1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beschädigung des Alu MBP - Folgen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von HolgerinSwiss, 17.06.09.

  1. HolgerinSwiss

    HolgerinSwiss Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    13
    Hi zusammen!

    Mir ist heute was super blödes passiert. Meine Schreibtischlampe ist heute ins wanken geraten und der Kopf der Lampe dummerweise auf mein fast neues Alu MBP geflogen. Jetzt ist an der Stelle ein kleines Loch (sieht aus wie abgesplitterter Lack - geht ja aber bei nem Alugerät net). :mad:
    Ein Photo ist angehängt. Sorry für die schlechte Qualität - made by iPhone :p

    Frage: Kann da schlimmeres draus werden, oder bleibts bei nem kleinen (wenn auch super ärgerlichen) Schönheitsfehler.
    Hab schon grausige Dinge von Rost gelesen - kann sowas passieren?
     

    Anhänge:

    • photo.jpg
      photo.jpg
      Dateigröße:
      66,3 KB
      Aufrufe:
      178
  2. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Wenn das Ding komplett aus Alu ist und das sollte es sein, dann kann es nicht rosten (nicht in dem Sinne, dass es rot/braun anläuft)
    Alluminium hat die schöne Eigenschaft sofort mit der Luft zu Oxidieren und eine dünne Schutzschicht zu bilden, darunter bleibt das Alu unberührt.
     
  3. Grossinquisitor

    Grossinquisitor Cripps Pink

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    151
    Es könnt reinregnen :cool:

    (sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen - bitte nicht mit Steinen werfen - allenfalls ein Tütchen Kies wär ok)

    Gruß, Frank

    P.S.: Ich denke, du musst dir keine Gedanken machen, die Funktionalität ist sicher durch eine Delle/ein kleines Loch nicht beeinträchtigt.
     
  4. HolgerinSwiss

    HolgerinSwiss Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    13
    Na denn super - neee also nicht super, aber okay. Irgendwann würds sowieso nen Kratzer geben?!
    Oder hat jemand Erfahrungen mit irgendwelchen Lackstiften o.ä. mit denen mans ausbessern könnte?

    @Grossinquisitor: No problem - die Bemerkung war garnicht so unlustig :)
     
  5. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Also mit Lackstiften machst du es (als Laie) nur noch schlimmer.
    Lass es so, weine heimlich (mach ich auch immer, wenn ich nen Kratzer auf meinem touch oder MB hab) und ertrage es wie ein Mann.
     

Diese Seite empfehlen