• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Bessere Bedienung für Quicklook?

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
howdy sportsfreunde,

wenn ich in einem ordner datein (zb. bilder) nacheinander mit quicklook anschaue und dann eine datei lösche, springt quicklook direkt wieder in die ordneransicht zurück. also muss ich manuell wieder zur stelle gehen wo ich aufgehört habe und ql erneut öffnen.

für schnelle sortier- bzw löscharbeiten ist das etwas umständlich.

meine frage:

gibt es eine erweiterte funktion für ql, dass dieser einfach zur nächsten datei springt, wenn ich eine gelöscht habe (also quasi die davor)?


bestet grüßchen,
inspektor
 
das wüsste ich auch gerne.

So als Zwischenlösung könntest Du mit den Etiketten arbeiten. Anstatt die Datei zu löschen erst einfach markieren (ein Etikett zuweisen), wenn Du mit der Liste durch bist Darstellung --> Ausrichten nach --> Etikett (ctrl cmd 6) dann hast Du schön alle beieinander was es einfacher macht gleich alle auszuwählen und zu löschen.