1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beschädigtes MacBook Pro 17"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von wurzer, 10.06.09.

  1. wurzer

    wurzer Cox Orange

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    98
    Mein altes MacBook Pro 17" (2,33 MHz Intel Core2Duo) ist beschädigt, nachdem im Zug jemand sein Gepäck auf mein MacBook im geöffneten Zustand hat fallen lassen. Der Mann machte sich schnell aus dem Staub. Das Gerät ist voll funktionstüchtig, jedoch ist das Gehäuse sehr beschädigt, weil das Gelenk überdehnt wurde. Dadurch ist das Gehäuse auf der linken Rückseite aufgebrochen.

    Ich hatte das Gerät zu Gravis gebracht. Dort sagte man mir, dass es von Apple leider kein Ersatzteil für das Gehäuse gibt, sondern lediglich ein Gehäuse für die Unterseite und den kompletten Bildschirm für die Oberseite. Gesamtkosten: 1.500 Euro. Vielleicht hat eine von euch eine Idee: Gibt es irgendwo solche Ersatzteile günstig? Oder könnte man ein defektes Gerät nehmen, dessen Gehäuse aber noch in Ordnung ist? Vielleicht gibt es irgendwo eine Werkstadt. die defekte Gehäuse reparieren kann?
     
  2. HomerJay

    HomerJay Jonagold

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    23
    mh... so konkret kenn ich mich natürlich nicht aus...aber du könntest doch mal auf ebay suchen...vllt verkauft zufällig einer sein macbook als defekt...
     
  3. Energetics

    Energetics Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    159
    Ich weiß... klingt jetzt vielleicht überheblich... aber warum hast Du dir den Kerl nicht gekrallt? Ich meine: Normalerweise hat ja jeder eine Haftpflichtversicherung, die für soetwas aufkommt. Und wenn nicht, dann muss er das selber zahlen.

    Jetzt kannst Du nicht mehr viel machen, die Garantie dürfte quasi auch so ziemlich dahin sein. Also ist die Lösung bei Ebay nachzuschauen und dort eventuelle Ersatzteile zu besorgen gar nicht so übel. Vielleicht findest Du ja eine kulante Werkstatt, die dir beim Umbau behilflich ist. Ich bezweifel aber, dass ein AASP Mitarbeiter dir dein Macbook Pro mit Teilen von Ebay repariert. Das musst Du sicher über eine Drittwerkstatt abwickeln. Ist an sich auch kein Problem, da wie gesagt die Garantie eh futsch sein dürfte.
     
  4. wurzer

    wurzer Cox Orange

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    98
    Danke für die Hinweise. Ich werde bei eBay schauen.

    @Energetics: Ich hatte spontan nach den Schäden geschaut und dadurch nicht den Verursacher festgehalten. War ein Fehler, das gebe ich zu.

    Vielleicht könnte ich den Schaden der Gepäckversicherung melden, die ich mit der BahnCard abgeschlossen habe. Weiß jemand, wie schnell man einen Schaden melden muss, damit er anerkannt wird?
     
  5. Energetics

    Energetics Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    159
    Das kannst Du versuchen. In der Regel heißt es bei den meisten Versicherungen: "Umgehend nach feststellen des Schadens". Als Faustregel sollte man so max. 14 Tage veranschlagen. Schau am besten mal in der Police. Da kannst Du im übrigen auch nachlesen, ob die Versicherung diesen Schaden übernehmen wird. Aber auch wenn das nicht explizit drin steht, dann denke ich Du kannst trotzdem nachfragen.
     
  6. wurzer

    wurzer Cox Orange

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    98
    Dieses Angebot habe ich gefunden: Ebay

    Ich habe den Anbieter mal angeschrieben. Wenn er das Macbook reparieren kann, werde ich über meine Erfahrungen hier berichten.

    Übrigens arbeite ich jetzt mit einem neuen Macbook Pro 17" Unibody. Ich habe festgestellt, dass der Bildschirm, wenn man von der Seite auf das Gerät schaut, verbogen ist. Ich schätze es sind rund 1 mm. Bei Gravis sagte man mir heute, dass sei für das Aluminiumgehäuse durchaus normal. Kennt jemand von euch auch diese Probleme?
     
  7. rogi

    rogi Erdapfel

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    1
    Falls immer noch Bedarf besteht, kann ich mit einigen Teilen aushelfen. Bitte einfach genaue Angabe von den Teilen, die gebraucht werden, am besten mit Foto, .... Angebot kommt umgehend.
     
  8. wurzer

    wurzer Cox Orange

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    98
    Danke. Ich habe mein Gerät zur Reparatur nach Erlangen geschickt. Ich bin gespannt, ob die ihr Versprechen halten können. Ich komme gerne auf das Angebot zurück!
     

Diese Seite empfehlen