• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Bericht: Apple verkauft mehr Tablets als Samsung, Amazon und Microsoft zusammen

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Intuitiver als dieses versteckte Kontextmenü ist immer noch ein Knopf, auf den man klicken kann, um zum Beispiel einen Anhang hinzuzufügen.

Das ändert sich zum Glück mit iOS 10. Apple hat erkannt, dass das Kontextmenü nicht intuitiv ist. Es gibt einen Anhangknopf über der Tastatur.

(Sollte das schon in iOS 9 verfügbar sein, bitte diesen Beitrag ignorieren).


IMG_0176.PNG
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Hoffentlich dann auch auf dem iPhone, dort gibt's den auf jeden Fall nicht, iPad hab ich gerade nicht hier.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Hallo, diese Büroklammer gibt es am iPhone nicht (War zu dem Zeitpunkt am iPhone).

Ja, durch dieses Kontextmenü (Was man meine Meinung definitiv mal überarbeiteten könnte) kommt man an den Punkt "Anhang Hinzufügen", das kannte ich noch nicht.
Leider kommt man dadurch nur auf die das iCloud Drive.

Die PDFs sind aber in iBooks lokal gespeichert.
So wie ich das sehe kann man von iBooks die PDFs nicht in das Drive bewegen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Man kann nicht nur Dokumente aus der iCloud Drive, sondern auch von anderen Standorten in einer Email anhängen (z.B. Dropbox, PDF Expert, etc.), dazu muss die App das unterstützen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Und genau das ist mist.

Ich habe keine Lust mich zwingen zu lassen, iCloud drive zu nutzen. Ich möchte oft einfach nur lokal gespeicherte Dateien anhängen.
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.885
Hab es grad mit PDF Expert auf dem iPad probiert. Beim drücken der Freifläche oder des Anhängetaste unten rechts öffnet sich erst die iCloud.
IMG_0021.jpg

Rechts steht Speicherorte. Wenn man dort drauf drückt und "mehr" klickt erscheinen die installierten Apps die mit PDF umgehen können.

IMG_0022.jpg
IMG_0023.jpg
IMG_0024.jpg
Die kann man dann aktivieren und dann nur noch darüber PDF Dateien hinzufügen .:)
IMG_0025.jpg
IMG_0026.jpg