• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beschädigung des Alu MBP - Folgen?

HolgerinSwiss

Granny Smith
Registriert
29.12.08
Beiträge
13
Hi zusammen!

Mir ist heute was super blödes passiert. Meine Schreibtischlampe ist heute ins wanken geraten und der Kopf der Lampe dummerweise auf mein fast neues Alu MBP geflogen. Jetzt ist an der Stelle ein kleines Loch (sieht aus wie abgesplitterter Lack - geht ja aber bei nem Alugerät net). :mad:
Ein Photo ist angehängt. Sorry für die schlechte Qualität - made by iPhone :p

Frage: Kann da schlimmeres draus werden, oder bleibts bei nem kleinen (wenn auch super ärgerlichen) Schönheitsfehler.
Hab schon grausige Dinge von Rost gelesen - kann sowas passieren?
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 189

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Wenn das Ding komplett aus Alu ist und das sollte es sein, dann kann es nicht rosten (nicht in dem Sinne, dass es rot/braun anläuft)
Alluminium hat die schöne Eigenschaft sofort mit der Luft zu Oxidieren und eine dünne Schutzschicht zu bilden, darunter bleibt das Alu unberührt.
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Es könnt reinregnen :cool:

(sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen - bitte nicht mit Steinen werfen - allenfalls ein Tütchen Kies wär ok)

Gruß, Frank

P.S.: Ich denke, du musst dir keine Gedanken machen, die Funktionalität ist sicher durch eine Delle/ein kleines Loch nicht beeinträchtigt.
 

HolgerinSwiss

Granny Smith
Registriert
29.12.08
Beiträge
13
Na denn super - neee also nicht super, aber okay. Irgendwann würds sowieso nen Kratzer geben?!
Oder hat jemand Erfahrungen mit irgendwelchen Lackstiften o.ä. mit denen mans ausbessern könnte?

@Grossinquisitor: No problem - die Bemerkung war garnicht so unlustig :)
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Also mit Lackstiften machst du es (als Laie) nur noch schlimmer.
Lass es so, weine heimlich (mach ich auch immer, wenn ich nen Kratzer auf meinem touch oder MB hab) und ertrage es wie ein Mann.