• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bericht: Apple TV mit deutlicher Absatzsteigerung

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aufstrebende Plattform? Kicher... Das fireTv ist eine aufstrebende Plattform, das apple TV ist ein Konkurrent.
Lies doch nochmal die News.

Und das Argument, dass man nicht auf Konkurrenz-Plattformen vertreten sein möchte könnte ich verstehen, wenn Amazon nicht auf Konkurenz-Plattformen vertreten wäre, das sind sie aber, nur nicht auf ATV...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Und man hat ja ein echtes Konkurrenzprodukt zu bieten
Man hat auch bei Tablets und Smartphones Konkurrenzprodukte zu bieten. Es ist ja OK wenn Amazon keine App anbieten möchte - dann sollen sie das aber auch kommunizieren.
 
  • Like
Reaktionen: smoe

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Lies doch nochmal die News.

Und das Argument, dass man nicht auf Konkurrenz-Plattformen vertreten sein möchte könnte ich verstehen, wenn Amazon nicht auf Konkurenz-Plattformen vertreten wäre, das sind sie aber, nur nicht auf ATV...
Genau, und der Grund dafür ist die apple Politik.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es ist ja OK wenn Amazon keine App anbieten möchte - dann sollen sie das aber auch kommunizieren.
Ja, eine klare Aussage wäre toll. Wie gesagt bei der iOS-App wars ja auch ein langes ungewisses Wartespiel, nur da halt mit positivem Ausgang. Daher gebe ich die Hoffnung für eine ATV-App auch noch nicht ganz auf...
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Warum announct oder dementiert apple eigentlich keine flatrate für das Leihen von movies aus dem itunes store und puscht damit das ATV 4? Wär doch mal was und Amazon kann dann tun und lassen was es will.
@Martin Wendel : sorry, habe mich unklar ausgedrückt: Kindle fire tablet und fire phone dürften kaum ernsthafte Konkurrenz für iPad und iPhone sein, bei den TV Boxen sieht das halt anders aus.

Meine Meinung ist das ein streaming Angebot von apple fehlt und das dieses so gut gemacht ist, das es auch angenommen wird. Also ne echte Konkurrenz zu prime. Aber apple betrachtet die atv Plattform wohl immer noch nur als Hobby und hält sich bei content raus. Das ist aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß, leider.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
U.U. passiert das ja noch mit der Film-Flatrate, nur welchen echten Mehrwert hat so eine Flatrate?
Ich habe sowohl Zugriff auf Sky Film als auch auf Amazon Prime und finde die meisten Filme eher mau.

Wenn Apple jetzt sowas wie eine Flat mit den aktuellsten BluRays, z.B. jeden Film ca. ein Monat nach öffentlichem Verkauf aufnehmen würde und das für 15€ mtl, wäre es hochinteressant für mich ;)
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Meines Wissens nach kommt da nichts, ist auch nicht geplant. Wenn das ATV 4 der Maßstab ist, wie Cook neue Produkte rausbringt liegt Carl Icahn richtig und Warren Buffet verbrennt sein Geld. ;). Es tut sich sehr wenig bei Apps für dieses Gerät und selbst die Gerüchteküche ist verstummt.

Na die zwei  Techniker waren ja gerade bei einem Kunden zu Hause ,um zu klären warum iTunes nicht richtig läuft und Titel einfach so löscht.
Ist gerade halt viel Stress...
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Wenn sie es dementieren würde es nicht unbedingt das ATV pushen.
Okay, punkt für dich. Hast aber sicher verstanden worauf ich raus will, warum soll amazon was tun und nicht apple selbst um ihre hardware zu pushen war kern meines statement.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.500
Okay, punkt für dich. Hast aber sicher verstanden worauf ich raus will, warum soll amazon was tun und nicht apple selbst um ihre hardware zu pushen war kern meines statement.
Sehe ich auch so.
Ich finde es schade das es keine Amazon App gibt.
Aber Amazon möchte einfach ihre Geräte verkaufen. So sehe ich es zumindest.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Warum announct oder dementiert apple eigentlich keine flatrate für das Leihen von movies aus dem itunes store und puscht damit das ATV 4?
Warum sollten sie einen Service dementieren, zu dem es nicht mal wirklich Gerüchte gibt? Ganz im Gegensatz zu Prime Instant Video: Ein Angebot, das schon jetzt für die unterschiedlichsten Plattformen angeboten wird – sogar für iOS. Trotz der Ähnlichkeiten in der Plattform gibt es aber keine tvOS-App. Ich sehe nichts verwerfliches daran, das zu hinterfragen.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Es ist ja OK wenn Amazon keine App anbieten möchte - dann sollen sie das aber auch kommunizieren.
Warum? Aus welchem Grund soll Amazon sind hier durch eine Aussage für die Zukunft festlegen? Ich sehe Amazon in kein Weise in der Pflicht!
 
Registriert
16.06.07
Beiträge
37
ein kleiner Tipp: wenn man den Apple TV hat und Amazon Prime, kann man am iPhone oder iPad via AirPlay Filme über die Amazon Video App streamen ...ist zwar nicht die beste Lösung, funktioniert aber ganz gut
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Habe auch das ATV 3 und wüsste nicht für was ich ein 4er brauchen könnte. Das Ding wurde eh nur beschafft um Musik und Bilder auf den TV bzw. die Anlage zu streamen. Dann gibt es ja nicht mal mehr einen optischen oder koaxial Ausgang. Und Filme gibt es mittlerweile auf fast jedem Gerät zum streamen. Ps4, Xbox,Telekom Mediareceiver...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Aus welchem Grund soll Amazon sind hier durch eine Aussage für die Zukunft festlegen?
Es spricht niemand von einer Festlegung für alle Zeit. Sie könnten genauso sagen, dass derzeit keine App geplant sei.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Das läuft wenn man aktuelle Technik hat halt alles über HDMI.
Ich habe den optischen Ausgang damals an meinem ATV3 nie benutzt.
Ich wüsste keinen Grund einen funktionierenden Verstärker auszusondern und nur wegen einem HDMI Anschluss schon gar nicht.
Haben meinen schon seit 16 Jahren und nur wegen dem ATV en neuen kaufen? Alle anderen bieten noch beide Alternativen (PS4 und MR400) nur Apple halt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: i_On

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und wer zwingt dich? Wenn für dich alles läuft, ist es doch gut und kein Grund zur Veranlassung :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.500
Ich wüsste keinen Grund einen funktionierenden Verstärker auszusondern und nur wegen einem HDMI Anschluss schon gar nicht.
Haben meinen schon seit 16 Jahren und nur wegen dem ATV en neuen kaufen? Alle anderen bieten noch beide Alternativen (PS4 und MR400) nur Apple halt nicht.
Das ist dann halt Pech das deiner das nicht kann.
Ich habe meinen Receiver schon zu ATV3 Zeiten gekauft und der hat HDMI.
Alle anderen ist auch nicht richtig der Fire TV bietet das zB auch nicht.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Also, ich finde das das ATV 4 schon ein guter Schritt nach vorne ist! Klar, die App-Auswahl ist eher dürftig, der Rest ist aber wirklich gut. Filme in Netflix starten direkt, ohne Wartezeit, man kann die App mit einem Klick verlassen um z.B. in den Einstellungen die Bluetooth Kopfhörer zu aktivieren und gelangt dann mit nem Doppelklick wieder zurück zum Film in Netflix. Das navigieren im Systeme geht im neuen ATV ebenfalls deutlich flüssiger.
Das Konzept sieht vor das man alles mit einem Klick auf die Apple TV Fernbedienung startet, das geht bei mir leider nicht, weil der Receiver nicht mit anspringt. Deshalb habe ich es in den Einstellungen deaktiviert das die Fernbedienung den Fernseher startet. Bei mir startet alles mit ner Logitech Harmony one, dadurch verbindet sich aber leider die ATV Fernbedienung nicht mit dem Apple TV, das geschieht erst mit einem Klick auf einen beliebigen Knopf derselbigen, das gefällt mir nicht so gut.
Zudem scheint sich das Touch-Feld der Fernbedienung recht schnell abzunutzen, bei meiner ist nach weniger als zwei Monaten bereits ne glatte Stelle in der Mitte dieses Feldes, Apple hätte das Feld besser von vornherein glatt gestallten sollen, vielleicht sogar aus Glas, wäre besser gewesen! Beides in meinen Augen aber nicht so dramatisch, für mich hat sich die Anschaffung gelohnt!
Amazon hätte ich auch gerne direkt als App auf dem Gerät, es läuft aber auch sehr stabil über AirPlay, allerdings nur von iPad Air 2, mit dem iPhone 5s läuft es eher instabil, zumindest Amazon.