• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Beratung] Hemdkragen / Polokragen "steiffen" - wie geht's?

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob jemand weiss, wie man seine Hemdkragen, oder Polokragen "steiff" bekommt, sodass sie stehen?! *verkneift Euch das Lästern und schreibt nur wirkliche Hilfen*

Gibt es da irgendwas, was ich beim Bügeln machen kann, oder muss ich das mit etwas einsprühen?

Hoff Ihr wisst was!

apple addict
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ja, es gibt Sprühstärke (heißt auch so) zu kaufen, in der Nähe von den Waschmitteln steht das im Drogeriemarkt. Einsprühen und - so mach ich das jedenfalls - nur die Rückseite bügeln, umklappen, fertig.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Klick!

Vorsicht bei dunklen Stoffen: Stärke kann zu Flecken führen.

P.S.: Den Kommentar zur Optik hochgestellter Polokrägen habe ich mir verkniffen.