1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bericht eines Jailbreak-Geschädigten

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von iMacBook, 18.03.08.

  1. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Erst neulich kam ZiPhone 2.6 raus. Ich dachte mir, jailbreak' doch mal deinen iPod Touch. Gesagt, getan, der iPod war erfolgreich jailbroken. Alles funktionierte prima, ich hatte viele Programme installiert und war einfach nur begeistert.
    Mein Homescreen wurde voll und voller. Da hörte ich von dem Programm "Categories". Installiert und ausprobiert, läuft nicht! Viele meiner iCons waren verschwunden und ich wollte einfach keine Lösung finden sie wieder zu bekommen. Im Internet fand ich auf einer nicht gerade seriös anmutenden englischen Forums-Seite (Hätte mal lieber hier fragen sollen... :-D) einen Lösung für genau diese Problem. Ich solle eine Einstellungsdatei für den Homescreen verschieben. Über SSH verbunden tat ich dies. Danach startete der iPod nicht mehr. Erster Wiederherstellungsversuch in iTunes schlägt natürlich fehl. Beim zweiten Mal klappt es dann. Der Jailbreak ist weg aber der iPod läuft zum Glück noch.
    Das war gestern. Heute denke ich mir, dass das ja alles nur an mir lag und wenn ich das nicht nocheinmal mache sollte nichts passieren. Also wieder gejailbreakt. Anfangs läuft alles perfekt, nachdem ich ein paar Programme installiert hatte, merke ich, dass ich keinen Ton habe. Keine Ahnung,ob der vorher schon nicht ging, aber er geht nicht. Schöne Sch****. Um die 20 Programme installiert und dann das. Dann wieder iPod wiederhergestellt, Ton geht wieder, Jailbreak ist wieder weg. Nun habe ich genug von dem ganzen Gejailbreake!
    Und die Moral von der Geschicht'? Jailbreaked euren iPod nicht. :-D (O.K., der Reim ist schlecht und im Prinzip ist der Jailbreak was tolles. Wenn er denn mal klappt...;))
     
  2. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    ich hab meinen iPod Touch auch 3-4mal gejailbreakt weil ich immer irgendwas falsch gemacht hatte, sei es das ich nen Programm installiert hab oder das ich irgendwas anderes gemacht habe ... war schon nervig, aber inzwischen läuft er einwandfrei ... ;)
     
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Meine Rede:

    Kinners, lasst die Finger von dem Jailbreak:p
     
  4. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Mhm, sieht aus als läge das Problem beim Programm "Categories"...und natürlich beim Benutzer der ohne genau zu wissen was er tut die Systemdateien verschiebt... :p
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ich bin praktisch einig mit dir, aber ohne Jailbreak ist der iTouch… naja… :D

    Aber auf jeden Fall habe ich auch schon heftig gezittert.

    Was mich vor allem nervt, ist, dass alle Apps, die eigentlich nur auf dem iPhone laufen (z.B. wenn sie das Mirkophon brauchen) den Installer auf dem iTouch unwiderruflich zum Abschmieren bringen… Blöde Sache.
     
  6. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Das Problem mit dem Ton hatte ich gestern auch. Wiederherrgestellt, wieder gejailbreakt und nu läufts wieder..
     
  7. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    Du hast wahrscheinlich selbst Gejailbreakt :-D

    Meine Rede :) In ein paar Monaten wirds das ganze Zeug sowiso legal oder
    eben offiziell geben.
     
  8. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    das mit dem Ton hatte ich schon öfters. Aber bei meinem iPhone ist er ohne wiederherstellen wieder angegangen. Paar mal an und ausmachen und der Ton ging wieder. Ist halt sone Geschichte wie mit dem Display, welches manchmal ausbleibt. Habe ich auch schon des öfteren gehabt. Ist halt ein hoch technisches Gerät und durch die Softwareveränderungen auch sehr störanfällig. Wie gesagt, Tonaussetzer hatte ich auch schon für ein paar Stunden.
     
  9. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    UPDATE: Hab' den jailbreak nochmal gewagt. (Musste einfach... :-D) Und: Es läuft! Ich habe Ton, Programme muss ich jetzt alle wieder installieren, aber es geht!
     
  10. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    warum sollte es auch nicht funktionieren? Tut es doch bei allen
     
  11. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Tonprobleme? Probleme mit dem Display? Was habt ihr für Montagsgeräte erwischt?!
    Ich habe den JB an der 1.1.1, an der 1.1.2, an der 1.1.3 und an der 1.1.4 vollzogen und nie derartige Probleme gehabt. Natürlich, ab und zu hängt mal ein Programm und man darf alles neu machen (ich glaub ich bin schon bei #20 angekommen ;)) aber das JBen ist doch der halbe Spass bei dem ganzen. ;)
    Wer viel rumprobiert wird es früher oder später noch einmal wiederholen müssen, denn zugemüllt mag der iPod nimmer recht funktionieren.
     
  12. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Das frage ich mich auch manchmal...
     
  13. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Ich hab meine iPod schon unter jeder Firmware 2-3 mal gejailbreakt. Hab sogar schon mal versucht die iPhone Firmware draufzuspielen (hat leider nicht geklappt). Er ist auch ein paar mal einfach abgestürzt und nie wieder aufgewacht. Aber jetzt läuft er perfekt unter 1.1.4!
     
  14. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Tzzz...wer weiß, wie lange:p

    Wobei auch mein touch (1.1.4i, nicht jailbroken) auch manchmal seine Aussetzer hat. Safari stürzt z.B. gerne mal ab (Ich kann dann keine Links mehr anklicken, oder das ganze Programm schließt sich) oder es gibt Darstellungsfehler (z.B. in CoverFlow [Cover nicht richtig aufgelöst] oder im WiFi iTS [Preise werden teilw. seltsam dargestellt]).

    Das sind aber alles Kleinigkeiten, die mit den nächsten Updates hoffentlich behoben werden, wobei ich einige der o. g. Probleme schon länger habe.


    Im Gesamten ist der touch aber ein tolles Gerät;)
     

Diese Seite empfehlen