• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Bericht: Dem iPhone den Rücken gekehrt – mein Wechsel zum HTC One M8

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Auf die Frage ob jemand gewechselt hat:

In dieser Woche soll das iPhone 6 eines Kollegen geliefert werden, ich kann dann sein HTC M8 testen. Bestellt habe ich kein iPhone 6 und werde erst nach meinem persönlichen Test entscheiden.
Derzeit bin ich von dem iPhone 6, meine Frau hat nun eins, nicht ganz überzeugt.

Android gebe ich nun die Chance mich zu überzeugen, das M8 tat dies schon. Ich denke Android könnte der größte Fehler am M8 sein ... Erstmal testen und danach fälle ich mein persönliches Urteil.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Synchronisation unter Android:
iCloud Sync - Kalender: SmoothSync for Cloud Calendar
iCloud Sync - Kontakte: SmoothSync for Cloud Contacts

Bin übrigens vom HTC One (m8) zum iPhone 6+ gewechselt. ;)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hätte ich nicht nur Apple PCs und iPads zu Hause, hätte ich schon längst kein iPhone mehr.
Das Zusammenspiel von all den Geräten ist einfach perfekt, da passt kein Android Phone in die Kette... Mein Favorit wäre ganz klar auch das M8!
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Sense ist der Horror. Fand ich bei meinem HTC auch. Ansonsten nen schickes Telefon. Bei mir war "die Lust auf was Neues" aber auch schnell wieder vorbei und ich war froh wieder nen Iphone zu haben.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@rene-xy: Da haben ja die Apple Marketingfritzen bei dir gute Arbeit geleistet. ;) Du brauchst kein iPhone, denn du kannst einen Androiden problemlos einbinden. Probiere es einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rene-xy und simmac

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Sense ist wirklich gut geworden.. Vor Jahren war Sense tatsächlich schlecht, aber HTC hat sich stark verbessert und Sense weiter entwickelt. In der Android Community hält man wirklich sehr viel von Sense.
 
  • Like
Reaktionen: soulfly und rene-xy

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Für MS Outlook gibt es kaum Ersatz... vielleicht Lotus Notes noch... aber das läuft unter OS X auch nicht berauschend...
Und Lotus Notes ist eine Qual, auch unter Windows. Und Apple hat scheinbar kein Interesse an Businesslösungen. Es ist eindeutig auf private Nutzung ausgelegt. Leider.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
Und Lotus Notes ist eine Qual, auch unter Windows. Und Apple hat scheinbar kein Interesse an Businesslösungen. Es ist eindeutig auf private Nutzung ausgelegt. Leider.

Vielleicht ja naechstes Jahr das neue Microsoft Outlook als "One more thing..." was die Welt noch nicht hat und nun auch Leute die es beruflich nutzen wollen, bessere Anbindungen bekommen.


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Kaum vergleichbares vielleicht in deinen Bereich nicht jeder ist Business Kunde. Also iPhone arbeitet mit Mac besser zusammen wenn du keine Ahnung hast.
 

Mitglied 105235

Gast
Von Pickelhelfer kann man auch nicht mehr erwarten, als solche Beiträge. Die Mods haben aber schon ein Auge auf Ihn wie man in anderen Themen lesen kann.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
@rene-xy: Da haben ja die Apple Marketingfritzen bei dir gute Arbeit geleistet. ;) Du brauchst kein iPhone, denn du kannst einen Androiden problemlos einbinden. Probiere es einfach mal.

Ich muss gestehen davon nicht viel Ahnung zu haben, demnach hab ich damals auch nicht groß probiert, hab es einfach so hingenommen.
Genervt hat mich das 5er damals wegen der ständig abgehenden schwarzen "Lackierung". Apple drehte es dann so hin als ob es quasi normal wäre. Für mich war es nicht normal bei einen 800€ Gerät...
Darum der Ausflug zu HTC, welches wirklich ein sehr sehr gutes Gerät ist!
Zurück zu Apple kam ich dann durch ein 5s in Silber welches ein Geburtstagsgeschenk war. Was soll ich sagen, das Gerät ist natürlich ebenso perfekt wie das HTC, lässt sich einfach in meiner "Apple Welt" integrieren, allerdings gibt es trotzdem ein Manko: das zu kleine Display! Da hab ich mich beim HTC einfach gut dran gewöhnt gehabt... Aber das hoffentlich bald eintreffende 6er ist ja auch schön groß. :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich nutze aktuell ein 5s und ein Z30. Wenn das Z30 einen so schnellen Browser wie das 5s hätte und dazu noch eine Anbindung an einen Appstore der die Apps beinhaltet die ich auf dem iPhone nutze dann wäre das Z30 mein Hauptgerät, warte dahingehend wirklich gespannt auf 10.3 welches ja die Anbindung an den Amazon Appstore haben soll.
Ansonsten liebäugel ich auch schon länger mit dem M8, aber da das ja auch schon länger auf dem Markt ist schaue ich mir mal den Nachfolger an. Und aktuell bin ich "Apple satt". Ich nutze mein Macbook gerne, das bleibt definitiv auch so. Ansonsten bin ich ein Wechselkandidat was Mobilfunk betrifft.
Seit 7 Jahren die gleiche Oberfläche, bin ich langsam matschig von. Brauche mal was neues vor der Linse, wie oben gesagt warte ich mal das kommende Update bei Blackberry ab und dann schauen wir mal was da so geht, in sich ist das OS10 von BB das für mich effizienteste und schnellste System aber es fehlen halt ein paar Dinge die noch kommen sollten.
Das Verkaufsargument mit dem ganzen syncen zwischen den Applegeräten ist für viele relevant, für mich aktuell ein Stück weit Romantik. Brauchten wir früher auch nicht, da haben wir das alles intensiver und mit dem Anstrengung machen müssen. Heute lädt man alles hoch und für mein Empfinden wird dadurch alles schnelllebiger und vieles wird mal eben auf dem Rechner oder Handy angeschaut und dann schnell wieder vergessen. Nach dem letzten Urlaub haben ich direkt Alben erstellen lassen und die besten Bilder reingepackt, das war ein tolles Gefühl mit ein paar Leuten am Tisch zu sitzen und die Alben zu durchstöbern, ganz anders als die Urlaube davor wo wir "wie die Degenerierten" vor dem Fernseher saßen und ein Bild nach dem anderen geschaut haben. Es entstand keine Dynamik, keine Energie wir wenn mehrere meherere Alben durch schauen.
Es war teilweise so wie auf einer total spröden Powerpointschulung wo ich dann ab und zu am Fernseher was gezeigt habe und alle habe da so gesessen wie ich in einer Schulung. Da hat es klick gemacht. Und am Ende unserer Geschichte können wir eh nichts mitnehmen. Die Bilder die wir von meinen Großeltern in der Schublade haben sind für meine Kinder schon uninteressant weil sie diese nicht kannten. Wie sieht es dann bei deren Enkeln dann mal aus wenn sie meine Frau und mich nicht kennen ? Dieses ganze Gesammel der Daten ist daher für mich, abseits der Dinge die man wirklich braucht und gerne mal wieder anschaut, nicht der sinnvollste Lebensinhalt. Wil mit dem Post keinen Angreifen, jeder wie er meint, ich möchte auch damit nichts bewerten was andere für wichtig halten oder machen, jeder so wie er mag.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also die Mods können gern ein Auge auf mich haben was soll das bringen nichts :D

Mod Info
Lieber Pickelhelfer.... ich hatte Dir gestern schon wirklich nett und höflich nahe gelegt, Deinen Ton ein bisschen "herunter zu fahren und das Sticheln oder gar "Angehen" von Usern einfach zu lassen.In unseren Forenregeln ist auch geregelt, dass wir einen höflichen Umgang untereinander wünschen. Sicher klappt das nicht immer... aber wie schon gestern geschrieben, schaffst Du das irgendwie gerade gar nicht. Überlege Dir ob diese Community für Dich das Richtige ist... wenn es Dir hier nicht gefällt, lass es uns wissen. Ansonsten - um auf Dein Zitat zu kommen - ändert sich nichts, werden wir Dir helfen die Entscheidung zu fällen...

Beste Grüße vom Moderatoren Team ;) .... und nun weiter zum Thema...
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Was mich sehr an meinem 5s stört, ist der wirklich schwache Akku, wenn ich Glück habe, komme ich über einen Tag. Meistens komme ich bei meiner normale Nutzung: whats App, Email 30 min, Safari (Google schon relativ häufig mal was), Apfeltalk lese ich viel, ifun auch, paar Bilder und telefonieren mach ich auch täglich. Das ist doch ne normale Nutzung!? Verstehe nicht warum ich Abends gegen 21 Uhr meistens kein Akku mehr habe. Manchmal hab ich um 0 Uhr auch noch 5% oder so, aber das ist eher selten.
Das ist der einzige Grund warum ich überlege zu wechseln und da mir das M8 sehr gefällt bin ich am überlegen. Naja mache viele Fotos und ich liebe die Kameras von meinem 5S, aber der Akku :( maaaaannnn was hat Apple da bloß gemacht!? Unter iOS 8.0.2 ist es nochmal ein bisschen schlechter geworden.

War schon zwei mal bei Android: (Galaxy Nexus und Nexus 4) vorher iPhone 4 und 4s und es hat mich wieder hier her gezogen, aber nun nervt mich der Akku schon.

Was meint ihr? Ist mein Akku normal? Habt ihr ähnliche Werte? Hab mal weiter hinten gelesen, das einer auf 2 Tage kommt!?!? Bin ich noch nie, sogar nicht mal an zwei hintereinander folgenden Arbeits- oder Unitagen...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Seit ios 8 habe ich keine Probleme mehr mit dem Akku. Und wenn ich erst abends laden muss reicht mir das. Irgendwo macht sich die Grösse bemerkbar.