• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beratung bei 15" MacBook Pro erwünscht

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Bis zum Punkt 5 wäre ein schnellerer Prozessor als der i5 gar nicht nötig, da reicht auch ein i3 oder Core2Duo!

+1!

Zum Thema SSD:
Versuch erstmal mit der Standard 320Gb-Platte auszukommen. Wenn die in 3 Jahren voll ist kauf Dir eine bis dahin größere und günstigere SSD!
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479

Ist doch so. Also ich weiß nicht ob sich Leute alles viel schwächer vorstellen als es ist. Aber so ein i3 der geht auch schon ab wie die Katz. In meinem iMac fühlt der sich an wie ein Monstrum. Für tägliche Aufgaben und auch ab und zu leistungsfordernde 3D Spiele oder Videobearbeitung (was ich als erstes ausprobiert habe, als ich meinen neuen Mac bekam) reicht das so vollkommen aus.

Vor paar Tagen noch, saß ich auf Windows mit einem Intel Pentium sonstwas mit bisschen mehr als 2GHz. Der in Kombination mit einer guten Grafikkarte und genug RAM für mittlere Einstellungen in Spielen ausreicht.

ich kenne Haufen von Leuten: "Da muss schon ein i7 herhalten, wenn du fließend spielen möchtest!" - ich denk mir da meistens einfach nichts zu.
 

Creation

Tokyo Rose
Registriert
10.08.08
Beiträge
67
Hab mir das ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Denke ich kauf mir nun das 15" Book mit 2.53 i5, 500GB @ 7'200rpm und mit dem Glossy High Res Display.
Hab ich sogar noch einwenig Luft in meinem Budget für andere Sachen, wenn ich bei Unimall bestelle.

Denke werde meine Wahl nicht bereuen.

Danke für eure kompetente Hilfe

Grüsse Creation
 

Creation

Tokyo Rose
Registriert
10.08.08
Beiträge
67
Hab noch eine Frage, vielleicht weiss dies ja jemand von euch.
Wenn ich im Unimall Education Store einkaufe, kann ich zusätzlich zum Studentenrabatt von der Aktion 'Fürs Studium einen Mac kaufen und auf einen iPod Touch freuen' profitieren?

Edit: Ah hab grad gesehen, dass das ausschliesslich für Leute ist, welche im Education Store einkaufen. Cool, kann ich ja gleich zweimal profitieren =)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wenn du Student bist, empfiehlt es sich auch zu gucken, ob deine Uni nicht einen Apple on Campus Store hat. Dort sind die Preise immer noch etwas niedriger als im normalen Education-Store oder bei Unimall.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@bauklo
Ich bestreite ja nicht, dass eine SSD enorme Vorteile bringt. Hab in meinem iMac leider keine und beneide Besitzer einer solchen.
Allerdings kann man die Festplatte ganz einfach tauschen. Die CPU sowie die Grafikkarte nicht. Deshalb würde ich mich im Falle des Themenerstellers, besonders wo nun die Anforderungen bekannt sind, für den i7 (der gleichzeitig mit mehr Grafikspeicher kommt?!) entscheiden und den Speicher sowie eine SSD später nachrüsten, wenn wieder etwas Luft vorhanden ist....
 

Creation

Tokyo Rose
Registriert
10.08.08
Beiträge
67
So MacBook Pro und iPod nano sind bestellt, nun heisst es nur noch warten =)
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
So MacBook Pro und iPod nano sind bestellt, nun heisst es nur noch warten =)

Hey, ich werd die nächsten Tage auch mein MBP bei Unimall bestellen, allerdings den kleinen Bruder von deinem. Hab mal ne Frage zu der Bestellung. Und zwar würd ich gerne wissen, wie die so abgelaufen ist und wie lange das gedauert hat. Zuerst hast du dich bei Unimall angemeldet; wie lange hat es gedauert bis die deinen Bildungsnachweis nachgeschaut hatten? Dann hast du dein MB bestellt und wurdest in apple-Online-Store weitergeleitet, dort hast du dein Macbook ausgesucht und in den Warenkorb gelegt? Musstes du dich vorher im Apple-Online-Store anmelden? Danach hast du im Apple-Online-Store auch den ipod in den Warenkorb gelegt? Wie sieht's aus mit Zubehör? Bestellt man das auch im Apple-Online-Store oder bei Unimall? Wenn bei Unimall, komm das dann auf die gleiche Rechnung wie der Rest?
Und wie sah's aus mit dem bezahlen? Du hast eine Rechnungsadresse und eine Lieferungsadresse angegeben?

Lass dich bitte nicht von der Flut an fragen abschrecken, aber ich hab versucht mich so kurz wie möglich zu halten :) Schonmal vielen Dank!
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Lass dich bitte nicht von der Flut an fragen abschrecken, aber ich hab versucht mich so kurz wie möglich zu halten :) Schonmal vielen Dank!

Das sind schoooon "EINIGE" Fragen :D :D :D

Aber ich kenne das, man will ALLES wissen, wie wann wo womit weshalb warum
.. einfach Alles wissen XD So einer bin ich auch.
 

Creation

Tokyo Rose
Registriert
10.08.08
Beiträge
67
Lass dich bitte nicht von der Flut an fragen abschrecken, aber ich hab versucht mich so kurz wie möglich zu halten :) Schonmal vielen Dank!

Also, ich versuch mal so viele Fragen wie möglich zu beantworten ;)

Bildungsnachweis ging fix, hab ihn am Abend hochgeladen und am nächsten Morgen wurde er mir schon bestätigt. Bei Unimall kannst du dir irgendwas von apple in den Warenkorb legen und irgend eine Zugabe auswählen, wirst eh erst nach dem hochladen der Apple Rechnung die Zugabe auswählen können. Musst einfach in den Unimall Apple store gelangen. Einfach Mac wählen, Zugabe wählen und anschliessend auf Unimall Apple Store klicken und schon bist du drin. Da funktioniert alles gleich wie im normalen Apple store, nur sind halt die Preise günstiger ;) Sobald du deinen Mac ausgewählt und konfiguriert hast, kannst du diesen in den Warenkorb legen. Hier wirst du gleich gefragt, ob du von der 'gratis' iPod Aktion profitieren möchtest. Nachdem du deinen iPod gewählt hast, hast du iPod und Mac im Warenkorb.
Du musst dich erst im Online Store anmelden, wenn du zur Kasse gehen möchtest. Aber wenn du einen iTunes Store account hast, kannst du dich eh mit dem einloggen.
Wies mit dem Zubehör aussieht weiss ich nicht, da ich keines bestellt habe.
Habe Rechnungs- und Lieferadresse angegeben, aber war bei mir ein und die selbe. Bezahlt habe ich per Kreditkarte.

Das ganze bezieht sich auf den schweizer Unimall Store, denke aber beim deutschen wird dies ähnlich verlaufen.

Hoffe habe deine Fragen ansatzweise beantworten können ;)

Grüsse Creation