• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bericht: 3,8 Prozent aller aktiven iPhones sind 5s

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Aus den Daten von über 40 Millionen Geräten haben die Analysten von Localytics interessante Zahlen zur weltweiten Verteilung von iPhones entnommen. Den Daten zufolge sollen bereits 3,8 Prozent der aktiv verwendeten iPhones das neue Top-Modell von Apple sein. Auf etwas weniger als die Hälfte - 1,7 Prozent - kommt das günstigere iPhone 5c. Am meisten verbreitet ist weiterhin das iPhone 5 mit knapp 40 Prozent.[PRBREAK][/PRBREAK]

Dahinter folgt das iPhone 4s mit 32,9 und das iPhone 4 mit 20,2 Prozent. Localytics hat die Zahlen auch auf einzelne Märkte heruntergebrochen. So soll das iPhone 5c in den USA im Vergleich zum iPhone 5s noch am beliebtesten sein, in Deutschland hingegen am unbeliebtesten - fast 90 Prozent der Kunden hierzulande griffen zum Top-Modell. Die wahren Early-Adopter findet man indes in Japan: Die neuen iPhones sind dort für fast 10 Prozent aller aktiven iPhones verantwortlich.

localytics-1.jpg

localytics-2.jpg localytics-3.jpg
Grafiken zum Vergrößern anklicken

Via AppleInsider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
ja die Deutschen greifen zu den S Modellen wie sicher und das C wie Can hear ist bei den Deutschen Sicherheitsfanatikern out.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wegwerf/Konsumgesellschaft.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
so viele iphone 5? ich habe das gerät selber seit release und vielleicht vier, oder fünf bei freunden, familie und auf der straße gesehen.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Ehrlich gesagt schreckt mich der Kaufpreis vom iPhone gar nicht so sehr ab (wobei günstiger natürlich schön wäre). Vielmehr sehe ich nicht ein, so viel Geld für die armseligen Tarife hinzulegen. Sobald man ein halbwegs gutes Netz in der Peripherie will, eine nicht übertriebene Menge an Volumen UND (bzw. aber) dann auch noch VOIP nicht gesperrt, geht nichts unter 45€ im Monat. iPhone würde ich übrigens nicht im Vertrag abstottern, sondern direkt komplett erwerben.
 

Kraine

Jonagold
Registriert
26.02.13
Beiträge
20
Klingt logisch, das 5S ist ja erst seit wenigen Tagen weltweit erhältlich, das 5C ist ein Flop und das iP 5 war für viele den Sprung wegen dem größeren Display wert. Habe etliche Freunde und Bekannte, die von Ihrem 3GS und 4 umgestiegen sind.

Ist bislang auch das Bild, was ich in meiner Umgebung beobachten kann - 4S und 5 sind sehr weit verbreitet, die 4er werden dagegen immer weniger. Ein 5S konnte ich allerdings noch nicht in freier Wildbahn erkennen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Mein 4S tut noch seinen Dienst, die Neuerungen sind mir das Geld nicht wert. Mal gucken, was sich in einem Jahr tut.
 

qdog2k

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Aus welchem Grund ist das 5c ein Flop?

Das 5c dieses Jahr ist zu vergleichen mit dem 4s aus dem letzten Jahr. Es ist im Grunde ein iPhone 5 im Kunststoff Gewand. Es schlägt die Brücke zwischen Low und High Tech Gerät, und bietet dem Kunden eine zusätzlich Optische und Haptische Alternative zum Glas/Edelstahl und Glas/Alu iPhone. Darüber hinaus bietet es den Jüngeren Apfel Fans in seinem Farbvarianten ein Eyecandy.

Dieses 5c ist eine gute Alternative, es ist und war niemals ein Low Cost iPhone. Apple hat immer und immer wieder Dementiert ein Low Cost iPhone an den Markt bringen zu wollen. Nur Presse und Kunden waren der Meinung es müsste so kommen.

8 Millionen am ersten Wochenende? Wenn man sich die Zahlen im Artikel ansieht, kann man in etwa abschätzen das vielleicht 2-3 Millionen 5c dabei waren. Glaubt denn irgendjemand das Apple ohne 5c und dafür einfach wie in den Jahren davor mit dem 100€ günstigeren iPhone 5 auch davon 2-3 Millionen verkauft hätte?

Das 5c erfüllt seinen Zweck, und ich glaube das Apple damit sehr zufrieden ist. Spätestens im nächsten Herbst wissen wir mehr. entweder es verschwindet, oder die Linie wird erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Weiß man eigentlich genau wie diese Daten generiert werden? Leitet sich das aus den Verkaufszahlen ab oder werden dazu bestimmte Seiten z.B. Apple.com, Göogle genutzt?
Sendet der Browser dann direkt mit ich bin ein iPhone 5C^^ ;)?
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
nicht schlecht für Geräte die man, mal wieder, fast nicht kaufen kann und frühesten ab Weihnachten wirklich in den Regalen liegen.
vorbestellen und 4-5 Wochen warten nenn ich nicht kaufen.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich habe ja immer das Gefühl, viel weniger 5er zu sehen als 4er. Das liegt allerdings an der praktisch identischen Optik von 4 und 4s, die zusammen ja die Hälfte aller iPhones ausmachen.

Dass das 5c unbeliebt ist, verstehe ich nach wie vor. Wobei ich zugeben muss, dass es sich bei mir auf die Hardware beschränkt. Als ich das Teil im Laden in der Hand hatte, fühlte es sich für mich besser an, als mein iPhone 5. Außerdem ist es so, dass ich beim iPhone immer sehr vorsichtig bin, wenn ich es ablege (Alu soll nicht so sehr zerkratzen). Die Befürchtung hätte ich beim 5c nicht. Aber mit der älteren Hardware und dem zu geringen Preisunterschied wird das für mich trotzdem keine Lösung sein...
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ehrlich gesagt schreckt mich der Kaufpreis vom iPhone gar nicht so sehr ab (wobei günstiger natürlich schön wäre). Vielmehr sehe ich nicht ein, so viel Geld für die armseligen Tarife hinzulegen. Sobald man ein halbwegs gutes Netz in der Peripherie will, eine nicht übertriebene Menge an Volumen UND (bzw. aber) dann auch noch VOIP nicht gesperrt, geht nichts unter 45€ im Monat. iPhone würde ich übrigens nicht im Vertrag abstottern, sondern direkt komplett erwerben.

Sehe ich anders...

Congstar bietet D-Netz mit 7,2 MBit. Eine 3GB Flat kostet mich dort 19€ im Monat und den Rest zahle ich mit 9cent pro Anruf/SMS (Netz egal). Komme so im Monat selten über 25-30€... VOIP (in dem Fall Skype) funktioniert einwandfrei...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Sehe ich auch anders.
Habe das 64Gb also wären es bei 2 Jahren 37,50€ pro Monat.
Plus deinen 20€ wäre ich bei 57

So ich zahle jetzt 50€ habe aber das Handy, eine Versicherung, allnet Falt und 4Gb LTE ( 100mb/s ) und 2Gb 3G.

Auch D Netz.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Sehe ich anders...

Congstar bietet D-Netz mit 7,2 MBit. Eine 3GB Flat kostet mich dort 19€ im Monat und den Rest zahle ich mit 9cent pro Anruf/SMS (Netz egal). Komme so im Monat selten über 25-30€... VOIP (in dem Fall Skype) funktioniert einwandfrei...

Bei mir funktioniert VOIP bei cong nicht, bist du Postpaidkunde? Hab skype nicht probiert, aber andere VOIP-Programme funktionieren definitiv nicht. Und so hab ich es auch überall im Netz gelesen: Gesprächsaufbau klappt, nach 1-2 Sek bricht das Gespräch dann zusammen und es kommen nur noch Gesprächsfetzen an. Die Telekom stört VOIP definitiv, kann sein, dass du als Postpaidkunde aber freigeschaltet wurdest.
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Kommt mit der Verteilung recht gut hin, wenn ich das Umfeld betrachte. Viele 4/4S und das ein oder andere 5 sehe ich häufiger. Ältere Geräte kaum, das (hässliche) 5C hab ich auch noch nicht gesehen auf der Straße, genauso nicht ein 5S. Aber gut der optische Unterschied vom 5 zum 5S ist auch nicht groß auffällig, lediglich wenn es sich bei dem gerät um das schwarze 5 (mit dem schwarzen Rahmen) oder eben ein 5S in space grau handelt.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Doch 5C habe ich schon öfters gesehen. In der Bahn oder bein Einkaufen sah aus wienin der Werbung
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Bei mir funktioniert VOIP bei cong nicht, bist du Postpaidkunde?

Ich habe, wegen BreZels Posting, noch einmal nachgeschaut. Da muss es sich ja um die Surf Flat Option 3000 handeln, die zum 9cent-Tarif gebucht werden kann (die kostet ja 19,99€) und dort steht in den Fußnoten folgendes:

VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer, Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages.

Also ist das nicht zwingend, dass es so bleibt. Vielleicht kommen die (laut Wikipedia) nur ca 80 Congstar-Mitarbeiter bald dahinter, dass einige VoIP-Dienste noch funktionieren und schalten diese ab.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Sehe ich auch anders.
Habe das 64Gb also wären es bei 2 Jahren 37,50€ pro Monat.
Plus deinen 20€ wäre ich bei 57

So ich zahle jetzt 50€ habe aber das Handy, eine Versicherung, allnet Falt und 4Gb LTE ( 100mb/s ) und 2Gb 3G.

Auch D Netz.

Ich weiß nicht ganz was du mir mit deinem Post sagen willst...

Das iPhone wurde aus meiner Rechnung bewusst ausgeklammert, weil DF0 meinte er kauft sich das wenn eh Privat und nicht mit Abschluss eines Vertrages...

Vielleicht wäre es Interessant welchen Vertrag du bei welchem Anbieter hast. Deine Konditionen kommen mir doch etwas sehr unrealistisch vor zu dem Preis...
Zumal man bei den meisten Anbietern für ein 64GB iPhone nochmal locker 150-200€ Aufzahlen muss in dem Bereich 50€ pro Monat. Die sind in deiner Rechnung dann ja auch nicht dabei...
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Jedenfalls sehe ich nicht ein, im Monat 50€ abzudrücken. Die Daten werden ja nicht handschriftlich übertragen...also was soll der Blödsinn. Also Provider, lasst die Preise fallen und macht keine Zicken bei VoIP und InstantMessages.

Der Congstar-Tarif wäre wirklich gut gewesen. Aber die Fussnote stört mich sehr. Es ist einfach nicht sicher, ob die Funktionalität bleibt, denn eigentlich ist sie nicht "Gegenstand des Vertrages". Und es mal eben ausprobieren, nur um festzustellen, dass es für Neukunden oder plötzlich gar auf einmal für alle nicht mehr geht - nein danke.