• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bessere Bedienung für Quicklook?

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
howdy sportsfreunde,

wenn ich in einem ordner datein (zb. bilder) nacheinander mit quicklook anschaue und dann eine datei lösche, springt quicklook direkt wieder in die ordneransicht zurück. also muss ich manuell wieder zur stelle gehen wo ich aufgehört habe und ql erneut öffnen.

für schnelle sortier- bzw löscharbeiten ist das etwas umständlich.

meine frage:

gibt es eine erweiterte funktion für ql, dass dieser einfach zur nächsten datei springt, wenn ich eine gelöscht habe (also quasi die davor)?


bestet grüßchen,
inspektor
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
das wüsste ich auch gerne.

So als Zwischenlösung könntest Du mit den Etiketten arbeiten. Anstatt die Datei zu löschen erst einfach markieren (ein Etikett zuweisen), wenn Du mit der Liste durch bist Darstellung --> Ausrichten nach --> Etikett (ctrl cmd 6) dann hast Du schön alle beieinander was es einfacher macht gleich alle auszuwählen und zu löschen.