1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beschauliches zur Weihnachtszeit Part 1

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von jarod, 05.12.07.

  1. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    So liebe Kindelein,
    alle Jahre wieder ist es nun soweit.
    Aus allen Ecken und Ende unserer Welt klingt es uns mal wieder entgegen.
    Ob alle Kindelein auch kommen,oder Schnee wirklich leise rieselt oder Glocken würklich nie schöner klingen? Ich wees es doch och nicht!

    Dennoch möchte man sich ja doch irgendwie in Weihnachtsstimmung versetzten.
    Von daher wollte ich mal wissen :

    Wat landet denn bei Euch als Stimmungsmacher auf dem Plattenteller?

    Hier sind meine aktuellen Top 5 :

    1. Christmas with the Rat Pack
    2. The Christmas Album (von Till Brönner)
    3. Winter Wunderwelt (von Götz Alsmann)
    4. Wir warten aufs Christkind (von den Roten Rosen)
    5. A Very Special Christmas (Various Artists)

    Viel Spaß beim Antworten und ein frohes Fest wünscht
    euer
    rod. ;)
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    bei mir sind es weniger die festlichen tage, die mich ganz bestimmte musik auflegen lassen. es ist vielmehr die jahreszeit.

    ich höre wahnsinnig gern die alten tom waits-alben, "soul cages" von sting, "after hours" von george duke, "beyond the missouri sky" von pat metheny und charlie haden, "whish you were here" von pink floyd.
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ich habe mich in den letzten zwei Jahren in den Soundtrack von 2046 verliebt. Den höre ich in letzter Zeit über Weihnachten fast jeden Tag. Gerade wegen Dean Martin, - der ja lieber solo als mit dem Rat Pack unterwegs war - wo er doch auch einige schöne Weihnachtslieder Interpretationen aufgenommen hat.

    :)
     
  4. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Bei mir laufen die Scores zu Home Alone, Polar Express und anderen diversen Weihnachtsfilmen.
     
  5. Tino 007

    Tino 007 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    302
    Ich kann mich mit Weihnachtsmusik noch nicht so anfreunden, da das Wetter noch so herbstlich ist. Im Moment höre ich Only und It ain't no way von Sunrise Ave; die idealen Begleiter bei Herbststürmen, wenn man im Wald unterwegs ist!

    An Weihnachten grabe ich meine Schallplatten aus und höre mir vorwiegend die klassischen Weihnachtslieder (Jingle Bells, ect.) an, da die am Ehesten mich in weihnachtliche Stimmung versetzen!
     
  6. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Sehr schön ist auch
    Diana Krall - Christmas Songs

    Auch Michael Bublé und natürlich die Klassiker rund um Rat Pack laufen bei mir zu Weihnachten.
     
  7. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Habe mal alle meine Weihnachtslieder aus meiner Bibliothek zusammengesucht und zu einer Playlist gemacht. Dabei kam das heraus:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen