• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bereits gejailbreaktes 3G -> iOs updaten -> Reihenfolge?

nail

Braeburn
Registriert
07.11.06
Beiträge
43
Servus,

nach langer Suche habe ich leider noch keine Lösung auf meine Frage gefunden:
-> Welche Reihenfolge muss ich einhalten, wenn ich mein gejailbreaktes (3G, sagen wir auf iOs 3.1 updaten will, jedoch den Jailbreak und den Unlock nicht verlieren will?
Empfehlt ihr, wieder die Firmware zu patchen (wie beim Update von 2.x auf 3.0)?

Specs:
- iPhone 3G gejailbreakt und unlocked (hatte O2 SIMlock)
- iOs 3.0 (7A341)
- Firmware: 04.26.08

Was ich gelernt habe: Baseband nicht updaten, wenn ich zukünftige "Modifikationen" machen will.
PS: Kann ich auch, z.B. falls ich feststelle, dass iOS 4.x auf meinem 3G nix taugt, zurück auf 3.x??

Danke schonmal für Eure Hinweise (und ja, die Suchfunktion hab ich schon gequält...)

Greets,
nail
 

nail

Braeburn
Registriert
07.11.06
Beiträge
43
Hallo nochmal,

hat keiner einen Tipp/link?

Daaanke + Grüße
Nail
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Vom baseband habe ich keine ahnung. Ich kann dir aber versichern dass der jailbreak geloescht wird sobald du ein update auf eine neuere firmware machst. Das war bisher immer so und wird auch so bleiben. Dein 3g muesste aber mittlerweile ganz legal ueber die tmobile seite freizuschalten sein. Gib dort mal drine seriennummer ein. Wenn das geraet freischsltbar ist, updatest du dein geraet ganz normal ueber itunes auf die neuste firmware und gehst dann ueber das 3g in safari auf jailbreakme.com und jailbreakst das geraet innerhalb von 20 sekunden. Warte jedoch eventuell noch 1-2 andere meinungen ab, da ich dir nicht zu 100% sagen kann ob dass alles stimmt was ich hier geschrieben habe.

Mfg.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Japp wenn du normal über iTunes updatest ist der Jailbreak weg, und du bekommst dann auch die aktuelle Version vom Baseband, solltest dich also vorher schlau machen ob das aktuelle Baseband vom 3G unlockbar ist, und musst dich darauf einstellen den Jailbreak neu zu machen.

Wie Junior schon gesagt hat, eigentlich sollte man dein 3G ganz offiziell freischalten können, dann brauchst du den Unlock überhaupt nicht mehr...