• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bericht: World of Warcraft: Cataclysm Beta

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Spiele aus dem Hause Blizzard sind vor allem deshalb bei Mac-Nutzern so beliebt, weil alle Spiele meist zeitgleich für PC und Mac erscheinen und man somit ohne Zeitverzögerung an der Veröffentlichung teilnehmen kann. Mit mehr als 13 Millionen Spielern ist World of Warcraft vermutlich auch unter Mac-Usern das beliebteste Spiel. Grund genug für uns, mal einen Blick in die frühe Beta der kommenden Erweiterung namens "Cataclysm" zu werfen und euch davon zu berichten. Das Video beinhaltet den E3-Trailer vom Addon und ab 4:33 eine kurze Reportage zu unseren ersten Eindrücken.[PRBREAK][/PRBREAK]

wow-cataclysm-logo.jpg

[video=youtube;jx3G8oyjN4M]http://www.youtube.com/watch?v=jx3G8oyjN4M[/video]

[video=vimeo;13357859]http://www.vimeo.com/13357859[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Geiles YT-Standbild! Hab's mal geändert, aber das kann dauern ;)
 

Cryten

Braeburn
Registriert
05.08.09
Beiträge
44
Hach ich muss auch unbedingt in die Beta. Die ist wirklich geil ohne Ende.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Bis Burning Cruasde war alles ok ab dann wars echt nur noch öde und langweilig. Die ganzen Instanzen werden von jeder 3. klassigen Gilde leergeräumt und jeder rennt mit hunderten von den besten Items rum. Für mich wurde das ganze ZU sehr auf Casualgamer getrimmt.

Aber trotzdem ein gutes Spiel auch wenns nix mehr für mich ist ;).
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Bis Burning Cruasde war alles ok ab dann wars echt nur noch öde und langweilig. Die ganzen Instanzen werden von jeder 3. klassigen Gilde leergeräumt und jeder rennt mit hunderten von den besten Items rum. Für mich wurde das ganze ZU sehr auf Casualgamer getrimmt.

Aber trotzdem ein gutes Spiel auch wenns nix mehr für mich ist ;).

wenn du was erreichen willst, dann erreiche was in der realen welt.
anstelle der einzigste mit t12 im spiel sein zu wollen, sei der einzigste in der realen welt der was ordentliches drauf hat.setz dir sowas als ziel und heul nicht rum das jeder x beliebige spieler auch t12 hat und du nicht mehr so cool bist. tz
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
wenn du was erreichen willst, dann erreiche was in der realen welt.
anstelle der einzigste mit t12 im spiel sein zu wollen, sei der einzigste in der realen welt der was ordentliches drauf hat.setz dir sowas als ziel und heul nicht rum das jeder x beliebige spieler auch t12 hat und du nicht mehr so cool bist. tz

Einzige, nicht einzigste. So viel sollte man auch in der virtuellen Welt drauf haben
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
wenn du was erreichen willst, dann erreiche was in der realen welt.
anstelle der einzigste mit t12 im spiel sein zu wollen, sei der einzigste in der realen welt der was ordentliches drauf hat.setz dir sowas als ziel und heul nicht rum das jeder x beliebige spieler auch t12 hat und du nicht mehr so cool bist. tz

Hui da muss ich wohl einen Nerv getroffen haben :innocent:. Aber mach dir keine Sorgen um mein Privatleben mir geht's gut! Danke der Nachfrage!
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Für mich wurde das ganze ZU sehr auf Casualgamer getrimmt.
Und ich, als Casual-WoW-Gamer, begrüße das nur zu sehr. Ich kenne WoW-Pre-BC nur sehr oberflächlich, kurz vor BC habe ich meinen ersten Mensch-Paladin gespielt. Seit dem spiele ich meinen Tauren-Jäger immer wieder bis auf Max-Level und ein wenig darüber hinaus und höre dann wieder bis zur nächsten käuflich erwerbaren Erweiterung mit dem Spielen auf. Ich höre immer wieder von Pre-BC-Spielern, dass damals (tm) alles besser war, dass nicht jeder Honk und Zonk den Endgame-Content gesehen hat, dass nicht jeder mit voller T-hastenichtgesehen-Montur durch die Gegend gelaufen ist. Und ja, heute kann es jeder, der nur eine Stunde am Tag ein wenig farmt. Und ich finde es gut, weil mehr Zeit für ein Computerspiel bin ich nicht bereit zu opfern, nichts desto trotz möchte ich auch sehen, wie die Geschichte weiter geht (nur deshalb spiele ich WoW [und die Warcraft-Reihe] überhaupt, wegen der verdammt faszinierenden Geschichte dahinter).
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Und ich, als Casual-WoW-Gamer, begrüße das nur zu sehr. Ich kenne WoW-Pre-BC nur sehr oberflächlich, kurz vor BC habe ich meinen ersten Mensch-Paladin gespielt. Seit dem spiele ich meinen Tauren-Jäger immer wieder bis auf Max-Level und ein wenig darüber hinaus und höre dann wieder bis zur nächsten käuflich erwerbaren Erweiterung mit dem Spielen auf. Ich höre immer wieder von Pre-BC-Spielern, dass damals (tm) alles besser war, dass nicht jeder Honk und Zonk den Endgame-Content gesehen hat, dass nicht jeder mit voller T-hastenichtgesehen-Montur durch die Gegend gelaufen ist. Und ja, heute kann es jeder, der nur eine Stunde am Tag ein wenig farmt. Und ich finde es gut, weil mehr Zeit für ein Computerspiel bin ich nicht bereit zu opfern, nichts desto trotz möchte ich auch sehen, wie die Geschichte weiter geht (nur deshalb spiele ich WoW [und die Warcraft-Reihe] überhaupt, wegen der verdammt faszinierenden Geschichte dahinter).

Ja versteh ich und ist im Prinzip auch die richtige Richtung die Blizzard da eingeschlagen hat. War damals aber eben immer was ganz besonderes einen neuen Boss gelegt zu haben und nun werden neue Instanzen in einer Woche gecleart was früher von den Topgilden in 1-2 Monaten möglich war. Der Reiz was "großes" besiegt zu haben hat mir dann irgendwann eben gefehlt aber scheint ja nicht allen so zu gehen (und nein das war nicht mein Lebensinhalt ._.).
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Etwas Offtopic aber:

Blizzard veröffentlicht nicht nur immer gleich mit für Mac, sie sorgen auch dafür, dass Macgamer deren alten Klassiker stetig spielen können (neue Installer über bnet für D2 und SC) und sie veröffentlichen auch nach Jahren noch Patches und halten diese vor (wieder D2, aber auch Warcraft 1, dessen Patches man immer noch bei Blizzard laden kann).

Einfach eine top Spieleschmiede, die uns hoffentlich noch ganz lange erhalten bleibt!
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
13 Millionen Spieler!?
Das hätte Blizzard wohl gerne^^. Seit Anfang 2005 wurden in regelmäßigen Abständen die aktuellen aktiven Accountzahlen preisgegeben, aber aus irgendeinem Grund ist das in letzer Zeit nicht mehr so... ein Schelm wer böses denkt ;).

Die Beta von Cataclysm sieht zwar ganz nett aus,vorallem die neuen,alten Gebiete sehen recht schick aus aber ich werde in nächster Zeit sicher kein WoW mehr spielen. Das habe ich knapp ein Jahr gemacht und ganz ehrlich auf der Maximalstufe ist es nur mehr sturres gegrinden..ähm entschuldigt "farmen" schimpft sich das dort. Ob Mats für Tränke, irgendwelche Marken oder was weiß ich am Schluss macht man immer das selbe und große Abwechslung gibts nicht wirklich. Auch wenn ich mit dieser Post den ganzen Hass der Fanboys auf mich ziehen werde, damit werde ich leben müssen :).
Auch die ganzen Vereinfachungen nerven mich, Casual schön und gut aber muss man dann die Spielmechaniken so beschneiden, Stichwort Attribute und Talentbäume, auch diese unnötigen und unlogischen Rassen-Klassen-Kombinationen hätten sie sich sparen können.

Wie dem auch sei,nach 7 Monaten Aion bin ich nun seit Mai(!?) in AoC unterwegs und bin wirklich sehr angetan. Keine bunte Welt, endlich mehr Anspruch im Content, amüsanteres PvP und natürlich das "offline leveln" womit ich auch an Lvls zunehme wenn das Wetter so schön ist wie momentan^^.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
wenn du was erreichen willst, dann erreiche was in der realen welt.
anstelle der einzigste mit t12 im spiel sein zu wollen, sei der einzigste in der realen welt der was ordentliches drauf hat.setz dir sowas als ziel und heul nicht rum das jeder x beliebige spieler auch t12 hat und du nicht mehr so cool bist. tz

ich hoffe man darf hier sowas sagen: eine wirklich selten dämliche antwort, völlig am thema vorbei, voller klischees und einfach dumm.

wenn DU was erreichen willst dann lerne das es "einzige" und nicht "einzigste" heisst. sowas unhöfliches...man man...


ich reg mich auf. aber vielleicht liegt das auch an der hitze.

zum thema: auch mir ist das spiel viel zu casual geworden :)
 

Beule

Gloster
Registriert
24.05.10
Beiträge
61
[...auch unter Mac-Usern das beliebteste Spiel.]
Verdammt ich gehöre zu einer Randgruppe!:-c
Aber ich seh die Windows WoW Kiddies sind reifer geworden und haben gelernt: Sie haben sich nen Mac gekauft!:p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
ich hoffe man darf hier sowas sagen: eine wirklich selten dämliche antwort, völlig am thema vorbei, voller klischees und einfach dumm.

Aber dann etwas von unhöflich zusammenbrabbeln... o_O

Kinders streitet euch doch nicht deswegen. Letztlich ist es ein Spiel und als solches sollte man es auch verstehen... ;)
 

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
Ist doch interessant, nicht? Sobald es irgendwo um WoW geht beginnen immer die großen Streitereien...
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
ich hoffe man darf hier sowas sagen: eine wirklich selten dämliche antwort, völlig am thema vorbei, voller klischees und einfach dumm.

wenn DU was erreichen willst dann lerne das es "einzige" und nicht "einzigste" heisst. sowas unhöfliches...man man...


ich reg mich auf. aber vielleicht liegt das auch an der hitze.

zum thema: auch mir ist das spiel viel zu casual geworden :)


mit solchen beleidigungen solltest du dir keine gedanken über die vermeintliche unhöflichkeit anderer machen. mann, mann, mann...
 

justinkk

Alkmene
Registriert
24.02.09
Beiträge
30
ich finde das spiel ist es nicht wert, soviel zeit dafür zu investieren .da gibt es VIEL schönere dinge im leben :)