1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bessere Bedienung für Quicklook?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von inspektorhase, 26.04.09.

  1. inspektorhase

    inspektorhase Stechapfel

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    163
    howdy sportsfreunde,

    wenn ich in einem ordner datein (zb. bilder) nacheinander mit quicklook anschaue und dann eine datei lösche, springt quicklook direkt wieder in die ordneransicht zurück. also muss ich manuell wieder zur stelle gehen wo ich aufgehört habe und ql erneut öffnen.

    für schnelle sortier- bzw löscharbeiten ist das etwas umständlich.

    meine frage:

    gibt es eine erweiterte funktion für ql, dass dieser einfach zur nächsten datei springt, wenn ich eine gelöscht habe (also quasi die davor)?


    bestet grüßchen,
    inspektor
     
  2. bostokk

    bostokk Morgenduft

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    165
    das wüsste ich auch gerne.

    So als Zwischenlösung könntest Du mit den Etiketten arbeiten. Anstatt die Datei zu löschen erst einfach markieren (ein Etikett zuweisen), wenn Du mit der Liste durch bist Darstellung --> Ausrichten nach --> Etikett (ctrl cmd 6) dann hast Du schön alle beieinander was es einfacher macht gleich alle auszuwählen und zu löschen.
     

Diese Seite empfehlen