• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzt jemand meine Internetverbindung?

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Hallo Leute,

heute, das erste mal überhaupt, ist im Finder unter "Shared" ein Computer eingetragen.
Beduetet das, dass jemand meine Internetverbindung mitnutzt oder in meinem Netzwerk ist?

Oder bin ich nur paranoid?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Welchen Namen hat denn dieser Computer?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ist ja nicht besonders aussagefähig.

Was passiert, wenn Du auf diesen Computer doppelklickst?

Übrigens, kannst Du auch diesen Computer trennen. Möglicherweise erfährst Du dann, welcher Systemdienst sich da breit gemacht hat ;)
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Dann will sich mein Computer verbinden, jedoch kommt die Meldung: "Connection Failed"

Wie kann ich den Computer denn trennen? Wenn ich rechtsklicke, bekomme ich nur "Open" und "Get Info"
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Haste Wlan um ins Internet zu kommen? Wenn ja -> PW ändern.
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
sorry, das ist jetzt wahrscheinlich wirklich blöd, aber wie ändere ich das passwort denn?
ich habs über airport utility versucht, aber das scheint nicht geklappt zu haben.
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
ok, habe jetzt ein neues passwort aber der mysteriöse andere computer taucht immer noch im finder auf.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Wie kann ich den Computer denn trennen?
Damit:

20080523-fwf5t3w39ms2b6g9q2ky1xeq84.preview.jpg
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Benutzt du Parallels ?
War auch gerade meine Idee.
Parallels- und VMware Fusion-Windows-Installationen binden sich auch sofort ins Netzwerk ein
und bleiben da auch noch nach dem Abschalten/Schlafen noch einige Minuten drin stehen.