• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Bericht: Samsung soll A-Prozessor der nächsten Generation fertigen

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Einem Bericht der Korea Times zufolge, hat Apple einen Deal mit Samsung abgeschlossen, der dem koreanischen Konzern einen Anteil von 80% an der Produktion des A-Prozessors der nächsten Generation zugestehen soll. TSMC soll die restlichen Chips liefern und für die vollständige Deckung der Nachfrage sorgen.[prbreak][/prbreak]

Die Fertigung soll bereits Anfang kommenden Jahres beginnen. Hergestellt werden soll in den Samsung-Werken in Korea und in Texas. Für eine ausreichende Kapazität soll Samsung allerdings auch den Auftragsfertiger Globalfoundries involvieren. Dabei soll dessen Fabrik in New York genutzt werden. Grund für den erneuten Wechsel von TSMC zu Samsung soll die geringere Strukturbreite sein, die Samsung produzieren kann. So stellt Samsung Chips im 14-Nanometer-Prozess her, TSMC liegt noch bei 16-Nanometer.

Doch bis der mutmaßlich A9 heißende Chip zum Einsatz kommt, dürfte es noch ein Jahr dauern – bis zum nächsten iPhone. Es dürfte also nicht die letzte Meldung über den zuständigen Chipfertiger sein.

Apple_A9_konzept.jpg​

via Korea Times
 
Immer dieses hin und her^^

Aber an Samsung gibt es in dem Punkt wohl auch kein herumkommen.
 
Die streiten sich vor Gericht und dann arbeiten sie zusammen. Ist das alles ein Fake oder was sollen solche Abläufe ?


Menschen stolpern nicht über Berge, sie stolpern über Maulwurfshügel
 
Ich hab mal gehört/gelesen, dass Samsung als Platinenhersteller eine andere Geschichte ist und mit den Streitereien nichts zu tun hat. Ob das stimmt weiß ich nicht.
 
Wen wundert es dann, das verschiedenste Produkte von Samsung irgendwie wie Apple Plagiate wirken? ;) Mich zumindest nicht. Die machen alle ne große Show mit ihrem Kackphones...alle, und alle Kids fallen drauf rein. Bravo!
 
Die streiten sich vor Gericht und dann arbeiten sie zusammen. Ist das alles ein Fake oder was sollen solche Abläufe ?


Die Chipsparte von Samsung hat mit der Smartphoneabteilung von denen fast nichts zu tun, das sind getrennte Unternehmen. Sowas würde bei einer neutralen Berichterstattung auch im Artikel erwähnt werden.

Statdessen wird hier wieder nur Futter für die Samsung-Trolle geliefert ("öhhhh blödes iPhone kommt ja doch alles von Samsung")
 
Abgesehen davon ist Samsung in dem Bereich unerreicht gut. Und das ist Apple wichtiger. Und Samsung freut sich über den Großkunden.
 
Heisst das dann dass quasi zwei verschiedene Chips in den iDevices verbaut werden? Einmal die 14-Nanometer von Samsung und einmal die 16-Nanometer von TSMC??

Macht das nicht auch eine Leistunsunterschied aus, allein schon vom Energieverbrauch oder Wärmeentwicklung?? Weiss ja nicht in wie weit die 2-Nanometer unterschied auswirken.
 
Wen wundert es dann, das verschiedenste Produkte von Samsung irgendwie wie Apple Plagiate wirken? ;) Mich zumindest nicht. Die machen alle ne große Show mit ihrem Kackphones...alle, und alle Kids fallen drauf rein. Bravo!

War vom ersten bis zum letzten Buchstaben Ironie, oder? Hoffentlich.

MfG demo