1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Beschnittene Fotos durch iPhoto

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von jarod, 26.10.08.

  1. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Hi Folks,
    gerade sprach mich ein Bekannter auf folgedes Problem an :

    Er hat seine Bilder mit iPhoto zusammen gestellt und bearbeitet und das ganze dann auf DVD gebrannt.
    Schaut er sich diese DVD dann auf dem TV an, so werden alle Bilder unsachgemäß beschnitten.
    Sprich, es sind nur Ausschnitte auf dem TV zu sehen.
    Auf seinem Mac (ein Mac mit OSX Tiger) jedoch werden die Bilder im vollen Format dargestellt.

    Was macht er falsch, wo liegt der Fehler und was könnte er tun, damit er künftig auch auf dem TV zum vollen Bildgenuss kommt?

    Thank yooou :).
     
  2. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Formateinstellung? o_O
    16:9
    4:3
     
  3. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Hat er wohl schon probiert.
    War auch mein erster Tipp.
     

Diese Seite empfehlen