1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beratung MB Alu / MB White

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BenStylez, 20.01.09.

  1. BenStylez

    BenStylez Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    131
    Hossa,

    ich hab mir vor 2 Monaten das MB Alu 2.0ghz Standardkonfig zugelegt, und bin EIGENTLICH auch sehr zufrieden damit. Hatte es aber vor kurzem nebem dem MB Pro eines Freundes stehen und war insbesondere von den Display Farben meines Alu Gerätes schwer enttäuscht. Klar, man kann das normale MB wohl kaum mit nem Pro vergleichen, aber dennoch...
    Nun hat mir ein anderer Freund angeboten, mir sein MB White 2.4ghz 2gb Ram, 160gb, gekauft August 2008 + 100 Euro in Bar für mein Alu zu geben.
    Ich nutze mein MacBook hauptsächlich zum surfen, ab und zu auch mal für Illustrator oder Photoshop. Wäre ein Tausch lohnenswert? Für die 100 Euro könnte ich mir ja schon fast die Garantieerweiterung zulegen, ganz abgesehen davon, dass mir das MacBook White optisch fast besser gefällt als das Alu.
    Was sind denn die Grundlegensten Hardwareunterschiede vom White zum Alu (Grafikchip und DDR3 Ram mal außen vor, Hinblick auf Snow Leo und was wohl noch kommen mag)
    Wie anfällig ist das TopCase? Beim Alu wirds da wohl keine Probleme geben was Abnutzung angeht.
    Vermissen würde ich beim weissen wohl nur das geniale Trackpad vom MB Alu. Bräuchte einfach mal ein paar Meinungen ob ihr auf den Handel eingehen würdet, wenn ja warum, wenn nein, warum nicht.
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    nein. aktuelle hardware gegen "veraltete" eintauschen bringt nichts! das display beim white is auch nicht besser
     
  3. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Hallo BenStylez,

    aus deinem Text habe ich jetzt erstmal vernommen, dass du dein jetziges MacBook Alu gegen ein ,,älteres" MacBook White tauschen willst!?

    Das Top Case des weißen MacBook soll doch in manchen Fällen sehr anfällig sein.
    Öfteres ist die Rede von Rissen in dem Gehäuse.

    Bei deinem jetzigen MacBook Alu wird dies sicherlich nicht so schnell ohne weiteres passieren.

    Solltest du jedoch wirklich, wie oben angesprochen, eine Zusatzversicherung abschließen,
    dann wird der zuständige Premiumhändler das Gehäuse austauschen müssen.

    Allerdings solltest du deinen Freund, welcher mit dir tauschen möchte, noch einmal fragen,
    ob momentan noch eine Garantie besteht. Sollte die Garantie schon abgelaufen sein,
    kannst du auch keine Zusatzversicherung abschließen.

    Ich besitze momentan auch das MacBook Alu 2,0GHz 2GB RAM 160GB HD, und arbeite auch mehr oder weniger mit Photoshop. Bisher gab es keine Probleme.
    Auf dem MacBook White, welches sogar 2,4GHz laut deinen Angaben haben wird, sollte Photoshop bzw. Illustrator dann auch ohne Probleme laufen.

     
  4. BenStylez

    BenStylez Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    131
    Ja mir wurde der Tausch angeboten, bin halt hin und hergerissen. Aber nach den beiden Antworten hier werd ich mein Alu Book wohl behalten ;) Danke schonmal!
     
  5. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Verstehe den Sinn der Überlegung nicht. Das das MacBook ein schlechteren Bildschirm hat als das MacBook Pro hätte dir von anfang an klar sein müssen. Das MacBook der alten Generationen hat aber meines Erachtens ein noch schlechteres Display (kein LED?!). Wenn du ein gutes Display willst kaufe dir ein MacBook Pro. Das Unibody MacBook gegen ein Plastikteil einzutauschen ist meiner Meinung nach das dümmste was man machen kann.

    mfg thexm
     
  6. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Ist die Beste Wahl die du treffen kannst.
     
  7. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    du warst von dem display des MBP beeindruckt und willst nun dein Alu gegen ein altes MB(!) tauschen?!?
    ich glaube ich steh gerade auf dem schlauch.
     
  8. BenStylez

    BenStylez Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    131
    Nein, es geht nicht ums Display (auch wenn ich in meinem Alu das erwischt hab, das wohl das "verwaschenere" der beiden verbauten Panels ist). Optisch gefällt mir das weisse halt sehr gut, würde sogar sagen etwas besser als das Alu. Dass das Display beim weissen nicht besser ist als das beim Alu ist mir klar. Ich wollte lediglich wissen, ob der Deal ok ist, ob das 2.4 White mit dem 2.0 Alu mithalten kann hardwaretechnisch oder ob das Alu soviele Vorteile bietet, dass es sich garnicht lohnen würde.

    Ich behalte mein Alu aber ;)
     
  9. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    wieso kaufst du dir das alu, wenn dir das weisse eh besser gefällt?

    sachen gibts.. ;)
     
  10. iMS

    iMS Gala

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    52
    weiß gegen alu, was isn das fürn Freund :p
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen