• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beratung für Ext. 1TB Festpl. für Daten und Time Machine

iMax93

Tokyo Rose
Registriert
28.03.09
Beiträge
67
Hallo
Nachdem ich mir ein Macbook Pro gekauft habe, würde ich mir gerne eine externe Festplatte kaufen um meine Daten dort abzusichern und um Time Machine zu verwenden, damit ich Backups machen kann.

Festplatte sollte
- 1 TB groß sein oder größer.
- & ein Firewire 800 Anschluss haben (weil die USB Stecker meistens belegt sind).
- nicht teurer sein als 200 €.

Ich habe mir schon ein paar Festplatten im Apple Store angeschaut, jedoch konnte keine direkt auswählen, denn ich habe nicht viel Ahnung von externen Festplatten, ob diese eine lange Lebensdauer haben oder vielleicht habt ihr auch schon ein paar Erfahrungen gemacht und könnt mir eure Festplatten empfehlen.

Vielen Dank für eure Hilfe
MfG Max
 

Basti1502

Gala
Registriert
26.02.09
Beiträge
51
Also ich hab mir die Western Digital My Book Studio Edition geholt. Die gibts in verschiedenen größen, von 320 Gb bis 2 Tb, wobei ich mich für die 1Tb Variante entschieden hab.
Die Festplatte verfügt über 2 Firewire 800, einen E-Sata und einen USB 2.0 Anschluss. Sie ist im Auslieferungszustand für Mac vorformatiert und meiner meinung nach flüsterleise und schaltet sich nach zehn minuten nicht-betrieb automatisch ab.
Über die Lebensdauer kann ich nichts sagen, da ich sie erst seit 1 Woche hab, aber auf der Platte sind 5 Jahre Garantie drauf.
Außerdem ist sie echt schick ;), aber das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache.
Ach so und sie kostet bei Amazon ca. 125€
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich bin mit meiner Seagate Platte sehr zufrieden. Sie hat sowohl USB wie auch FireWire. Zu dem gibt es sie mit 16 MB Cache. Die meisten Platten haben nur 8 MB.

Anscheinend gibt es sie aber wohl nicht mehr neu, bzw. auf der HP des Herstellers konnte ich sie nicht mehr finden.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Ich habe mich für die Western Digital My Book Pro II entschieden diese habe ich schon seit knapp über 2 Jahre.
Hatte damals (Aug. 2007) für die 1TB Version 420€ bezahlt.
Hab diese aber schon seit ca. 2 Monate mit 2x2TB Platten ausgestattet :-D