• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bereits Erfahrung bzgl. Rückgabe des iPhone 4 bei T-Mobile?

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Mich wundert, dass es noch keinen Thread dazu gibt.

Hat jemand von euch bereits direkt mit der T-Com gesprochen, wie es mit der von Steve angeküdigten 30-Tage Rückgabe aussieht?
Ich habe keine Ahnung, wie das ganze (insbesondere bei einem Neuvertragsabschluss) geregelt werden soll - außerdem sind die 30 Tage (wenn man Erstkäufer war) bereits fast vorbei.

Ich freue mich über eure Erfahrungen :)
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Wie Du hier lesen kannst, ist sich T-Mobile scheinbar letztendlich noch nicht einmal mit Apple ganz klar darüber.

3. Rückgabe des Gerätes: über einen Prozess zur Rückgabe des iPhone 4 werden Apple und die Telekom kurzfristig informieren.
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Das Sätzchen kenn ich - allerdings gab es schon jemanden, der es nach Rücksprache mit 2202 bereits zurückgeschickt hat. Mehr Infos habe ich leider noch nicht :/
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
Ich würde es auch gerne zurückgeben. Ich hole mir dann lieber das weiße mit der beschichtung!
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Habe nun direkt bei "telekom hilft" angefragt.

Auf meine Frage, wie es mit der Rückgabe des iPhones innerhalb der angekündigten 30 Tage (die ja bald ablaufen) aussieht, kam folgende Antwort:

-> "Wollen Sie das Gerät wirklich zurückgeben? Vielleicht hilft Ihnen ja auch der Bumper weiter."

Super Telekom, komplett der Frage ausweichen ist toll....
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Mir hat die äusserst freundliche Telekom Mitarbeiterin mitgeteilt, dass das Geraet in Verbinung mit einem Abgeschlossenen Vertrag DEFINITIV nicht zurueckgegeben werden kann, da ein Vertrag zwischen der Telekom und mir entstanden und das Geraet an mich ausgehaendigt worden ist. Ziemlich unverschaemt. Aber ich will den Vertrag und somit das Geraet sowieso nicht zurueckgeben oder besser gesagt darauf verzichten. Den Austausch des Geraetes werde ich mit Apple klaeren. Die Telekom ist sich keiner schuld bewusst und weigert sich demnach das Geraet zurueck zu nehmen und somit den Vertrag vorzeitig zu kuendigen. Ich habe dafuer jedoch NUR eine 10€ Gutschrift bekommen. Naja immerhin :)
Das Geraet tausche ich wie gesagt eh bald :)
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
.. dann ist es ne ganz schön lächerliche Sache von Mr. Jobs, groß anzukündigen, dass jeder sein iPhone zurückgeben kann...
 

BeRi

Erdapfel
Registriert
06.07.10
Beiträge
1
..hab im Nachbarforum gerade folgendes gelesen:

..Apple nimmt jetzt unter der 0800/6645086 Anträge zur Rücknahme des iPhones entgegen. Die Details werden dann in einem Rückruf in den kommenden Tagen geklärt...

ob es stichhaltig ist kann ich nicht beurteilen, ggf. nachfragen.

Gruss