1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beschädigte Dateien finden, Dateien auf Zustand überprüfen und ggfs. reaparieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Heideschnucke, 30.10.09.

  1. Heideschnucke

    Heideschnucke James Grieve

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    137
    Hallo Apfeltalker,

    folgendes Szenario ist mir passiert: Beim Rückspielen eines Backups fand ich diverse Dateien auf dem Backupmedium, die beschädigt waren. Glücklicher Weise hatte ich noch eine zweite Kopie, die nicht betroffen war. Allerdings geht man ja nicht alle Dateien durch, um deren Zustand zu überprüfen. Mir ist es auch eher zufällig aufgefallen, so dass ich im Zweifelsfall womöglich auch nicht beschädigte Dateien auf anderen Backupträgern mit den beschädigten überschrieben hätte. Nun vermute ich aber noch weitere beschädigte Dateien, möchte zumindest in Zukunft etwas mehr Sicherheit einziehen lassen.

    Frage: Gibt es eine Vorgehensweise oder ein Programm, womit man beschädigte Dateien aufspüren und womöglich sogar wieder herstellen könnten? Zumindest das automatisierte Aufspüren wäre schon sehr hilfreich.

    Liebe Grüße,
    Julia
     

Diese Seite empfehlen