1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beschleunigungssensor MacBook Pro "falsch rum"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gan|vortex, 24.04.08.

  1. gan|vortex

    gan|vortex Gast

    Hallo!

    Der Beschleunigungssensor in meinem MacBook Pro ist "falsch rum". Rechts und Links ist vertauscht. Es reagiert also beim anheben der rechten Seite so wie es reagieren sollte beim anheben der linken Seite. Ob vorne und hinten auch vertauscht ist habe ich noch nicht getestet.

    Kannt wer das Problem? Kann man das softwareseitig beheben?

    Da der Beschleunigungssensor ja nur zum schützen der Festplatte ist sollte es ja eigentlich Garantietechnisch egal sein. Aus Sicht der eigentlichen Funktion ist ja alles heile.

    Zum vergleich habe ich das MacBook Pro meiner Freundin wo alles funktioniert wie es sollte.

    Viele Güße,
    vortex
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    wie stellst du denn das fest? Mit SeisMac oder ähnlichem? WArum stört es dich denn eigentlich? ;)
     
  3. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    Was passiert denn mit der Festplatte, wenn es sich richtig verhält?
     
  4. gan|vortex

    gan|vortex Gast

    Hallo,
    ich hab das Tunnelspiel (bei http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,549147,00.html gefunden) getestet und dazu noch ein Wasserwaagen Dashboard-Widget.

    Bei beiden ist die Reaktion genau andes rum als erwartet. Bei der Wasserwaage sinkt z.B. die Luftblase ab und steigt nicht nach oben.

    Bei dem Tunnelspiel kann man die Ausrichtung umdrehen und hat somit kein Problem. Beim Widget geht es z.B. nicht.

    Die Festplatte wird bei starken Bescheunigungen "geparkt" (also der Lesekopf) und somit geschützt bei einem Fall vom Schreibtisch oder Ähnlichem.

    Dafür ist die richtung des Falls allerdings vollkommen egal und die eigentliche Funktion hat darum nicht wirklich einen Fehler. Das vertauschen der Richtungen ist nur für spielerein ärgerlich.

    Viele Grüße,
    vortex
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Tja, echt ärgerlich, aber ein guter Tipp, es selber auszuprobieren.
    offtopic on

    Kopfstand? ;)

    offtopic off :innocent:
    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen