• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beratung MacBook Air 2011

luckya3

Golden Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
9
Hallo, zur Zeit arbeite ich zu Hause mit einem MacBook Pro 15“ (2010), und ich möchte mir als Zweitcomputer ein neues MacBook Air (2011) anschaffen. Ich bräuchte es um Unterwegs, mit Xcode, Photoshop, iWork zu arbeiten.

Jetzt meine Frage an euch, soll ich mich für das 11“ oder 13“ Book entscheiden.

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit dem MBA bzgl. arbeiten mit den von mir oben angegebenen Programmen.

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Lg
Luckya3
 

Frasier

Idared
Registriert
29.07.11
Beiträge
27
Ich würde das 13'' nehmen. Schon wegen der längeren Batterielaufzeit. M.E. ist es auch noch mobil genug. Leistung ist m.E. auch ausreichend.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Für Photoshop definitiv das 13" Modell. Beim 11" Modell wirst du mit 11" erhebliche Platzprobleme haben ;)
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ich rate dir auch zum 13". Mit dem 11"er wirst du auf Dauer keine Freude haben, erst recht nicht mit den o.g. Programmen. Mobil genug ist es ja trotzdem noch.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
11er: Kleinere Auflösung, bzw. gleiche wie ein Großteil der heutigen 15,6 Windows Notebooks. Da jault auch keiner über 1366x768. Sollte aber passen, wenn du es nur unterwegs und nicht stundenlang nutzt.
Da liegt nämlich schon der Hauptentscheidungspunkt. Wie viele Stunden magst du das MBA denn wirklich nutzen wollen? Wenn 4 Stunden reichen, dann das 11er, soll es mehr sein, dann das 13er.

Da du aber schon ein 15er MBP hast und das zur Not ja auch mitnehmen kannst, würde ich zum 11er greifen.