1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Besprechungseinladungen automatisch annehmen/Verarbeiten

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Mittagspause, 10.03.10.

  1. Mittagspause

    Mittagspause Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    127
    Hallo,
    ich erhalte Besprechungseinladungen über Lotus Notes oder Outlook per Email (ist ein ics-File dabei) an mein MobileMe oder t-online-Account zugesendet.
    Im iCal habe ich ein Häkchen bei "Besprechungseinladungen automatisch verarbeiten" gesetzt.

    Ich möchte nun, dass bei solchen Mails die Einladung automatisch angenommen wird (ohne Bestätigung/Antwort) und sich in den Terminkalender einträgt.

    Gibt es hierfür eine Lösung ?

    Danke

    Mittagspause
     
  2. Mittagspause

    Mittagspause Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    127
    so, nachstehende Lösung scheint zu funktionieren (vielleicht interessiert es noch jemand):

    property theAttachmentPath : (path to desktop) as Unicode text
    property add_events : "Importieren" -- The title of the "Add Events" dialog on your system.
    property cal_name : "myCalendar" -- The name of the target calendar.

    using terms from application "Mail"
    on perform mail action with messages theMessages for rule theRule
    tell application "Mail"
    repeat with This_Message in theMessages
    repeat with ma in mail attachments of This_Message
    set n to name of ma
    if n ends with ".ics" then
    save ma in file (theAttachmentPath & n)
    my import_to_iCal(theAttachmentPath & n)
    end if
    end repeat
    end repeat
    end tell
    end perform mail action with messages
    end using terms from

    on import_to_iCal(file_path)
    tell application "iCal"
    activate
    set c to (count events of calendar cal_name)
    ignoring application responses
    open file file_path
    end ignoring
    end tell
    tell application "System Events"
    tell application process "iCal"
    set frontmost to true
    tell window add_events
    repeat until (it exists)
    delay 0.2
    end repeat
    click pop up button 1
    repeat until (menu 1 of pop up button 1 exists)
    delay 0.2
    end repeat
    click menu item cal_name of menu 1 of pop up button 1
    repeat while (menu 1 of pop up button 1 exists)
    delay 0.2
    end repeat
    click button "OK"
    end tell
    end tell
    end tell
    tell application "iCal"
    repeat until ((count events of calendar cal_name) > c)
    delay 0.2
    end repeat
    end tell
    tell application "Finder" to delete file file_path
    end import_to_iCal


    Dieses Skript im Skript-Editor einfach abspeichern, anschließend in den Email-Einstellungen eine Regel neu hinterlegen, dass wenn eine Email mit Dateianhang ics kommt, das Skript aúsführen lassen.

    Gruß

    Mittagspause
     

Diese Seite empfehlen