• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Berlecon Research - vernichtende iPhone Enterprise-Studie

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Berlecon Research hat zusammen mit der Fraunhofer ESK das iPhone auf dessen Business-Tauglichkeit untersucht und leider ein eher mäßiges Fazit gezogen.

Details können Interessierte bei Gelegenheit in der erst kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung des Instituts nachlesen.

Der ganze Report (26 Seiten) ist - branchenüblich - nur gegen eine moderate Gebühr einsehbar. Um sich einen Überblick zu verschaffen reicht die Presseinformation allerdings aus.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Das ist ein relativ alter Hut und wieder neu aufgewaermt.

'Wenn Jobs sich diesen Schuh wirklich anziehen moechte (Gates kann das derzeit besser) wird es fruehestens mit der naechsten Generation angegangen werden.
Ich glaube aber eher nicht, dass er sich in dieses Haifischbecken freiwillig begeben wird.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Da gebe ich dir natürlich Recht - und teile deine Auffassung auch in jedem Falle. Zwar ist mit dem Exchange-Support zumindest am Papier ein konkreter Ansatzpunkt zu erkennen, der über viele Barrieren in der betrieblichen Praxis allerdings nur mäßig hinwegtäuschen kann.

Den Link habe ich nur deshalb gepostet, da ich beim zufälligen durchforsten der Seite auf die iPhone-relevanten Informationen gestoßen bin und diese hier recht beiläufig anbringen wollte. Ich beschäftige mich immer wieder mit ähnlichen Studien und habe auch schon öfter mit Datenmaterial des betreffenden Instituts gearbeitet.