• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

@Berliner-Apfeltalker: Eine kleine Bitte...

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bei uns ist es auch unter Umständen möglich, Getränke im Getränkemarkt zu bestellen, die dieser üblicherweise nicht führt. Getränkemärkte kaufen widerum im Großhandel ein, und der führt definitv auch in Baden-Württemberg Berliner Weiße.

Auch gäbe es die Möglichkeit, selber einmal nachzuschauen. Wenn Du oder ein bekannter einen Metro-Ausweis hast, dann solltest Du dort fündig werden.

Eine direkte Anfrage bei der Berliner Kindl Brauerei wäre auch möglich.

Ich muss sagen, ich hab es auch schon mehrfach fertig gebracht, mein Schätzeken mit diversen Dingen zu überraschen. Etwas Einfallsreichtum gehört schon dazu. Deshalb wahrscheinlich auch die eher verhaltenen Antworten. Glaube mir, wenn ich so gar nicht daran käme, hätte ich irgendwann ein Air-Berlin Ticket für kleines Geld und würde es persönlich holen.

Los, streng Dich mal ein wenig an ;)
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Notfalls hätte ich dir auch ein Pack kaufen können. Das ganze wäre dann mit dem Paket zu dir gekommen. Aber eigentlich müsstest du das wie bereits erwähnt irgendwo bekommen sollen. Ich komm aus Mittelfranken und selbst hier gibt es das im Marktkauf zu kaufen.


Grüße
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Notfalls hätte ich dir auch ein Pack kaufen können. Das ganze wäre dann mit dem Paket zu dir gekommen. Aber eigentlich müsstest du das wie bereits erwähnt irgendwo bekommen sollen. Ich komm aus Mittelfranken und selbst hier gibt es das im Marktkauf zu kaufen.


Grüße

Danke. Ich werde dann mal durch die Gegend dackeln und danach suchen. Aber Sie hatte gesagt, dass sie es nirgends gefunden hätte, deswegen hab ich auch nicht weitergesucht. Aber ich komme drauf zurück... ;)

Also in Baden-Württemberg solltest du kein Problem haben, da es meines Wissens nach selbst EDEKA im Sortiment hat und sie es dir bestellen können.
Einfach nachfragen, so selten ist das Bier absolut nicht.

(siehe oben)

Hier kannst Du Berliner Weisse online bestellen und Dir schicken lassen: http://city-souvenir-shop.de/online/Shop/Berlin/Spezialitaeten/Berliner-Kindl-Weisse::392.html

hier auch:
http://www.rmashop.de/ (Suche nutzen)


Dazu schenkst Du ihr dann noch das hier:
http://www.amazon.de/Berliner-Weisse-mit-Schuss-DVDs/dp/B000LMQ3FS

Das sind alle Berliner Weiße ohne Schuß...
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Hmm. Wenn ich wüßte, wie man Bierflaschen (post)sicher verpackt, würd ich Dir helfen. Ich hab nur leider kein sinnvolles Füllmaterial da... o_O

Grüße, lisemie
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Also ich kenn das nur so, dass man eine Flasche Berliner Weiße aufmacht, ins Glas kippt und dann SELBST einen Schuss Sirup hinzugibt...

So wird es auch gemacht! Aber nachdem man bei Aldi sogar schon fertigen Caipi kaufen kann, durfte ja die "Berliner Weiße für ganz faule" auch nicht zu lang auf sich warten lassen...