1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Besitzernamen ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von guwu, 04.09.08.

  1. guwu

    guwu Jonagold

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    ich bin seit gestern (stolzer) Besitzer eines iMac (20", 2,0GHz C2D, 3GB RAM, 250GB HD, Leopard). Ich habe den iMac gebraucht von einem User aus diesem Forum erworben, der mir freundlicherweise OS X vor dem Kauf neu installiert hat. Jetzt ist es aber so, dass er bei der Eingabe meiner Daten (Nachname) einen Tippfehler gemacht hat, welchen ich jetzt gerne nachträglich korrigieren möchte.

    Deshalb meine Frage: ist das überhaupt möglich und falls ja, wo kann ich diese Änderung vornehmen? Die Suchfunktion konnte mir hier leider nicht weiterhelfen.

    Vielen Dank,

    guwu
     
    1 Person gefällt das.
  2. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Am besten einen neuen Benutzer anlegen und dann die Daten rüberkopieren. NICHT einfach so den Kurznamen umbenennen! Das gibt (bzw. gab in der Vergangenheit) oft Probleme wegen dem Userordner und dazu sollte die Suchfunktion auch was ausgespuckt haben. Den Langnamen zu ändern ist hingegen unproblematisch.
     
    hosja gefällt das.
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Hallo und willkommen bei AT! :-D

    Suche mal hier im Forum nach "Häuschen umbenennen" (das meinst Du doch, oder?
    Und dann wirst Du sicher den Weg von Walli vorziehen. ;)
     
  4. guwu

    guwu Jonagold

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    22
    @Walli & landplage
    Vielen Dank, ich werde das heute Abend mal ausprobieren.

    EDIT:
    Hat geklappt, nochmals danke!
     
    #4 guwu, 04.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.08

Diese Seite empfehlen