• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bereitstellen einer Datei, nicht möglich

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Machst du keine TimeMachine Backups? Systeme komplett neu zu installieren ist total old-school und nur in ganz ganz seltenen Fällen überhaupt nötig. Ich habe meine Macs seit über 4 Jahren nicht mehr neuinstalliert. Wenn es ein Problem gab, dann habe ich es immer (wenn es nicht anders ging) mit TimeMachine gefixt. Dann muss auch nciht alle Programme und Dateien erneut kopieren. Es kostet dich keine 5 Minuten.

Falls ich mich hier mal mit einklinken darf: Beim Restore aus einem Time Machine Backup können doch aber auch etwaige Fehler restored werden, oder sehe ich das falsch? Habe bisher auch aus diesem Grund immer einen Clean Install durchgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: makz

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Also ich denke eine 100% sichere, bzw. richtige Methode wird es nicht geben.

Ich habe mich für den Clean Install entschieden, weil ich ja wie schon erwähnt, mehrere Fehler im System hatte.