• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bereits offenes iphone 2G updaten - nur wie?

kolle

Carola
Registriert
08.04.06
Beiträge
111
Hi,
habe mein 2G vor nem Jahr gejailbreaked und unlocked - problemfrei. Nun würde ich gerne auf eine neue Software-Version updaten.
Nur: weiss ich nicht mehr mit welchem tool ich das damals gemacht habe, auf welche Version ich upgedatet habe und was ich heute für ein Tool nutzen sollte.

Blackrain, ultrasnow, redsnow, pwnage.... gibt ja viel und viele anleitungen dazu.

Nur womit kann ich "ganz einfach" mein bereits geöffnetes iPhone 2G updaten?

Dank vorab,
feinste grüße
kolle
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und die Suchbegriffe "iphone 2g unlock 3.1.3", eingegeben in der Suchmaschine deiner Wahl, haben keine Ergebnisse gebracht?

MfG
MrFX
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
4.0 gibts fürs 2g ja nicht, über Umwege ist es auch nicht zu empfehlen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
  1. iTunes 9.x starten und das iPhone ans USB-Kabel anschließen.
  2. Auf deinem Rechner ein neues Verzeichnis erstellen mit dem Namen "Pwnage".
  3. Hier zuerst Redsno0w für Mac (oder alternativ für Win) runterladen und entpacken ->ins neu erstellte Verzeichnis
  4. Hier die Firmware 3.1.2(alternativ 3.1.3) runterladen -> ins gleiche Verzeichnis
  5. Dies und dies ebenfalls ins gleiche Verzeichnis runterladen
  6. iTunes starten (falls du es geschloßen hattest) und iPhone anschließen
  7. <ALT>-Taste gedrückt halten und "wiederherstellen" anklicken, die runtergeladenen Firmware auswählen und das iPhone auf 3.1.2 (oder 3.1.3) updaten lassen (dauert etwas)
  8. das iPhone ist jetzt blockiert, das macht aber nichts. iTunes schließen und nichts weiter damit machen. iPhone bleibt am Kabel.
  9. Redsn0w starten und danach die runtergeladene Firmware auswählen -> next
  10. "Install" Cydia selektieren, und "Unlock" selektieren, den Rest leer lassen -> next
  11. in diesem Fenster die neu zusätzlich runtergeladenen Dateien BL-39.bin und BL46.bin auswählen -> next
  12. iPhone ganz ausschalten (oberen Knopf solange drücken, bis es ausgeschaltet werden kann mit dem Slider), aber am Kabel lassen. Wichtig: es muss ausgeschaltet sein!
  13. Das Programm führt dich jetzt durch den DFU Mode
  14. Oberen Knopf 2 Sekunden drücken und dann - ohne ihn loszulassen - den vorderen Knopf drücken für 10 Sekunden und dann den oberen loslassen während der vordere für ca. 30 Sekunden weiter gedrückt wird, bis redsn0w das iPhone erkennt. Dann loslassen.
  15. Sollte das nicht auf Anhieb funktioniert haben, startet das Programm diesen Vorgang erneut. Also keine Panik.
  16. Das iPhone bootet jetzt neu und führt den Jailbreak und den Unlock durch.
  17. Und das war's schon.
  18. Danach kannst du iTunes starten und das von iTunes gefundene "bekannte iPhone XYZ" wieder einrichten lassen, damit kommen deine Daten zurück.
 
  • Like
Reaktionen: kolle

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ach gemein, jetzt nimmst du ihm die ganze Such-Arbeit ab... :D

MfG
MrFX
 

kolle

Carola
Registriert
08.04.06
Beiträge
111
Hi,
4.0 will ich gar nicht, aber ich hab ne früh 3.x die ich updaten will.
@mrfx nein, die suche half mir nicht, und den letzten kommentar darfst du gern für dich behalten
@.david dank dir für die anleitung. Hat super geklappt!

also muss man das iPhone nach jedem update quasi wieder entlocken. dachte das unlocken wäre einmalig. aber so gehts ja :)

kolle
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Schade, ich habe alles per Suche in 0,nix gefunden.

MfG
MrFX