• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Berechtigungssystem TC

corsa12

Jamba
Registriert
20.11.07
Beiträge
59
Hallo,

ich habe ein (Verstädnins-)Problem mit dem Berechtigungssystem der TC.
Und zwar beim File-Sharing.

Beim Einrichten habe ich einfach die default-Einstellungen genommen:
Laufwerke schützen: "Mit Time Capsule-Kennwort"

Danach habe ich ein Backup meines Macs gemacht, was auch lange genug gedauert hat.
Danach wollte ich halt für jeden User ein Account und seinen Bereich einrichten:
Laufwerke schützen: "Mit Accounts"

Doch seitdem streikt die TM und sagt, dass kein Backup-Volume gefunden werden kann?!

Heisst das eine einmal getroffene Entscheidung für das eine "TC Kennwort" oder das andere "Accounts" nicht mehr revidiert werden kann???
Das wäre ja ziemlich schwach...

Oder wird bei den Backups mit "Accounts" für jeden Account erstmal die komplette Platte gebackuped? Bei 10 Accounts wäre das 1TB ruck zuck voll...
Irgendwie habe ich noch keine vernünftige Doku dazu gefunden...

Kann man nicht ein Backup mit der TM für alle +
eigene NAS-Order für die User anlegen?
Ist das nicht möglich?
Falls ja, wie?

Oder habe ich da etwas komplett falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet: