1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bessere Grafikkarte für PowerMac G5 / 2.5 GHz Dual

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von fusspilz, 13.10.08.

  1. fusspilz

    fusspilz Jonathan

    Dabei seit:
    19.04.04
    Beiträge:
    81
    Hallo Apfel- Gemeinde!


    Ich möchte für meinen Power Mac (2.5 Dual) eine neue bzw. eine bessere / schnellere Grafikkarte.
    Ich weiß nur nicht welche da alle rein passen.
    Eine ATI 9800 Pro ja auf alle fälle aber gibt es auch noch eine schnellere als ne 9800´er für meinen Power Mac???

    Beispielsweise auch eine NVIDIA GeForce 8800 GT, oder passen die nur in die neuen "Intel" Mac´s, sofern die Karte über eine AGP Schnittstelle verfügt.

    Danke für eure Antworten!!!!!

    Gruß
    Christian
     
  2. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Die 8800 GT kannste knicken. Mir würde jetzt keine schnellere als die 9800 einfallen aber lasse mich gerne eines besseren belehren. :)
    So schnell kanns gehen. :D


    Also momentan stimmt die 9800 wieder. :)

    MfG
     
    #2 Schaf, 13.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.08
  3. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    7800 GT ginge doch.
     
  4. jeordylaforge

    jeordylaforge Alkmene

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    30
    Also hast Du einen "PowerMac G5 2,5 GHz Dual SuperDrive (Jun 2004)"?
    Der wäre dann noch mit AGP Bus für die Grafikkarte.

    Wenn es um preiswerte Karten geht, schon mal über Flashen einer PC Karte nachgedacht?

    Musst mal nach googlen ....
     
  5. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Ah, ich wusste nicht das du keinen PCIe-Anschluß hast. Da wird die 7800GT dann wohl nicht gehn. Sorry.
    Dachte die 2,5GHz-Modelle haben das schon alle.
     
  6. fusspilz

    fusspilz Jonathan

    Dabei seit:
    19.04.04
    Beiträge:
    81
    Ne, hab noch einen echten Mac ohne intel Porzzis. :-D
    Habe noch die AGP Schnittstelle drin, leider keinen PCIe.
    Will die Karte auch nur deswegen erneuern da ich mit dem Mac, Call of Duty und andere Spiele zocken will das geht aber nicht auf großer Auflösung.... .

    Ich weis ja das es den Mac damals mit der ATI 9800 und der NVidea 6600 oder so ähnlich gab zum Konfigurieren.... .

    Ich habe ja auch noch einen Windows Rechner, da gibt´s die Grafikkarten ja in Hülle und Fülle , fast ein wenig beschämend für Apple das die da so wenig im Angebot haben. :(

    Karte flashen, hab ich den dan auch den AGP 8x noch? Wenn ich mich erinnere, hab ich mal gelesen das wenn Pc zu Mac GF geflasht wird das dann nur noch AGP 4x geht!????

    Gruß
     

    Anhänge:

  7. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Naja, hab auch einen PPC G5 mit 2,5GHz und PCIe. Das gibts also schon ;)
    Aber ich denk deiner is bissi älter als meiner.
     
  8. fusspilz

    fusspilz Jonathan

    Dabei seit:
    19.04.04
    Beiträge:
    81
    mmh, müßte so 3 1/2 jahre alt sein
     
  9. jeordylaforge

    jeordylaforge Alkmene

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    30
    Dann hast Du einen Quad. Den 2,5er gab's nur als AGP mit zwei CPUen, mit PCIe hatte der 4 und ist der letzte und beste G5 (Neid ...)

    Die Nvidia 7800 hatte ich geflasht für AGP, war allerdings eine GS, trotzdem - schw...schnelle Karte!!!
     
  10. jeordylaforge

    jeordylaforge Alkmene

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    30
    Neenee, hat damit nix zu tun. Man musste bei einem 4x Slot im PowerMac auf der Karte Pins abkleben damit die in einem älteren PM liefen, nicht umgekehrt.

    Eine 8 fach AGP läuft auch 8 fach, egal ob PC geflasht oder original Mac.
     
  11. hccelli

    hccelli Jonagold

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    18
    soweit ich weiß gibt es die x800xt für den alten G5, also mit agp. Das ist dann aber auch das Ende.
    Aber ich weißt ob Apple die offiziel anbietet. Sonst versuchs mal bei Ebay.
     
  12. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Ja, ist ein Quad :)
    Hast leicht Interesse ihn mir abzukaufen? Ich such eh langsam was Neues. Garantie hätte er noch... ;)
     
  13. fusspilz

    fusspilz Jonathan

    Dabei seit:
    19.04.04
    Beiträge:
    81

Diese Seite empfehlen