Besitzernamen ändern

guwu

Jonagold
Registriert
14.07.08
Beiträge
22
Hallo,

ich bin seit gestern (stolzer) Besitzer eines iMac (20", 2,0GHz C2D, 3GB RAM, 250GB HD, Leopard). Ich habe den iMac gebraucht von einem User aus diesem Forum erworben, der mir freundlicherweise OS X vor dem Kauf neu installiert hat. Jetzt ist es aber so, dass er bei der Eingabe meiner Daten (Nachname) einen Tippfehler gemacht hat, welchen ich jetzt gerne nachträglich korrigieren möchte.

Deshalb meine Frage: ist das überhaupt möglich und falls ja, wo kann ich diese Änderung vornehmen? Die Suchfunktion konnte mir hier leider nicht weiterhelfen.

Vielen Dank,

guwu
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Am besten einen neuen Benutzer anlegen und dann die Daten rüberkopieren. NICHT einfach so den Kurznamen umbenennen! Das gibt (bzw. gab in der Vergangenheit) oft Probleme wegen dem Userordner und dazu sollte die Suchfunktion auch was ausgespuckt haben. Den Langnamen zu ändern ist hingegen unproblematisch.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Hallo und willkommen bei AT! :-D

Suche mal hier im Forum nach "Häuschen umbenennen" (das meinst Du doch, oder?
Und dann wirst Du sicher den Weg von Walli vorziehen. ;)
 

guwu

Jonagold
Registriert
14.07.08
Beiträge
22
@Walli & landplage
Vielen Dank, ich werde das heute Abend mal ausprobieren.

EDIT:
Hat geklappt, nochmals danke!
 
Zuletzt bearbeitet: