• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bericht: Sharp soll Display-Produktion für iPhone 5S im Juni aufnehmen

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Einem aktuellen Bericht der japanischen Tageszeitung Nikkan Kogyo Shimbun zufolge soll der Apple-Partner Sharp in Kürze mit der Display-Produktion für das iPhone 5S beginnen. Apple habe sowohl die Zulieferer Japan Display als auch Sharp angewiesen, die hochauflösenden Displays ab dem kommenden Monat Juni zu produzieren. Ein Start des Geräts im Herbst wird damit immer wahrscheinlicher.[PRBREAK][/PRBREAK]

iPhone-5-black-Retina-display-001.jpg Ursprünglich hatten vereinzelte Quellen einem Produktionsstart des iPhone 5S im März erwartet, so hätte Apple die technisch aufgewertete Variante des hauseigenen Flaggschiffs womöglich schon im Sommer (z.B. zur WWDC) präsentieren können. Allerdings soll Apple seit einigen Monaten tiefgreifende Veränderungen in seinem Zulieferernetzwerk vornehmen, auch, um sich weiter vom langjährigen Produktionspartner und Erzrivalen Samsung zu lösen. Gleichzeitig sollen einem Bericht des Analysten Ming-Chi Kuo zufolge auch Bemühungen Apples, das nächste iPhone mit einem Fingerabdruck-Sensor ausstatten zu wollen, zu Verzögerungen im Zeitplan geführt haben.

Bei Bekanntgabe der jüngsten Quartalsergebnisse hatte Apple-Chef Tim Cook außerdem bereits angedeutet, neue Produkte erst im Herbst präsentieren zu wollen.

Das iPhone 5S soll im Design weitestgehend identisch mit dem iPhone 5 sein. Lediglich technische Verbesserungen werden erwartet. Als wesentliche Neuerungen werden beispielsweise ein schnellerer Prozessor, eine höherauflösende Kamera und der genannte Fingerabdruck-Sensor genannt. (via)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Wieso Verzögerung? Das ist doch ein ganz normales Datum, um die Produktion anrollen zu lassen.
Ich meine, Apple wird den Prouktzyklus beim iPhone nicht auf 4 Monate runterschrauben, wozu auch? Das Produkt verkauft sich doch noch 'wie warme Semmeln'. Immer dieses Analysten-Rumgerate, Fingerabdrucksensor sorgt für Verzögerung der Display-Produktion, Geschwafel....
Ich wünschte, ich könnte den Job haben, und mir jeden Tag was neues ausdenken, warum Apple das neue iPhone/iPad schon im März rausbringt, mit was für Features, nur um dann einen Tag später sagen, dass es sich verzögert..genug Fantasie hätte ich. Und falls mir mal nichts einfällt, werde ich darüber mal das ein oder andere Glas Whiskey gönnen, anders kann ich mir diese aberwitzige Meldungswut übers iPhone nicht mehr erklären...
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Kommt wieder nur ein Update des bestehenden iPhones raus, dann darf der Aktienkurs gerne wieder fallen. Seit dem iPhone 4 hat sich designtechnisch fast nichts geändert. Das iPhone 5 ist doch auch nur ein Update vom Update des iPhone 4 mit einigen kleinen Änderungen.

Gerne würde ich mir dieses Jahr wieder ein neues iPhone kaufen. Aber ich möchte auch das Gefühl haben, dass ich ein neues habe und nicht nur ein leicht verändertes iPhone 4, ob nun mit anderer Rückseite und größerem Display. Dass sich die technischen Details weitestgehend verändern, ist zweitrangig. Ich brauche keine 12 Megapixel-Kamera und mein iPhone 4S ist ausreichend schnell.

Wie sagte Steve schon zutreffen, sein Ziel ist es, dass die Menschen einen Computer nicht aufgrund seiner technischen Ausstattung kaufen, sondern aufgrund seiner Farbe. Ähnlich ist es bei mir mit dem iPhone.

Was nützt mir die Verbesserung des Prozessors, den ich bei einfachen Anwendungen sowieso nicht spürbar merke. [IR]Hey, Safari lädt jetzt 0,5 ms Sekunden schneller. Ja, das spüre ich deutlich...[/IR]

Hatte Cook nicht gravierende Neuerungen in 2013 und 2014 angekündigt? Warum wird das iPhone dann so stevemütterlich behandelt? Samsung hat gut vorlegt und ein Update des iPhone 5 wird meiner Einschätzung nach definitiv nicht mehr ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Kommt wieder nur ein Update des bestehenden iPhones raus, dann darf der Aktienkurs gerne wieder fallen. Seit dem iPhone 4 hat sich designtechnisch fast nichts geändert. Das iPhone 5 ist doch auch nur ein Update vom Update des iPhone 4 mit einigen kleinen Änderungen.

Gerne würde ich mir dieses Jahr wieder ein neues iPhone kaufen. Aber ich möchte auch das Gefühl haben, dass ich ein neues habe und nicht nur ein leicht verändertes iPhone 4, ob nun mit anderer Rückseite und größerem Display.
So, da mache jetzt mal Vorschläge, wie dein neues iPhone sein sollte und was du brauchst!
Bis auf deutlich mehr Akku-Power, könnte es wegen mir so bleiben wie es ist, denn mir ist der Aktienkurs von Apple egal...
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Wie gesagt. Es geht mir nicht um technische Details. Auch ein verbesserter Akku hält bei einem Smartphone doch auch nie länger als einen Tag. Beziehungsweise lädt man sein Smartphone doch in der Regel eh am Abend wieder auf.

Ich möchte ein Redesign. Ja, ich halte das Design des iPhone 4S für ausgereift und formvollendet (nicht das iPhone 5!) aber um Kaufanreize zu schaffen, reicht es zumindest bei mir nicht aus, die Kamera zu verbessern oder einen neuen Prozessor einzubauen. Ich kaufe Apple Produkte auch wegen ihrem Design. Und ich habe kein Grund ein neues iPhone zu kaufen, wenn das fast genauso aussieht, wie mein altes.

Mir ist der Aktienkurs auch egal aber Apple nicht.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
@iDesign: Wenn du auch mit deinem iPhone so zufrieden bist, kannst du dich doch ebenfalls freuen und es behalten. :)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Klar. Aber jeder kennt das Gefühl, wenn man sich eine neue technische Spielerei gegönnt hat. Es fühlt sich neu und aufregend an aber genau hier sehe ich das Problem. Für viele sind doch technische Details nicht mehr, als eine Randinformation. Dass die Technik immer schneller und besser werden muss, ist heutzutage ja Gang und Gebe. Doch der 0815 iPhone Nutzer - und zu denen zähle ich mich - kauft ein iPhone doch nicht aufgrund seiner GHz-Werte, sondern weil es schick aussieht.

Nur wenn man ein aktuelles iPhone besitzt und Apple veröffentlicht wieder nur ein technisches Update, dann haben diese Anwender keinen Grund zu wechseln. Denn ob nun das Laden von Apps ein paar Millisekunden schneller ist oder nicht, interessiert doch eben nur die "Poweranwender".

Ich bin mir sicher, dass sich viele ein iPhone hauptsächlich aufgrund des Designs kaufen. Das ist zwar auch im Moment nicht schlecht aber mir persönlich fehlt das "Neugefühl". Wie gesagt, Samsung hat gut vorgelegt und kommt Apple wieder nur mit einem Update vom Update, dann glaube ich, werden sie in naher Zukunft den Konkurrenzkampf gegen Samsung zurecht verlieren, auch wenn iOS deutlich... DEUTLICH besser ist, als Android.

Und genau wegen dem letzten Punkt, werde ich definitiv nicht zu Android wechseln. iOS ist ein deutlicher Pluspunkt und auch das andere Apple-Komponenten mit dem iPhone interagieren, ist ein klares Kaufkriterium aber das reicht nicht aus, damit ich wieder 630€ oder mehr in die Hand nehme.

P.S.: Meine Ausführungen beziehen sich natürlich nur auf bestehende iPhone Nutzer, die überlegen ein neues iPhone zu kaufen. Wechseln Nutzer die Plattform, dann stellt sich natürlich das "Neugefühl" ein, ist ja klar.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Wieso Verzögerung? Das ist doch ein ganz normales Datum, um die Produktion anrollen zu lassen. (..) Immer dieses Analysten-Rumgerate, Fingerabdrucksensor sorgt für Verzögerung der Display-Produktion, Geschwafel....

Dass man deren Geschwafel überhaupt noch ernst nimmt.. o_O

Das iPhone erscheint wie üblich im Jahreszyklus, also im Herbst. Und nur weil Apple vor einiger Zeit die Firma "AuthenTec" die an Fingerabdruckerkennung arbeitet, gekauft hat, fangen die Analysten an zu schwadronieren, ohne dabei nur die leiseste Ahnung zu haben, im welchen iPhone-Modell diese Technologie überhaupt zum Einsatz kommt..

Ob die Analysten dumm aus der Wäsche gucken werden, wenn es erst im iPhone 6 kommt und nicht im 5S? Nein, zu der Zeit werden sie es schon vergessen haben und neuen Blödsinn auftischen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Undulatus

Boskoop
Registriert
29.01.09
Beiträge
41
Klar. Aber jeder kennt das Gefühl, wenn man sich eine neue technische Spielerei gegönnt hat. Es fühlt sich neu und aufregend an aber genau hier sehe ich das Problem. Für viele sind doch technische Details nicht mehr, als eine Randinformation. Dass die Technik immer schneller und besser werden muss, ist heutzutage ja Gang und Gebe. Doch der 0815 iPhone Nutzer - und zu denen zähle ich mich - kauft ein iPhone doch nicht aufgrund seiner GHz-Werte, sondern weil es schick aussieht.

Nur wenn man ein aktuelles iPhone besitzt und Apple veröffentlicht wieder nur ein technisches Update, dann haben diese Anwender keinen Grund zu wechseln. Denn ob nun das Laden von Apps ein paar Millisekunden schneller ist oder nicht, interessiert doch eben nur die "Poweranwender".

Ich bin mir sicher, dass sich viele ein iPhone hauptsächlich aufgrund des Designs kaufen. Das ist zwar auch im Moment nicht schlecht aber mir persönlich fehlt das "Neugefühl". Wie gesagt, Samsung hat gut vorgelegt und kommt Apple wieder nur mit einem Update vom Update, dann glaube ich, werden sie in naher Zukunft den Konkurrenzkampf gegen Samsung zurecht verlieren, auch wenn iOS deutlich... DEUTLICH besser ist, als Android.

Und genau wegen dem letzten Punkt, werde ich definitiv nicht zu Android wechseln. iOS ist ein deutlicher Pluspunkt und auch das andere Apple-Komponenten mit dem iPhone interagieren, ist ein klares Kaufkriterium aber das reicht nicht aus, damit ich wieder 630€ oder mehr in die Hand nehme.

P.S.: Meine Ausführungen beziehen sich natürlich nur auf bestehende iPhone Nutzer, die überlegen ein neues iPhone zu kaufen. Wechseln Nutzer die Plattform, dann stellt sich natürlich das "Neugefühl" ein, ist ja klar.


Und genau das hoffe ich: Das möglichst viele aufgrund Langeweile zu den ach so besseren Konkurrenten wechseln. Dann kehrt in der Applegemeinde endlich wieder ein wenig Ruhe ein und man ist unter sich.

Die ganzen Kiddies und Menschen mit Profilneurosen dürfen dann gerne bei Samsung und Konsorten verbleiben.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Es gibt unterschiedliche Arten von Kaufgruppen und es gibt tausende Kaufgründe, die jeder für sich in einer anderen Gewichtung bewertet. Du sprichst von "Kiddies" aber aufgrund genau solcher Aussagen zeigst du, dass man sich um qualifizierte Diskussionsbeiträge nicht bemüht.

Ich glaube ich sollte mal anfangen, auch Negativ-Karma zu vergeben...

Will Apple weiterhin in der oberen Liga mitspielen, wo sie mittlerweile angekommen sind, brauchen sie viele Käufer und nicht nur die "Applegemeinde" die unter der Fahne des angebissenen Apfels in den Krieg gegen Samsung ziehen würde.
 
  • Like
Reaktionen: saw

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@iDesign: Ja, so ein extremes komplett-Redesign wie es das Galaxy S4 gegenüber dem S3 darstellt, wäre schon was für das nächste iPhone, richtig?
 

Neptun

Bismarckapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
77
Ich bin mit meinem 5er sehr zufrieden und finde auch nicht das Apple ein ganz neues Design bringen müssen.
Ich denke das wenn das 5s dann kommen soll, Apple sich vielleicht eher auf iOS7 konzentriert und die Hardware erst zum 6er ein großes Update bekommt.
 

nils92

Boskoop
Registriert
26.05.09
Beiträge
41
Also mir hat gestern jemand von der vodafone hotline gesagt , dass das nächste iphone vodafone lte hat... Stimmt das wohl?
 

bepo2011

Jonagold
Registriert
22.09.12
Beiträge
18
Wenn Apple dieses Jahr mit iOS7 nichts neues bringt, was die leute zufrieden stellt, sehe ich schwarz für dsa iPhone! Ich habe das iPhone 5, bin mitlerweile genervt, was andere hersteller können und beim iPhone vieles noch eingeschränkt ist. Das ständige "gut geredede" ist nicht angebracht. Apple muss etwas liefern, sonst wird es auf lange sicht sicher schlecht laufen!
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Also mir hat gestern jemand von der vodafone hotline gesagt , dass das nächste iphone vodafone lte hat... Stimmt das wohl?

Die neuen LTE-Chips unterstützen eine hohe Bandbreite an Frequenzen, es ist also zu erwarten, dass es auch mit Vodafone und O2 kein Problem mehr ist..

EDIT: Abgesehen davon, dass auch mit anderen Highspeed-Datenverbindungen (HSPA, HSPA+ und DC-HSDPA) teilweise bis zu 42,2 Mbit/s möglich sind..
 
Zuletzt bearbeitet:

Shifty1848

Braeburn
Registriert
19.10.12
Beiträge
44
Eine radikale Designänderung ist in meinen Augen nicht notwendig. Zumindest für mich nicht. Ich hatte am Samstag für zwei Stunden ein S4, habe es denn als Retoure Amazon wieder zukommen lassen. Meine Güte, ist das ein unhandliches Monster.

Für mich persönlich wird der Erfolg für das neue iPhone ausgemacht durch eine Mischung von ein oder zwei neuen Hardwaremodifikationen und einem hoffentlich genialen iOS 7. Das Rad muss für mich nicht neu erfunden werden. In Summe sollte man einfach das Gefühl haben, das neue iPhone aufgrund neuer Spezifikationen kaufen zu müssen.

Über eine überraschend lange Akkulaufzeit könnte man z.B viel Konkurrenz liegen lassen. Dazu die Tastatur und Texteingabe überarbeiten, mit der liege ich ab und an im Streit und in irgendeiner Art und Weise Informationen/ News implementieren (Lockscreen, Statusbar, Widgets, Notifications .. ohne eine App dafür öffnen zu müssen)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich denke das wenn das 5s dann kommen soll, Apple sich vielleicht eher auf iOS7 konzentriert und die Hardware erst zum 6er ein großes Update bekommt.

Richtig. Sonst sind Apple-Nutzer nämlich bald nicht mehr diejenigen, die für ihr Smartphone bewundert werden, weil es wertig aussieht und innovative Software hat. Sondern sie ernten eher Mitleid, weil sie für etwas Höchstpreise bezahlt haben, was zwar nett aussieht, aber sonst auf dem Stand von vor 5 Jahren ist ...
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Zu erwartenden Neuerungen beim iPhone 5S

Das 5S kommt mit einem schnelleren Prozessor, höherer Grafikleistung, verbesserter Kamera, neuen LTE-Chips, und iOS7
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ehrlich gesagt, bin ich jetzt neugieriger auf das iOS7, als auf ein neues iPhone!