• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benutzung - letzte vollstänidge Ladung = 337.338 Stunden ???????? Akku Turbo Leer

AppleFlavour

Gloster
Registriert
07.09.09
Beiträge
62
Hallo,

habe ein 3Gs mit JB 4.3.1. also relativ alt. Der Akku geht am Tag 2-3 mal leer. Ich telefoniere, gleich 30% weg und so gehts seit 2 Wochen. Muss dazu sagen, es ist seitdem so, als es mir runtergefallen ist, das ganze System hakt extrem, Einstellungen öffnen so langsam und stürzen ab, einfache Katastrophe.

Hab daraufhin mir einen neuen, originalen Akku bestellt und selbst gewechselt, dank Youtube.com, hat alles funktioniert, aber an der Entleerung hat sich rein gar nix geändert, so eine scheisse.

Dann hab ich irgendwann gesehen, der Wert nach vollständiger Beladung beträgt über 300 Stunden. Ich dachte ich guck nicht richtig. Ich hab irgendwas getan und gemacht und letztendlich hab ich den Wert resetten können.

Also was zum Teufen is da los? Es muss was mit der Software zu tun haben. Was sollte ich am besten machen?? Bin am überlegen den JB komplett rauszuwerfen, oder vllt doch nur ein neuen oder denselben JB??

Ich weiss nicht mehr weiter, vllt hat ja jemand einen Tipp für mich, bin noch am verzweifeln.

Gruß

Berry
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!


Muss dazu sagen, es ist seitdem so, als es mir runtergefallen ist, das ganze System hakt extrem, Einstellungen öffnen so langsam und stürzen ab, einfache Katastrophe.
...
Es muss was mit der Software zu tun haben.

Hmm... Du glaubst also, dass ein mechanischer Einfluss auf das Gerät eher ein Bit in der Software kippen lässt, als dass das Logic Board Schaden genommen hat?

Hast Du schon das Übliche versucht? Also iPhone als neues Gerät aufsetzen, zumindest zum Testen mal ohne das Backup direkt wieder aufzuspielen? Lass auch mal den JB weg, der ist in vielen Fällen der Grund des Übels...
 

AppleFlavour

Gloster
Registriert
07.09.09
Beiträge
62
Kann das LogicBoard der Übeltäter sein?

Ich werde denke ich mal auf 4.3.2 updaten und schauen was passiert. Und wenn das auch nichts bringt, schmeiss ich den JB runter. Und wenn das auch nichts bringt, dann weiss ich woran es liegt.

Vorgehensweise ok?
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Naja, mechanische Einflüsse auf elektronische Schaltungen sind nicht zu vernachlässigen. Es können sich Steckverbindungen lösen oder - im schlimmsten Falle - Lötverbindungen brechen, welche dann zu Wackelkontakten oder Kriechströmen (a.k.a. Kurzschlüsse oder erhöhte Übergangswiderstände) führen.

Bei einem Update via iTunes geht der JB eh verloren. In sofern würde ich es zuerst mit dem Update versuchen, dann das Backup zurück spielen, dann den JB in der aktuellsten Version installieren - jeweils mit ein paar Stunden/Tagen "Probezeit" zwischen den Schritten, um den Übeltäter zu identifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet: