1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Beschädigtes Sprachmemo

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Beatlord_R, 10.09.09.

  1. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Ich habe ein sehr wichtiges Interview mit meinem iPhone aufgenommen. Als ich aber zu Hause war, merkte ich, dass das iPhone das Memo (22 Minuten Länge) nicht wiedergeben konnte. Ich schloss das iPhone also an mein MBP an, damit das Memo in die Wiedergabeliste "Sprachmemos" übertragen wird, was aber nicht der Fall war.

    Weiss jemand wie ich das Memo sonnst zu laufen kriege? Ich denke nicht dass das ganze Memo beschädigt ist und dass man daraus noch etwas heraus holen kann, nur ich denke dazu müsste ich die Datei erst einmal auf den Computer kriegen.

    Ich wäre um Hilfe sehr froh, da ich das Interview für schulische Zwecke brauche.
     
  2. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Gibt es da nicht ein anderes Programm (so ähnlich wie Phoneview) mit dem man das Memo rüber kopieren könnte?
     
  3. Argon

    Argon Granny Smith

    Dabei seit:
    13.08.10
    Beiträge:
    13
    Auch wenn es alter Kaffee ist: Ich habe heute das gleiche Problem gehabt und konnte es zum Glück lösen. Wie Beatlord_R schon sagte, hilft ein Programm zur "Fremdverwaltung" des iPhone über USB. Ich habe es mit dem iExplorer (früher: "iPhone Explorer") versucht. Die beschädigte (?) Sprachmemo-Datei ließ sich problemlos in den Finder kopieren und über QuickTime öffnen (auf dem iPhone war sie aus unerfindlichen Gründen als .mov gespeichert, obwohl Sprachmemos ja eigentlich.m4a sind – deshalb wohl auch keine Abspielmöglichkeit aus der Sprachmemo-App heraus).
     

Diese Seite empfehlen