• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Bericht: Apple krempelt Garantieprogramm AppleCare um

Korrekt, fehlerfrei, ohne Mangel...ich kann es nicht mehr hören. Was manche erwarten für das ach so viele viele Geld.

Wenn Du einen Nagel in die Wand schlägst und er bricht ab wenn Du ein Bild dranhängst.... dann ärgerst Du Dich, daß er seine Funktion nicht erfüllt. Oder nicht?

Und wenn ein Produkt das geschätzt 5000 fache kostet ist es plötzlich in Ordnung?

Aber ich gebe Dir recht, daß man dabei nicht unbedingt mit der Lupe nach jedem Kratzer suchen sollte... aber so Dinge wie die Sprachprobleme beim Iphone 5 oder die Antennenfehler beim Iphone 4 sind gravierend.

@FantasticMacs

Du triffst den Nagel auf den Kopf. ;)

Wenn zugesicherte Eigenschaften fehlen und ein Hardwaredefekt vorliegt - keine Frage!

Was aber hier teilweise praktiziert wird, ist mehr als fragwürdig. Nur, um das "perfekte" Gerät zu bekommen...alleine die Aussage. Apple stellt ein Massenprodukt her, einen - zugegeben - wahnsinnig schönen Gebrauchsgegenstand, den ich gerne nutze und der mir Geschäft und Alltag erleichtert.

Ich habe sogar kleinste Kratzer...und trotzdem klappt das Teil noch. :) Ich hätte mein perfektes Gerät besser in der Packung gelassen.

Ach, immer dieses Gequatsche, dass die Leute mit ner Lupe nach Kratzern suchen. Und? Ich sage nochmal, wenn du dir ein neues Auto kaufst und dieser hat ein Kratzer, was machst du? Du reklamierst. Genau das machen alle anderen hier auch. Und das ist ihr gutes Recht! Das ist kein Problem der Käufer, sondern fehler im Konzept von Apple. Ich habe es 11 mal getauscht und bin froh endlich ein Gerät bekommen zu haben, der keinen Kratzer hat. Mittlerweile schon seit 3 Monaten. Und ich muss gestehen, er hat noch immer kein Kratzer.

Alleine wie Du Deinen Text einleitest und das geschriebene Anderer (in diesem Falle meine Worte) als "Gequatsche" abtust disqualifiziert Dein Geschreibsel (;-)) eigentlich fürs weiterlesen.

Nun hab ich es doch gelesen :-p

Auch was Du dann schreibst ist schlicht nicht richtig, auch bei einem Neuwagen gibt es Personen die sich sogar eine Lampe mitnehmen um genauestens alle Ritzen abzuleuchten und ja jede noch so geringe Fehlstelle zu reklamieren.
Und dann kenne ich andere die es so wie ich gemacht haben und einfach eine oberflächliche Kontrolle des Lackes und eine eingehendere der wichtigen Funktionen(!) gemacht haben. Alles was dabei nicht auffällt bewegt sich in dem Rahmen der sowieso innerhalb der ersten Wochen und Monate entstehen würde.

Und Du würdest dann auch nicht erwarten, daß man Dir ein neuses Auto hinstellt, dann wird drüberpoliert.

Ich habe bis zum iPhone 5 noch nie ein iPhone (3G, 4, 4S) und auch keines der anderen aktuell bei mir vorhandenen 12 Apple-Geräte über Garantie getauscht. Die ersten 3 iPhone 5 gingen aber alle zurück, da schon beim "oberflächlichen" betrachten des Gerätes aus der normalen Sehdistanz Lackabplatzungen und Kratzer deutlich erkennbar waren. Wäre, das vierte iPhone nicht einwandfrei gewesen, wäre das Gerät ersatzlos zurückgegangen. Apple hat damals echten Mist gebaut, was auch an der Hotline so kommuniziert wurde.
Ich als Kunde lehne dafür jede Verantwortung ab!
Wer in dem fehlerhaften Produktionsanlauf des iP5 und den dadurch unzufriedenen Kunden eine Schuld beim Kunden für die (angeblich) baldige Umstellung der Garantiebedingungen sucht, der macht sicher einen Fehler!