• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzung seit letzter vollständiger Ladung leer?

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Hi,

ich habe ein 1.1.2 OTB und wundere mich, dass unter Einstellungen > Benutzung > "Seit letzter vollständiger Ladung" nix drin steht? Unten drunter heißt es ja: Die Dauer wird erst angezeigt, nachdem das iPhone vollständig geladen wurde.

Nun frage ich mich ob ich beim Aufladen irgendwas falsch mache. Ich lade via USB auf und warte einfach bis das Ladesymbol in iTunes zu nem Stromstecker wird und der Ladebalken voll ist. Reicht das evtl. nicht für ne volle Ladung? hab auch mal was von wegen 24-Stunden initiale Aufladung gehört, damit das iphone vollständig geladen ist.

Thanks 4 helping,
Ben
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Achso, ich bin aus bestimmten Gründen ( ;) ) immer noch auf Firmware 1.1.2.
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Also ich kann dir auch nicht sagen, woran es genau liegt, nur beobachte ich auch des öfteren, das die Anzeige bei mir nicht funktioniert.
Mich stört es aber auch nicht wirklich, ich lade immer dann, wenn ich grad Zeit hab und wirklich bringen tut sie auch nur was, wenn du die ganze Zeit über nie Syncs etc.

Aber vllt wissen die anderen ja mehr...
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Ich habe bei meinem iPhone festgestellt, dass jedesmal wenn ich über den Installer ein Programm installiert habe, die Benutzungsdaten gelöscht und nicht mehr gezählt werden. Erst beim nächsten vollständigen Laden wirds wieder gezählt.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Viele Sachen wurden auch schon im Thread: "Akkuleistung beim iPhone" angesprochen, das koennte euren Problemen weiterhelfen.

Gruss, Gartenzwerg. :)
 

Dj_Switch

Idared
Registriert
28.01.08
Beiträge
28
ich lade mein iPhone immer über nacht auf das sind gut 8-9 stunden (an der Dose) dann geht die Benutzungsanzeige aber wenn ich es mit USB am schleppi auflade bis dieser stecker kommt zeigt er die Benutzung nicht an
 

nasenmann

Gloster
Registriert
21.12.07
Beiträge
64
ja, diese Benutzungsanzeige wird zurückgesetzt, wenn das Springboard neu startet oder bei nem Hard-Reset (home und sleep Taste zusammen gedrückt). Bei Ein- und Ausschalten (sleep Taste lange halten), bleiben die Daten erhalten. Und natürlich zeigt er erst was an, wenn die Batterie komplett aufgeladen ist, da sollte es egal sein, ob am Laptop oder Netz direkt (jedenfalls beim MacBook isses so).