• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benutzungsstatistik

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Nach welcher Logik funktioniert den die Benutzerstatistik im iPhone. Normalerweise werden die Werte der Benutzung ja immer erst angezeigt wenn man vollständig geladen hat. Mir ist aber jetzt ein Phänomen schon mehrfach aufgefallen.

Gestern wurde noch Werte angezeigt und heute morgen nicht mehr. Das iPhone hatte ich über Nacht im Standby mit Flugmodus.

Irgendwie sehr unzuverlässig.

Gibt es ein Tool, das mir die gleichen Infos anzeigen kann und zwar immer, egal wann und wie oft man geladen hat?

NE Übersicht über SMS wäre auch nicht schlecht.
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
naja, also die laufzeit wird bei meinem 3g nur angezeigt, wenn das iphone seit der letzten vollständigen ladung nicht ausgeschaltet war...
beim meinem 4er ist es komischerweise egal, ob ich es über nacht ausgeschaltet habe oder nicht...
das mit den verbrauchten minuten und daten wird vom benutzer manuell resetet...
ich muss sagen, ich würde es auch gut finden, wenn ein sms zähler dabei wäre, aber da es die meisten user nicht interessiert, weil sie eine sms flat haben (ich leider nicht), wird das wohl nicht kommen...
mich wundert es ja schon, dass apple nun den sms zeichen zähler eingeführt hat (selber grund mit den flats)...
 

music3k

Gala
Registriert
14.06.08
Beiträge
53
wenn ihr im AppStore nach "Kostencheck" sucht, werdet ihr für versch. Provider Kostenstatistiken finden. Einfach die Vertragsdetails eintragen und das Programm zeigt an, wieviel SMS, MMS, Freiminuten,.. noch vorhanden sind.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Das Programm ist aber sicherlich nur für TONLINE und da bin ich nicht?

Außerdem geht es ja nicht nur um die Kosten, ich möchte einen Anzeige wie lange ich das gerät genutzt habe.