• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Berliner Apple Retail Store steht fest

kalle007

Jamba
Registriert
07.09.09
Beiträge
56
sagt doch mal einen potentiellen Platz, wo Apple in den richtigen Dimensionen einziehen könnte? Zentral, nicht billig, gut erreichbar, für Touristenmassen etc.
Gibts wohl in der Form nicht. (Gut die neue Passage am Potsdamerplatz/LeipzigerStraße, aber das ist fast zu entlegen)

ähm am Alex stehen genug Gebäude frei bzw. Apple hätte dort genug Platz ... viele Touristen, verkehrstechnisch um weiten besser (mehrere U-Bahn und S-Bahn Linien, Straßenbah, Bus usw., Zentral und wie du so schön sagt näher an den hippen Bionade-Vierteln (wobei hier die Fluktuation natürlich stark ist ...)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Dieser Steve! Als ich ihm sagte, ich möchte einen Apple Store ZUHAUS' IN WIEN da meinte ich die österr. Bundeshauptstadt in der ich wohne und nicht "Haus Wien" in Berlin!
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
aber der Alex ist nicht teuer, sondern ganz genau das Gegenteil – zusammengefrickelt, voll von Touristen und Taubenmist. Vielleicht kommt ja noch was in der Hauptstadt, aber den ersten Store haben sie einfach ideal gewählt. Am Tauentziehn wäre es zum Beispiel auch schon viel zu ramschig, trotz KaDeWe in Reichweite. Dort am Beginn des Kudamms ist es noch perfekt erreichbar und es grenzt noch nicht an die teuersten Läden. Die direkten nachbarn müssten Timberland, LOEWE und Barbour sein, in die andere Richtung S.Olliver und Mango. AUf der anderen Straßenseite ist zwar leider das Hardrock-Cafe, andererseits gehts in westlicher Richtung zu MarcoPolo.

Was für Boutiquen weiter westlich sind kann man sich vorstellen.

Die Friedrichstraße wäre die einzige denkbare Alternative – die aber ist so stark eingeengt, bietet so wenig Platz und ist so überfüllt, dass es dann einfach nicht mehr passt, um sich Computer jenseits von 1200€ zu kaufen, nach obenhin offen.
 

shaKi

Granny Smith
Registriert
25.03.09
Beiträge
16
Richtig dort zu bauen! Hat einfach Stil. Apple Store passt einfach nicht zum Alex. Da laufen viel zu viele Punks etc. rum
 

DasDany

Bismarckapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
76
"…bekannten "Haus Wien" den ersten deutschen Flagship Store eröffnen…"
Wo ist der Unterschied des Flagship-Stores zu dem aus Hamburg?
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Wow :) Klasse!!!
An welchen Tagen eröffnen denn die Stores nochmal? Freitags? Samstags?
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Endlich mal ein Grund Berlin zu besuchen :-D
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Warum Haus Wien. In Wien wäre der Store besser platziert. :-D
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
ähm am Alex stehen genug Gebäude frei bzw. Apple hätte dort genug Platz ... viele Touristen, verkehrstechnisch um weiten besser (mehrere U-Bahn und S-Bahn Linien, Straßenbah, Bus usw., Zentral und wie du so schön sagt näher an den hippen Bionade-Vierteln (wobei hier die Fluktuation natürlich stark ist ...)

Hätte ich auch besser gefunden... ist vom Prenzl Berg viel schneller zu erreichen ;)

Wenn die Preise im Laden genau die selben sind wie auf der Website, dann kaufe ich definitiv immer im Laden ein, vor allem wegen der guten Beraten an der Genius Bar.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Da steht jetzt aber nichts mehr von Apple :D
"In Berlin betreuten wir das "Haus Wien", direkt am Ku'damm, im Alleinauftrag. Ca. 5.000 m² Top-Retailflächen in bester Lage nahe Gedächtniskirche wurden nun komplett als Flagship-Store an Apple vermietet."
 

BlaZer

Jonagold
Registriert
08.09.10
Beiträge
20
sagt doch mal einen potentiellen Platz, wo Apple in den richtigen Dimensionen einziehen könnte? Zentral, nicht billig, gut erreichbar, für Touristenmassen etc.
Gibts wohl in der Form nicht. (Gut die neue Passage am Potsdamerplatz/LeipzigerStraße, aber das ist fast zu entlegen)


ähm du wohnst nicht in Berlin oder? Mir würde da spontan Friedrichstraße bzw. Unter den Linden einfallen. Die meisten großen Marken haben da ihre Flagship Stores
 

Apple Voodoo

Gast
Im "Altersheim" von Berlin den Store zu bauen hat ja auch was. Man kann event. die Rentner von Charlottnburg/ Wilmersdorf zu Comp. bekehren. ( Rolf Eden & Co.):-D
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
6 Ebenen? So viele Apple Produkte gibt es doch gar nüscht... werden se wohl ein und dasselbe 18 mal aufstellen müssen, wie ses in Frankfurt ja auch schon tun ^^
Apple Stores funktionieren so: Damit viele Leute kaufen, müssen viele Leute drin sein. Das heißt, viele Verkäufer plus viele Leute die einfach nur an einem der vielen Macs oder iPads stehen und ihre Mails checken, Musik hören oder sonstiges. So volle Läden ziehen Publikum an. Wenn dann aber nix da ist was man ausprobieren kann sind die Läden auch nicht voll.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
6 Etagen? Vermutlich werden davon nur 4 Etagen zugänglich sein, 1 Etage für Personal und Verwaltung und 1 Etage für Reparaturen usw. (sofern die Retail Stores das vor Ort lösen, weiß ich nicht).
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Öhm .Das stand schon vor längerer Zeit in der Zeitung & Netz, und das war nicht der Makler.
Na da können ja die Anwälte nach Samsung /Nokia / and rest of the World.......den Makler eine reinwürgen.:-D
Die Lage ist ......wie soll ich sagen- "Oldschool". Absolut falsche Lage und alles andere als Trendy & Amazing. Aber für Touris ok.:p

Flagship Stores sind ja die Vorhänge Schilder der Marken. In Düsseldorf z.B. sind die richtig großen Shops von verschiedenen Marken oft Flagship Stores. Ist halt so eine "klarmachung der Machtposition" ;) Ist genauso, wie eine Mercedes S-Klasse einen reichen Mann ziert :D
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Oh, den falschen zitiert :oops:
Sollte @Petfried gehen ;)