• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beratung ob TV 3 oder 4

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Hallo zusammen!

Ich bräuchte eine kurze Beratung eurerseits:
Zu Hause steht Samsung TV (LED aber ohne Smart-TV) verbunden mit Yamaha Receiver und 2 Boxen. Habe gerade nur Zimmer-DVB-T angeschlossen. Und habe eine DSL 50Mbit-Leitung - FritzBox steht direkt neben dem TV.

Ich schaue gerne die ZDF-Spartensender (kommen nicht via DVB-T rein), Netflix sowie YouTube und würden hin und wieder Sky Go über den Stream vom MacBook laufen lassen. Welche kann das erfüllen?

Die 3er Gen bekommen ich gebraucht zwischen 40-50€ - die neue 4. Gen aktuell nicht im Umkreis - neu ab 179€. Wobei ich mit der neuen Siri-FB kaum zurechtkomme (mein Bruder hat die 4er Gen)...

Also 3er oder 4er?

danke!
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Die Antwort hast du dir schon gegeben .
Dann teste das ATV 3, AirPlay können beide.
YouTube und Netflix sind auf dem ATV3 als App drauf.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich würde dennoch die 4er empfehlen… Ist langfristig besser angelegt, Sky kann als App nachgerüstet werden, etc…
Du kannst das ATV4 übrigens auch mit der alten Apple Remote bedienen…
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die 3er! Der "Fortschritt" bei der 4er ist (für mich) ein Witz. ...und für deine Anforderungen ebenfalls. Streamen geht mit der 3er super. Da braucht man keine 140 Euro mehr ausgeben. Für mich gibt es nach wie vor absolut kein Feature, was eine 4er rechtfertigen würde. ;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Die Zukunft spricht ganz klar für den ATV4.
Für mich gibt es nichts, was für den ATV3 spricht.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Die 3er! Der "Fortschritt" bei der 4er ist (für mich) ein Witz. ...und für deine Anforderungen ebenfalls. Streamen geht mit der 3er super. Da braucht man keine 140 Euro mehr ausgeben. Für mich gibt es nach wie vor absolut kein Feature, was eine 4er rechtfertigen würde. ;)

Sehe ich genauso.
Für den Anwendungsbereich des TE reicht die 3er mehr als aus.
140€ für Zukunftsfähiger....
Naja 40€ und erstmal schauen als 170€ direkt auszugeben.
Ich würde die 3er nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Den ATV4 gibt es auch schon oft im Angebot um einiges günstiger und ein Witz ist es, den überhaupt mit dem ATV3 zu vergleichen. Der TE könnte damit z.B. 44 Programme über YouTV sehen, kostenlos bis 24 Stunden nach Ausstrahlung oder die ZDF-Mediathek.

Bei mir hat der ATV einen ganzen MediaCenter-PC ersetzt, Ich greife damit auf NAS, PC und Mac zu und benutze ihn in Verbindung mit einem Raspberry als HD-Videorecorder.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Er will Streamen... Es bestünde glatt die Möglichkeit, das AT3 Nutzer Ihr verhalten nicht ändern und sowieso keinen separaten PC am laufen haben. Seine Anforderungen sind simple. Wenn er später was anderes benötigt, kann er die 3er immer noch für 25 Eus verkaufen und sich eine 4er zulegen. Wo ist da jetzt der Witz?

Sonntags muss man euch hier drin nicht ganz verstehen oder?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Sonntags muss man euch hier drin nicht ganz verstehen oder?
Für manche ist nur das neueste auch dass beste ;)

Ich habe im Wohnzimmer die AppleTV4, weil da noch Plex drauf läuft und ich viel Siri darauf nutze zum bedienen.
Im Schlafzimmer habe ich die AppleTV3, da reicht die mir völlig und von der Bedienung, finde ich die alte FB besser, für die Funktionen die ich dort brauche. Im dunklen kann ich bei der alten viel schneller fühlen wie herum ich sie gerade halte und blind von unter der Bettdecke klicken.

Wenn der TE alles mit der AppleTV3 machen kann was er möchte, mit der FB besser zurecht kommt, dann spricht doch nichts dagegen diese zu kaufen.
Wie schon oben erwähnt, wenn Du mal irgendwann merkst, Du bräuchtest doch die AppleTV4, die alte ins Schlafzimmer etc. oder verkaufen.
Möglicherweise ist bis zu diesem Zeitpunkt ja auch schon die AppleTV5 raus ;)