• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Besondere Notizen-App gesucht

Mat34__

Golden Delicious
Registriert
21.03.20
Beiträge
6
Hallo liebe Community :)

ich möchte mir ein Tablet für die Uni zulegen. Mit dem Gerät möchte ich vor Allem sehr sehr großen handschriftliche Übersichten (mit dem Pen) erstellen. Bevor ich mich an ein iPad heranwage, möchte ich sicherstellen, dass es dafür eine geeignete App gibt.

Die App soll folgenden Anforderungen entsprechen:

- ein sehr großer, im besten Fall unendlicher Canvas zum Beschreiben
- möglichst starkes Zoomen sollte erlaubt sein

optional:

- die Möglichkeit PDF-Folien zu importieren
- Fotos direkt aufzunehmen und in der App zu speichern

Ich habe bereits bei MediaMarkt und Saturn gefragt. Dort wurde mir aber empfohlen mich an ein Forum zu wenden, weil sich tatsächliche User nunmal besser mit den Apps auskennen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Matthias

PS. : Das ist potentiell mein erstes Apple-Gerät. Daher verzeiht vermutlich selbstverständliche Nachfragen meinerseits. Danke :)
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK

Mat34__

Golden Delicious
Registriert
21.03.20
Beiträge
6

Hi ottomane, danke für die Antwort. Zoomnotes sieht wirklich sehr sehr gut aus. Benutzt Du die App selbst? Bzw. weißt du wie groß da ungefähr die Fläche ist auf der man schreiben kann? (A1, A0, oder in px)

Vielen vielen Dank schonmal!

Hi Dx667 ;) Ich habe mich mal versucht bei Notability reinzulesen. Dass man vertikal diese "Endlos-Seiten" hat, sieht gut aus. Weißt Du, ob man auch einstellen kann, dass das sowohl nach oben und unten, als auch nach links und rechts geht? Also dass auch zur Seite immer neue "Blätter rangeklebt" werden?

Danke für deine Hilfe! :)
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
In dem 3 Punkte Menü - Optionen - Anzeigen
 

Kaspar

Braeburn
Registriert
22.06.12
Beiträge
47
Mahlzeit Mit,

Ich nutze Notion als Notizen Programm, es hat sehr viele simple Funktionen welche man nutzen kann aber nicht muss.
Mein Favorit ist es da man die Notizen für mehrere zugänglich machen also Teilen kann und das es die App für alle Plattformen gibt z.b. Mac OS, iPad OS, IOS, Windows und Android.

Schau es dir mal vllt. gefällt sie dir ja.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Mat34__

Mat34__

Golden Delicious
Registriert
21.03.20
Beiträge
6
Danke für den Tipp, ich schau mal rein, wenn mein Gerät angekommen ist :)
 
  • Like
Reaktionen: Kaspar