• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beratung: externe Festplatte

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Servus!

Da bald mein QNAP-NAS den Besitzer wechselt und ich doch etwas mehr Speicherbedarf benötige, als die 160 GB des MBP (Mid '10)...muss eine neue externe Variante angeschafft werden.

Gespeichert wird:
Filme (DVD-Images)
Bilder
Musik
Programme

Größe momentan: ca. 800 GB (nicht GiB)

Daher die Frage, ob nicht auch eine externe Festplatte anzuschaffen, zwar haben diesen kein GB-Lan, aber meistens dafür ein FW800er-Anschluss.

Die Western Digital My Book Studio Edition 2000GB habe ich irgendwie ins Auge gefasst. Ist diese zu empfehlen? Alternativen bis 175 €???
Übersicht von Geizhals:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdx&xf=6_1500~840_FireWire%20800~7_16&sort=p

mfg,
mr. teeny
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich habe auch eine WD My Book mit 1 TB — ich kann mich nicht beklagen.
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Ich habe auch eine etwas ältere 1TB WD MyBook Studio und bin zufrieden. Die neueren sollen allerdings nicht mehr so gut sein und Probleme machen beim Verbinden bzw. sich selber dismounten.
Evtl. wäre ein Gehäuse ala SK3500 mit Selbsteinbau der HD eine Alternative.
 

brooktree

Granny Smith
Registriert
11.03.09
Beiträge
15
Hallo,
meine Kaufentscheidung ist einen Schritt weiter. Für Video Schnitt HDV am Imac 24" 3,06 GHZ werde ich eine SK3500 Gehäuse kaufen. Reicht die Geschwindigkeit einer 1TB WD Green aus oder ist eine blue oder black besser geeignet?

Der Schnitt soll unter FCE erfolgen. Erfahrungsberichte über diese Kombo würden mich freuen und bestätigen.

Danke
Michael
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ja, wie rothi schon schreibt die aktuelle (!) WD Studio ist nicht mehr zu empfehlen. Früher schwörte ich drauf, nun hat WD da aber echt murks entwickelt. Treiber-Dongle und plötzliche unmounts verderben den Spaß kräftig.

Habe die WD Green als 2TB, ist leise und schnell! Meine Empfehlung. Blue+Black sind einfach ne Preisfrage, wer es eben braucht ;)
 

brooktree

Granny Smith
Registriert
11.03.09
Beiträge
15
Vielen Dank für die Bestätigung. Soeben habe ich die 1,5TB WD Green im SK-3500 Gehäuse (FW) bestellt. Nach Aussagen hier im Forum sollte ja eigentlich alles passen. Danke