• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bericht: Sharp soll Display-Produktion für iPhone 5S im Juni aufnehmen

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Ich bin mit meinem Iphone5 mehr als zufrieden. Es ist handlebar, sehr schick, hat eine Super Performance und ist absolut zuverlässig. Einzig am IOS gäbe es IMO nach kleinere Verbesserungen.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
@medicus41:
Ja, geht mir auch so und wüsste jetzt für mich echt nicht, was an der Hardware noch zu verbessern wäre. Apple wird das unter dem Druck der Börse sicher anders sehen (müssen), aber für mich ist das kein Grund in den nächsten Jahren deswegen zu wechseln. Wenn ich damit nicht rundum zufrieden wäre, hätte ich es mir erst gar nicht gekauft, b.z.w. innerhalb der 14 Tage wieder zurück gegeben.

Viel wichtiger und entscheidender für die Zukunft ist mir daher jetzt das neue iOS! Das war bisher der entscheidende Grund warum ich zu Apple gewechselt bin und ich werde dann sehen ob das so bleibt...
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
IDesign, schonmal das iPhone 5 in Händen gehalten? Ist sicher Geschmackssache aber ich war beeindruckt vom Gesamteindruck obgleich ich von den Foto's & Specs her auch dachte "nur ein kleiner Unterschied".

Verstehe das Gemecker eh nicht. Wenn iOS komplett redesignt & verbessert daherkommt ist das alleine ein Riesenargument selbst wenn sich das iPhone sonst garnicht weiterentwickelt.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich selbst dachte bei der Präsentation des iPhone 5 auch "na toll". Als ich es dann im Laden zum ersten Mal in der Hand hatte, war ich begeistert. Die Schlankheit, das Gewicht, das größere Display - ich fand das absolut spitze. Da hat Apple in meinen Augen in Sachen Optik und Haptik wirklich eine deutliche Veränderung zum iPhone 4 vorgenommen, viel stärker, als man es nur von Fotos/Videos her erahnen kann. Da zählt wirklich, es mal selbst in die Hand zu nehmen, was zu Beginn ja viele der neuen Besitzer meinten.

Für mich selbst ist ebenfalls iOS7 das viel entscheidendere "Produkt". Dort gibt es Verbesserungspotenzial. Das mag es auch beim Design geben, das finde ich grundsätzlich aber nicht schlecht.

Und auch wenn ich mein S3 nach wie vor ein tolles Handy finde muss ich doch zugeben, dass mit einem neuen und verbesserten iOS der Griff zum 5S kommen könnte, auch weil es in Kombination mit dem iPad und OSX allen anderen Handys deutlich überlegen ist.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
[...] Verstehe das Gemecker eh nicht. Wenn iOS komplett redesignt & verbessert daherkommt ist das alleine ein Riesenargument selbst wenn sich das iPhone sonst garnicht weiterentwickelt.
Die Anmerkung ist ein Zeichen dafür, dass man meine Beiträge nicht oder nicht vollständig gelesen hat.

Meine Ausführungen beziehen sich auf iPhone Nutzer. Sicherlich ist iOS ein sehr großer Kaufgrund. Aber für mich als iPhone Nutzer ist iOS natürlich kein Grund, gleich ein neues iPhone zu kaufen, denn ich habe die Möglichkeit, meiner Software ein Update zu ermöglichen. Was regt mich also zum Kauf an, wenn nicht die Software oder die Hardware? Das Design.

Ja, ich hatte das iPhone 5 in der Hand und war auch sichtlich beeindruckt, dass es spürbar leichter und dünner war. Doch diese Änderungen reizen mich nicht, von meinem iPhone 4S auf ein iPhone 5 oder 5S* zu wechseln. Dafür ist mir die Veränderung zu klein. Von der Softwareverbesserung kann ich ja aufgrund eines Updates profitieren.


*Vorausgesetzt das iPhone 5S unterscheidet sich nicht sichtlich vom Vorgängermodell.
 
Zuletzt bearbeitet:

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Irgendwann bringt einen auch die Hardware zum Neukauf. Ich persönlich habe mich vor einiger Zeit gegen mein iPhone 4 und für das S3 entschieden, weil das 4er in Sachen Geschwindigkeit einfach nicht mithalten konnte. Ich empfand das wirklich als nervig. Klar, bei vielen Dingen merkt man es nicht so sehr, aber bei aufwändigeren Apps eben schon sehr deutlich. Beim 4s ist es aber sicher noch nicht so weit.

Das iPhone 5 ist aber wie gesagt im Gesamten für mich in Sachen Design schon ein sehr deutliches Update gewesen. Mit dem größeren Display, dem schmaleren Design usw. fand ich die äußeren Veränderungen gar nicht so sehr viel geringer als vom 3GS zum 4. Man muss bei Veränderungen ja auch die zufriedenen Kunden (sicher in der Mehrzahl) im Blick behalten, zu große Änderungen sind also auch nachteilig.

Und ganz ehrlich: Wenn du mit deinem 4s in Sachen Performance, Größe, Gewicht, Displaygröße, Optik und Haptik zufrieden bist, könnte das 5s dich wirklich einzig über das Design zum Kauf bewegen? Und dann ist eine starke Veränderung notwendig, auch wenn das bisherige Design schon sehr wertig war?
 

BenniML

Erdapfel
Registriert
11.05.13
Beiträge
3
Fingerabdrucksensor?!? Was soll der Müll?
Ich bin ja immer auf der Seite von Apple, aber was soll ein Fingerabdrucksensor????
Als ob das funktionieren wird!

Die sollen sich lieber auf ihre Spezialitäten konzentrieren, wie Design, Performance und Grafik.

In dem Artikel steht sie wollen sich von Samsung abgrenzen. Aber ein Fingerabdrucksensor ist genauso so ein Spielzeugmüll, wie die Handgestensteuerung beim S4. Ich mag Apple, weil sie eine geile Idee hatten und diese bis heute fortsetzen und jetzt kommt so ein Müll.
Ein iPhone ist kein Smartphone für Spione oder die Polizei.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Die beiden sind realistisch? Das erste ja, das zweite weniger.

Das Design auf dem ersten Bild erinnert mich stark an das Galaxy S4. Nur eben nicht aus Plastik und vielleicht nicht so groß.

Das zweite sieht nicht schlecht aus, passt für mich optisch aber überhaupt nicht in die Riege der Apple-Geräte. Daher halte ich es für ziemlich unrealistisch!
 

StillerMoench

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.07.08
Beiträge
174
iPhone 5S hin oder her... ich habe mir jetzt erstmal ein iPhone 5 bestellt, da mein iPhone 4 langsam den Geist aufgibt und im Vertrag kostet mich das iPhone insgesamt 241€, da kann man echt nicht meckern!
Bis das iPhone 5S auf dem Preisniveau landet, liegt der Verkaufsstart des iPhone 6 wieder in greifbarer Nähe. Und im Vergleich ist das iPhone 4S nur ein bisschen langsamer als das 5er.
Diese Spekulationen treiben mich langsam in den Wahnsinn... :/
 
Zuletzt bearbeitet: