwar das Air aber da seit Netflix in der CH ist ich es meinem Vater zum Filme schauen gegeben habe und ich das 3er benutze werde ich es mir wohl Ende Jahr holen. Das 3er wird langsam aber sicher richtig langsam und ein zwei halbtote Pixel hat es auch.

..aus heutiger Sicht erscheint mir das iPad1 fast als Prototyp :)

Das ist doch bei fast allen Apple Produkten so (IPhone 1G, IPad 1G, IPod 1G) und so wird es auch bei der Apple Watch sein weshalb wenn man an ihr Interesse hat erst die zweite Version (Generation) nehmen sollte um lange Spaß zu haben.
 

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Gestern Abend bestellt. 64 GB WiFi grau. Ich finde es immer noch arrogant von Apple, dass die Abwärtskompatibilität so mies ist. Das löst Microsoft besser.