• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Berichte] Worauf kommt es euch an?

MandiMac

Granny Smith
Registriert
31.03.10
Beiträge
13
Hallo liebe kritische Online-Community,

jetzt seid ihr dran: Und zwar möchte ich von euch drei bis fünf Punkte wissen, auf die es euch bei einem Review (egal ob Hard-, Soft- oder Gamesware) so richtig ankommt. Wenn möglich, auch mit Begründung, dass ich mir was drunter vorstellen kann

Um anzufangen, mir persönlich ist Geschwindigkeit relativ egal, ob ein Bericht direkt am Erscheinungstag eines Geräts/Spiels erscheint oder zwei Tage später, Hauptsache, der Bericht ist ehrlich verfasst und ausführlich geschrieben.
Weiters bin ich irrsinniger Fan von Trailern, Bildern und dergleichen: Schließlich will ich mir ja ein Bild der Qualität des Teils machen können!
Zu guter Letzt freut es mich auch immer, wenn ich zwei Meinungen von verschiedenen Redakteuren lesen kann, bei Spielen etwa möglichst von einem Fan und einem, der mit dem Genre nicht so viel am Hut hat.

Wie sieht es da bei euch aus?

So long,
Mandi
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
- Objektivität
- Ausführlichkeit
- Detailtreue

Objektivität erklärt sich von selbst, unter Ausführlichkeit verstehe ich eine vorangehende längere Nutzung des Objekts und eine gute Beschreibung seiner allgemeinen und speziellen Eigenschaften im Gebrauch sowie evtl. zusätzlicher Tipps zur Anwendung. Darüber hinaus verstehe ich darunter die Nachvollziehbarkeit der Testbedingungen. Unter "Detailtreue" verstehe ich eine sprachliche Exaktheit, was die Wiedergabe dieser Eigenschaften angeht.

Aber all das macht Mühe und wird vom Publikum auch nicht honoriert, denn die Leute werden immer lesefauler. Daher gehen fast alle Blogger und Webautoren dazu über, ein paar Bilder mit einigen feisten Worten zu schmücken und das ganze dann als "Review" zu deklarieren. Auf Qualität achtet vor allem im deutschsprachigen Raum kaum noch einer.