• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bericht: Apple verkauft 2019 60 Millionen AirPods – doppelt so viele wie im Vorjahr

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Bericht: Apple verkauft 2019 60 Millionen AirPods – doppelt so viele wie im Vorjahr
AirPods-Pro-4-700x401.jpg



2019 war das Jahr der AirPods. Zuerst ist im Frühjahr ein neues Modell mit optionalem Qi-Ladecase erschienen, im Herbst dann die AirPods Pro. Vor allem bei Zweiteren soll die Nachfrage deutlich über den Erwartungen liegen, wie ein Insider von Bloomberg zitiert wird. Die neuen In-Ear-Kopfhörer sind weiterhin bei vielen Händlern nur mit Wartezeit verfügbar, im Apple Online Store werden sie gar erst nach Weihnachten verschickt.
Apple selbst nennt keine AirPods-Verkaufszahlen


Wie viele AirPods Apple genau verkauft, hält der Konzern unter Verschluss. Apple vermengt die Umsätze der Kopfhörer gemeinsam mit anderen Produkten in der Kategorie "Wearables, Home & Accessories". Bloomberg will von seinem Insider aber nähere Details erfahren haben. Demnach werden in 2019 rund 60 Millionen verkaufte AirPods erwartet. Um die Zahl in Relation zu setzen: Im Vorjahr sollen es gerade einmal halb so viele gewesen sein.

Wer überprüfen möchte, in welchen Apple Stores die neuen Kopfhörer derzeit lagernd sind, kann dafür – ohne Gewähr – unseren "AirPods Pro Checker" herunterladen.

Via 9to5Mac
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
die Zahlen sind ja beachtlich, können jedoch den iPhone"einbruch" nicht abfedern...
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Voll der Einbruch beim iPhone.
Unglaublich, wie wenige iPhones Apple noch verkauft.
Warte mal auf die Zahlen nach dem Weihnachtsgeschäft, inkl. den 11er Modellen.
Da wird sich einiges wieder nach oben hin korrigieren, da bin ich mir sicher. Also abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Nun bin ich aktuell noch der einzige mit den Pros.
Im Flieger am Freitag habe ich ein paar Leute gesehen mit Pros, also mit meinen dazugezählt.
Ansonsten schauen einige blöd, weil sie denken, dass es irgendwelche China Kopien sind, wegen der Form und dem schwarzen Fleck :p .


Voll der Einbruch beim iPhone.
Unglaublich, wie wenige iPhones Apple noch verkauft.
Warte mal auf die Zahlen nach dem Weihnachtsgeschäft, inkl. den 11er Modellen.
Da wird sich einiges wieder nach oben hin korrigieren, da bin ich mir sicher. Also abwarten.
Warum so sarkastisch ;) . Ist der globale Verkauf nicht zurückgegangen in den letzten Jahren (er spricht doch von der Vergangenheit, du von der Zukunft)? Klar wird Apple an Weihnachten wieder gut verkaufen (auch wegen dem 11er und den AirPods Pro) aber ehrlich gesagt sind mir die Zahlen egal...solange Apple noch akzeptabel abliefert, gibt es jedes Jahr ein neues iPhone (was mit iOS 13 und den aktuellem Geräten nicht mehr so gut ist, wie früher :( ).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Die Dinger sind einfach grandios für diese Größe. Ich denke sie werden unter vielen Weihnachtsbäumen liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Die Dinger sind einfach grandios für diese Größe. Ich denke sie werden unter vielen Weihnachtsbäumen liegen.
Ja ich nutze sie sehr gerne, ist gerade mein Favorit. Zum Sport nehme ich Beats Pro und Zuhause reichen die normalen Air Pods. Die Beats X liegen nur noch rum.
 
Zuletzt bearbeitet: